Cover-Bild Elya 2: Das Bündnis der Welten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
Dana Müller-Braun

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Julia Preuß (Sprecher), Richard Feist (Sprecher), Victoria Schaetzle (Sprecher)

Kampf mit der Dunkelheit

Licht gegen Dunkelheit, Schwarz gegen Weiß, Gut gegen Böse. Daraus besteht mittlerweile Elyas Leben. Doch lassen sich diese Dinge manchmal gar nicht so leicht voneinander trennen. Elyas Kräfte als weißer Drache schwinden zunehmend und sie weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Letztendlich bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als sich auf den geheimnisvollen Levyn und seine Freunde zu verlassen, um für den Erhalt ihrer Welten zu kämpfen. Denn die Fehde der verfeindeten Herrscher lassen die Grenzen dieser immer mehr verschwimmen. Wäre ihr Leben doch bloß nicht so ein Chaos und Levyn nicht so undurchschaubar …

• Dieses Buch befindet sich bei Kathybs in einem Regal.
  • Kathybs hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Kathybs.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich bin einfach nur sprachlos!

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön geworden und passt super zu Band I.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön geworden und passt super zu Band I.

Ich bin einfach nur sprachlos. Was für eine tolle Fortsetzung. Das Ende hingegen zerreißt mich gerade total und ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Wieso ist das Leben manchmal so grausam.

In Teil II muss Elya mal wieder unendlich viel durchmachen. Schon zu Beginn kämpft sie um ihr Überleben. Versucht zu verstehen wer sie wirklich ist und was es mit ihr und Levyn auf sich hat. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, versteht nicht was das zwischen ihnen genau ist. Doch er tut es immer gleich ab. Denn zusammen würden sie die Welten aus dem Gleichgewicht bringen, und dieses würde sie zerstören oder nicht?
Die Entwicklung der tiefen Freundschaft zu Myr und Aria ist so schön mit anzusehen. Sie geben Elya so viel Kraft und Vertrauen. Geben ihr den Halt den sie braucht um herauszufinden wer sie wirklich ist. Früher noch, hatte sie kaum einen Freund und jetzt sind sie ihre Familie. Stehen bedingungslos hinter ihr. Auch wenn das heißt, Levyn in den Arsch zu treten.

Lyria hingegen entpuppt sich tatsächlich zu einem Miststück. Sie ist kalt, verbittert und denkt nur an sich. Natürlich hat auch sie viel durch gemacht, um so zu werden. Aber deswegen einen Krieg anzufangen um eine Seele zu erlangen, die ihr nie gehörte? Ich denke das ist zu Viel des Guten.

In diesem Teil passiert so unendlich viel und das Ende bricht echt mein Herz. Wieviel muss Elya noch ertragen um diese blöden Welten zu retten. Muss alles immer an ihr hängen bleiben?

Dana hat mal wieder gezeigt, was für einen tollen Schreibstil sie hat. Flüssig und ohne irgendwelchen komischen Stolpersteine.

Nun muss ich unbedingt wissen wie es für Elya, Levyn, Myr, Aria und co. weitergeht. Denn mit diesem Ende, hängt man in der Luft.

Von mir bekommt ihr deshalb eine ganz klare Lese/Hörempfehlung.