Profilbild von Kathybs

Kathybs

aktives Lesejury-Mitglied

Kathybs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathybs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

*Ach war das eine tolle Geschichte :-)*

Truly

Truly von Ava Reed. Dieses Buch hat mich von Anfang an in seine Bann gezogen. Das Cover ist zwar eher schlicht, sticht einem aber gleich ins Auge. Mir gefällt es wirklich sehr gut .

Kommen wir nun zur ...

Kommen wir nun zur Geschichte selbst.
Ich habe schon einige nicht so gute Bewertungen gelesen, welche ich persönlich nicht nach vollziehen kann. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen.

Andy 21 jung zieht von der Ranch ihrer Eltern nach Seattle und das ohne ein Dach über dem Kopf, noch mit viel Geld.
Anfangs kommt sie bei ihrer besten Freundin June im Wohnheim unter. Und als sie dann noch den Job im Club bekommt, kann doch alles nur gut werden oder?
Im Club selbst trifft sie auf Cooper. Cooper der nicht mit ihr spricht aber irgendwas an sich hat, dass Andy nicht los lässt.
Und so beginnt eine wirklich turbulente Geschichte.

Die Freundschaft zu June ist wirklich, wirklich toll und ich bin auch schon mega auf die Geschichte von June selbst gespannt. June hält immer zu Andy und für mich waren sie fast wie Schwestern, die einfach immer hinter einem stehen. Dieser Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Na klar ist Andy nicht perfekt aber wer ist das schon? Nicht jeder kann Selbstbewusst und mega taff sein. Ich fand es wirklich niedlich, dass Andy öfter nicht wusste, was sie in den Moment sagen sollte.
Und ich konnte auch verstehen, dass sie sich um ihre Familie sorgte. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein wirklich süßes Buch!

Crazy in Love

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Gelesen von Dagmar Bittner, war ich einfach wieder mitten drin.

Das Cover hat mir persönlich nicht ganz so zugesagt aber der Klappentext umso mehr.

Ich finde ...

Ich finde die Geschichte von Ben und Sasha einfach schön. Natasha kommt für ihr Senior Year nach Boston und trifft relativ am Anfang auf Ben. Er mit seinen grünen Augen, in dem man einfach nur versinken will.
Schnell wird aber klar, dass er von Sasha nichts wissen will. Nur durch einen blöden Zufall, sieht Sash Ben an einem Ort, den keiner kennen soll. Und da Ben Sasha nicht einschätzen kann, versucht er alles um sie besser kennenzulernen.
Sasha wird vor Ben gewarnt, er kenne keine Gefühle und tausche seine Frauen gewühlt wöchentlich aus. Das hält sie aber nicht davon ab ihn trotzdem besser kennenzulernen.

Und so beginnt eine tolle Geschichte in der man Sasha und Ben näher kennenlernen darf. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, wollen aber beide nach Yale.

Die Beziehung zu ihrer Tante Laura finde ich wirklich schön, jedoch möchte ich unbedingt erfahren, warum ihr Onkel James so kalt zu ihr ist.
Was ist damals geschehen, dass ihre Granny und ihr Onkel, Sasha wie eine Fremde behandeln.

Das Ende ist dann auch sehr gemein und so habe ich gleich mit Band II begonnen.

Von mir gibt es eine klare Lese/Hörbuchempfehlung an euch.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Oh mein Gott, was für eine Geschichte!

Verity (Verity)

Oh mein Gott was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich bin echt geplättet. Eigentlich wollte ich das Buch ja gar nicht lesen/hören, da ich im Buch-Genre nicht auf Thriller stehe, aber dann war ich mit meinem vorherigen Hörbuch fertig und Verity wurde mir vorgeschlagen. Und nun bin ich sowas von sprachlos.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Genauso der Schreibstil von Colleen Hoover. Ich habe vorher noch kein Buch von ihr gelesen, aber sie schreibt so gut, dass es nicht das letzte von ihr gewesen ist.

Kommen wir zur Geschichte selbst. Was soll man dazu sagen oder? Ich war von den ersten Zeilen bis zum Schluss quasi in der Geschichte gefangen. Ich bin ja jemand der sich gedanklich gut in ein Buch hineinversetzen kann und so war das hier auch wieder.
Ich meine bereits die Szene in New York, ich möchte nicht unbedingt an einer Ampel stehen und sowas mit ansehen, schrecklich.

Mit Lowens Charakter wurde ich schnell warm. Ich konnte verstehen, warum sie sich vor der Öffentlichkeit scheut, besonders wegen dem Verhalten ihrer Mutter ihr gegenüber. Wenn man jahrelang das Gefühl vermittelt bekommt, dass die eigene Mutter Angst vor einem hat, unglaublich. Und dann pflegt sie sie noch. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und doch ist Lowen Schriftstellerin im Thriller-Genre geworden.

Die erste Begegnung mit Jeremy fand ich wirklich toll, wie er sich um sie gekümmert hat. Man hat sofort gespürt, dass das irgendwas zwischen ihnen ist.

Und dann ist es ausgerechnet Lowen, die die Buchreihe seiner Frau Verity zu Ende schreiben soll. Diese liegt seit einem Autounfall im Wachkoma. Für Lowen ein unglaubliches Angebot, denn Verity ist nicht irgendwer, sondern eine gefeierte Starautorin. Zunächst lehnt Lowen dieses Angebot ab, aber es ist Jeremy, der sie doch noch überzeugen kann.

Ich muss gestehen, dass ich das Haus von Verity und Jeremy nach der Beschreibung, auch etwas gruselig fand. Dann kommt natürlich das Skript. WTF, ich weiß bis heute nicht, was ich wirklich glauben soll. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, da jeder die Chance haben sollte, die Geschichte selber zu lesen.

Als ich an der Stelle angekommen bin, wo Lowen das Skript Jeremy gibt, war für mich alles klar und ich war so fertig mit der Welt. Denn wer kann bitte so sein? Alles wurde von Colleen Hoover so gut beschrieben, dass ich noch sehr lange darüber nachdenken musste. Auch fand ich gut, dass sie quasi manche Begriffe durch Lowens Recherche im Internet noch mal erklärt hat.
Zu dem Zeitpunkt fand ich Lowen auch etwas gruselig, besonders in der Szene mit dem Kinderwunsch. Ähhh wie bitte?
Und dann kam die letzten 47 Minuten und meine Welt wurde komplett auf den Kopf gestellt. Alles was ich vorher geglaubt hatte, soll auf einmal nur eine Schreibtechnik gewesen sein. Oh Gott, vorher konnte ich ja Jeremys und Lowens Verhalten irgendwie rechtfertigen aber jetzt? Shit. Verity hat alles nur geschrieben um sich besser in ihr Genre reinzuversetzen? Oh man. Ihr seht ich bin immer noch total geflasht. Wer die Geschichte schon kennt, wird es verstehen. Wer nicht, Leute lest es. Es ist so unglaublich. Man wird innerlich total zerrissen.
Das Lowen den Brief zum Schluss wegspült, hmm da weiß ich nicht, wie ich das genau finden soll. Natürlich will sie ihr Glück nicht opfern, aber hat Jeremy nicht auch ein Recht auf die Wahrheit, wenn es überhaupt die Wahrheit ist. War es alles wirklich nur Fiktion?
Auf der einen Seite denke ich schon, dass der Brief echt ist, aber auf der anderen Seite, hm... Waren das alles doch nur Unfälle und man hat ihr Unrecht getan. Das erfährt man natürlich nicht mehr. Und ich bin innerlich wirklich zerrissen, was ich wirklich glauben soll.
Die Geschichte ist ganz große Klasse und ich kann sie nur wärmstens an euch weiterempfehlen. Von mir gibt es daher klare 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich bin einfach nur sprachlos!

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön geworden und passt super zu Band I.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön geworden und passt super zu Band I.

Ich bin einfach nur sprachlos. Was für eine tolle Fortsetzung. Das Ende hingegen zerreißt mich gerade total und ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Wieso ist das Leben manchmal so grausam.

In Teil II muss Elya mal wieder unendlich viel durchmachen. Schon zu Beginn kämpft sie um ihr Überleben. Versucht zu verstehen wer sie wirklich ist und was es mit ihr und Levyn auf sich hat. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, versteht nicht was das zwischen ihnen genau ist. Doch er tut es immer gleich ab. Denn zusammen würden sie die Welten aus dem Gleichgewicht bringen, und dieses würde sie zerstören oder nicht?
Die Entwicklung der tiefen Freundschaft zu Myr und Aria ist so schön mit anzusehen. Sie geben Elya so viel Kraft und Vertrauen. Geben ihr den Halt den sie braucht um herauszufinden wer sie wirklich ist. Früher noch, hatte sie kaum einen Freund und jetzt sind sie ihre Familie. Stehen bedingungslos hinter ihr. Auch wenn das heißt, Levyn in den Arsch zu treten.

Lyria hingegen entpuppt sich tatsächlich zu einem Miststück. Sie ist kalt, verbittert und denkt nur an sich. Natürlich hat auch sie viel durch gemacht, um so zu werden. Aber deswegen einen Krieg anzufangen um eine Seele zu erlangen, die ihr nie gehörte? Ich denke das ist zu Viel des Guten.

In diesem Teil passiert so unendlich viel und das Ende bricht echt mein Herz. Wieviel muss Elya noch ertragen um diese blöden Welten zu retten. Muss alles immer an ihr hängen bleiben?

Dana hat mal wieder gezeigt, was für einen tollen Schreibstil sie hat. Flüssig und ohne irgendwelchen komischen Stolpersteine.

Nun muss ich unbedingt wissen wie es für Elya, Levyn, Myr, Aria und co. weitergeht. Denn mit diesem Ende, hängt man in der Luft.

Von mir bekommt ihr deshalb eine ganz klare Lese/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

Elya 1: Der weiße Drache

Vorweg möchte ich mich erstmal diesem wunderschönen Cover widmen. Ich finde es sowas von gelungen und schön. Es sieht so mystisch aus, mit dem ganzen grün/Türkis. Dazu diese verschnörkelte Schrift. Es ist ein echter Blickfang.

Nun zur Geschichte. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Erst war ich etwas unschlüssig ob das mit den Drachen so meins ist. Aber ja das ist es. Es ist viel mehr als eine Geschichte über Drachen.

Elya ist ein ganz normales Mädchen, das denkt sie jedenfalls und meint von sich selber, dass sie nicht normal sei. Sie habe schon immer schwer Freunde gefunden. Nach einem schrecklichen Ereignis, beschließt ihre Mutter, mit ihr in das Haus am See ihrer Großeltern zu ziehen.
Im neuen Ort angekommen, besorgt ihre Mutter ihr gleich einen neuen Job. Dieses findet Elya gar nicht gut, fügt sich dann aber dem Wunsch ihrer Mutter. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Teenagern, die sie gleich unter ihre Fittiche nehmen. Alle sehen unheimlich gut aus und Elya fragt sich was mit ihnen nicht stimmt.

Außerdem steht auf ihrem Grundstück noch ein weiteres Ferienhaus, welches im Sommer immer vermietet wird. Und genau in diesem wohnt Levin. Von Anfang an fühlt Elya sich zu dem gutaussehenden Jungen hingezogen. Wären da nicht diese Augen. Levin gehört ebenfalls zu der Gruppe am See und macht von Anfang an klar, was er von Lya hält. Er ist arrogant, gutaussehend und kann jede haben. Er ist wirklich fies zu Lya und neckt sie wo er kann. Lya hasst ihn dafür, fühlt sich trotzdem auf irgendeine Weise zu ihm hingezogen. Nach einigen Ereignissen ist es aber immer Levin der sie rettet, jedoch nicht berühren kann.

Hier geht die Geschichte soo spannend weiter und ich wollte das Hörbuch immer nur weiterhören. Elya wächst mir richtig ans Herz und man erfährt auch einiges über Levin und deren Freunde. Mich hat die Geschichte einfach in ihren Bann gezogen und ich bin sowas von froh, sie doch angemacht zu haben. Nun bin ich super gespannt wie es weitergeht.

Von mir gibt es für Elya 1 Der weiße Drache eine ganz klare Leseempfehlung. Wer gerne in andere Welten mit mystischen Wesen eintaucht, ist hier genau richtig.