Cover-Bild Elya 1: Der weiße Drache
Dana Müller-Braun

Elya 1: Der weiße Drache

Julia Preuß (Sprecher)

Spiel mit dem Feuer

Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Lya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist…

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

Vorweg möchte ich mich erstmal diesem wunderschönen Cover widmen. Ich finde es sowas von gelungen und schön. Es sieht so mystisch aus, mit dem ganzen grün/Türkis. Dazu diese verschnörkelte Schrift. Es ist ein echter Blickfang.

Nun zur Geschichte. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Erst war ich etwas unschlüssig ob das mit den Drachen so meins ist. Aber ja das ist es. Es ist viel mehr als eine Geschichte über Drachen.

Elya ist ein ganz normales Mädchen, das denkt sie jedenfalls und meint von sich selber, dass sie nicht normal sei. Sie habe schon immer schwer Freunde gefunden. Nach einem schrecklichen Ereignis, beschließt ihre Mutter, mit ihr in das Haus am See ihrer Großeltern zu ziehen.
Im neuen Ort angekommen, besorgt ihre Mutter ihr gleich einen neuen Job. Dieses findet Elya gar nicht gut, fügt sich dann aber dem Wunsch ihrer Mutter. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Teenagern, die sie gleich unter ihre Fittiche nehmen. Alle sehen unheimlich gut aus und Elya fragt sich was mit ihnen nicht stimmt.

Außerdem steht auf ihrem Grundstück noch ein weiteres Ferienhaus, welches im Sommer immer vermietet wird. Und genau in diesem wohnt Levin. Von Anfang an fühlt Elya sich zu dem gutaussehenden Jungen hingezogen. Wären da nicht diese Augen. Levin gehört ebenfalls zu der Gruppe am See und macht von Anfang an klar, was er von Lya hält. Er ist arrogant, gutaussehend und kann jede haben. Er ist wirklich fies zu Lya und neckt sie wo er kann. Lya hasst ihn dafür, fühlt sich trotzdem auf irgendeine Weise zu ihm hingezogen. Nach einigen Ereignissen ist es aber immer Levin der sie rettet, jedoch nicht berühren kann.

Hier geht die Geschichte soo spannend weiter und ich wollte das Hörbuch immer nur weiterhören. Elya wächst mir richtig ans Herz und man erfährt auch einiges über Levin und deren Freunde. Mich hat die Geschichte einfach in ihren Bann gezogen und ich bin sowas von froh, sie doch angemacht zu haben. Nun bin ich super gespannt wie es weitergeht.

Von mir gibt es für Elya 1 Der weiße Drache eine ganz klare Leseempfehlung. Wer gerne in andere Welten mit mystischen Wesen eintaucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 28.01.2020

abgebrochen

Es kommt nicht oft vor, aber auch Hörbücher breche ich gelegentlich mal ab. So wie jetzt mein aktuelles Hörbuch Der weiße Drache von Dana Müller-Braun. Die Geschichte fängt ganz vielversprechend an, leider war mir die weibliche Hauptfigur Elya dermaßen unsympathisch, dass mich die Handlung nur noch genervt hat. Sie ist einfach nur zickig und meckert die ganze Zeit nur rum. Ihre Mutter ist peinlich, Levy ist ein Arsch und ihr Vater sowieso. Ich mag es wirklich nicht, wenn jemand wirklich alles und jeden schlecht macht.

Und dann kommt noch hinzu, dass ihr niemand die Wahrheit sagen will. Alle reden nur um den heißen Brei herum. Nach 3 Stunden habe ich das Hörbuch abgebrochen, deshalb ohne Wertung.