Kim6100

aktives Lesejury-Mitglied

Kim6100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim6100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Reise durch die Galaxie

Stealing Stardust

Nach Solas Diebstahl im Hafen von Kreon bricht wegen eines Angriffs Chaos aus und Lucas gelangt unfreiwillig mit auf ihren Katermaran. Geplant war die gemeinsame Reise eigentlich nicht, doch das Schicksal meint es anders. Anstatt Lucas wieder abzusetzen, stürzen sie sich gemeinsam in die unendlichen Weiten des Alls.

Dabei ensteht nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch ein bisschen mehr. Beide Charaktere habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Sola, die rebellische Einzelgängerin, und Lucas, der loyale Pflichtbewusste. Im Laufe der Geschichte erleben sie atemberaubende Abenteuer, stellen sich gefährlichen Gegnern und lernen dabei viel über sich selbst. So entwickelt sich Sola von der Einzelgängerin zur starken und selbstbewussten Frau, die weiß, was sie will. Lucas hingegen kämpft mit seinem inneren Zwiespalt zwischen Pflicht und Freiheit. Allerdings siegt am Ende eher das Pflichtbewusstesein.

Die Autorin entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die weite Galaxie. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen, sodass es immer spannend bleibt. Allerdings würde ich sagen, dass es sich eher an Jugendliche richtet als an Erwachsene.Etwas schade ist, dass am Ende einige Fragen offen bleiben und die Geschichte an manchen Stellen etwas abrupt wirkt. Dadurch kommt das Gefühl auf, als würde etwas fehlen.

Stealing Stardust ist ein tolles Leseerlebnis für alle Fans von Science-Fiction und richtet sich vor allem an Jugendliche. Auch für Fans von Slow Burn Romance ist die Geschichte zu empfehlen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein Ort zum Wohlfühlen ❤️

Für mich war das Buch nicht nur der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint, sondern gleichzeitig das erste, was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht das Letzte!

Das Cover ...

Das Cover sieht richtig schön aus und passt einfach perfekt zu dieser Reihe. Einfach ein Traum! 🥰 Der Schreibstil von Alexandra Flint hat mich direkt begeistert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In dem Buch geht es um Harlow. Sie ist eine Hackerin und wurde von der Polizei erwischt, als sie ihrem Bruder helfen wollte. Direkt aus einem Verhörraum kommt sie zum Lakestone Campus in Seattle und trifft da auf Zack. Er kann zwar alles hören, kann aber nur mithilfe von Zetteln und Gebärdensprache kommunizieren.

Beide Protagonisten haben mir super gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir Harlow, eine Hackerin, oder eher eine moderne Art des Robin Hoods. Sie begibt sich immer wieder in Gefahr, um anderen Menschen zu helfen. Und so hilft sie auch Zack. Auch wenn sie ihm vertraut, verheimlicht sie doch einiges vor ihm, um ihn zu beschützen. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie, wie wichtig Vertrauen ist, und vertraut Zack und ihren Freunden immer mehr an.

Die Geschichte hat einfach nur super viel Spaß beim Lesen gemacht und auch die ganze Thematik rund ums Programmieren war super interessant. Auch die Kommunikation zwischen Zack und den anderen war super gelöst und hat perfekt zum Buch gepasst! Für mich ist der Lakestone Campus ein Ort zum Wohlfühlen geworden und ich komme gerne wieder dahin zurück!

Schöner Abschluss mit Zoe und Ashton

Starling Nights 2

Nach dem ersten Band musste ich auch dieses Buch direkt lesen. Das Cover gefällt mir genauso wie das erste sehr gut (sind ja auch eigentlich identisch). Besonders schön finde ich es, dass die Farben umgekehrt worden sind. Dadurch sieht man direkt, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Wie schon im ersten Band gefällt mir der Schreibstil wirklich gut und ich bin wieder gut in die Welt hineingekommen.
Dieses Mal geht es vor allem um Zoe und Ashton. Im ersten Band bin ich nicht wirklich mit den beiden warm geworden, aber das hat sich in dem zweiten Band schlagartig geändert. Beide sind mir richtig ans Herz gewachsen und sie sind auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Das war wirklich ein passender Abschluss für die Dilogie, in dem Spannung und Liebe nicht zu kurz kamen. Die Fragen aus dem ersten Teil wurden geklärt und das Buch hat einen mit einem schönen Gefühl zurückgelassen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden Romantasy Fan!

Unerwartet tiefgründig und emotional

Stars In Your Eyes

Ich muss sagen, ich habe nach dem Klappentext was völlig anderes von dem Buch erwartet. Erwartet habe ich eine Liebesgeschichte, allerdings war es weitaus emotionaler und tiefgründiger.

Die Geschichte ...

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ist direkt zu Beginn sehr emotional und berührend. Durch die Gedanken hat man sehr schnell eine Vorstellung von den beiden bekommen und konnte sie gleichzeitig sehr gut kennenlernen.

Die Geschichte wurde durch die Einschübe zwischen den Kapiteln aufgelockert. Fand ich wirklich sehr gut! Genauso ist es bei dem Umgang mit der mentalen Gesundheit. Die Botschaft ist, dass man seine Mitmischen dabei unterstützen sollte, aber dabei seine eigene Gesundheit nicht vollständig aus den Augen verlieren sollte.

Das Einzige, was mich verwirrt hat, war die Vermischung der Namen der realen Person und der Rollen in dem Film. Da habe ich wirklich einige Zeit gebraucht, um damit klar zu kommen. Als das dann einmal überwunden war, hat sich das Buch sehr gut und flüssig gelesen!

Also von mir absolut eine Empfehlung! Allerdings sollte man vielleicht vorher in die Triggerwarnung gucken, wenn man selber mit der mentalen Gesundheit struggelt.

Abtauchen in die Welt des K-Pops

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

Bisher hatte ich nicht viel mit K-Pop zu tun und habe die Musik bisher eigentlich fast gar nicht gehört. Bisher habe ich es meist als sehr oberflächlich empfunden und habe vor allem auch Berichte über die Schattenseite gehört.
Deswegen war ich umso gespannter, wie es in diesem Buch dargestellt wird und ob auch diese Seite gezeigt wird.

Allerdings wurde ich leider enttäuscht. Die Geschichte zeigt vor allem die »Traumwelt«, die ein junges Mädchen vom K-Pop vor Augen hat. Sie trifft ihr großes Idol und es ist die große Liebe. Allerdings wird sonst recht wenig auf die Kultur und Umgebung eingegangen.

Davon abgesehen, war vor allem June sehr sympathisch und authentisch, wodurch ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Am Anfang hadert sie sehr mit sich, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und ich bin schnell durch das Buch gekommen, allerdings war es für mich kein Highlight.