Profilbild von Kirschtorte

Kirschtorte

Lesejury-Mitglied

Kirschtorte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschtorte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Gut zu Lesen, mit kleinen Abstrichen

Words I Keep

Nachdem ihr Vater verstorben und ihre Mutter gegangen sind, sind die beiden Schwestern Emely und Cas auf sich allein gestellt. Die Buchbloggerin und Studentin Emely verkriecht sich am liebsten in ihrem Zimmer und taucht in die Welt der Bücher ein. Mit ihren beiden besten Freunden Lexie und Will ist sie unzertrennlich. Auf dem Campus lernt sie den charmanten David kennen und damit auch sich selbst. Es beginnt eine Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe und die Zukunft.
Mit der Hauptfigur Emely konnte ich mich gut identifizieren – kleine Schwester, lieber im Hintergrund, ihre Freunde, Familie und Bücher, sind das wichtigste für sie. Sie macht im Laufe der Geschichte eine ziemliche Entwicklung durch, leider ist nicht alles davon für mich gleich nachvollziehbar.
Recht am Anfang des Buches trifft sie David. Ich dachte erst – ach wieder so eine typische Bad Boy, Good Girl Geschichte. Doch dem war nicht so. Seine Figur war recht einfach und nicht sehr tiefgründig. Ich konnte keine Beziehung zu ihm aufbauen und auch die Beziehung zwischen Emely und ihm war für mich an manchen Stellen nicht nachvollziehbar und schlüssig. Das hat mich tatsächlich sehr irritiert.
Wichtige Figuren im Buch sind Emelys Schwester Cas und ihre beiden Besten Freunde Will und Lexie.
Auch Cas macht eine positive Entwicklung durch, ist mir aber an vielen Stellen sehr unsympathisch und vor allem nicht sehr nett.
Eine Freundin wie Lexie würde ich mir auch wünschen. Sie ist ehrlich, loyal und mit ihrer sarkastischen Art sehr erfrischend. Ich freue mich schon sehr darauf im zweiten Teil der Serie ihre Geschichte zu lesen.
Will mochte ich auch von Anfang an. Auch er ist ein sehr guter Freund, tiefgründig, ehrlich und sehr loyal. Wie sich seine Geschichte entwickelt hat mich tatsächlich überrascht und habe ich nicht so erwartet.
Die erste Hälfte des Buches teilweise etwas verwirrend und ehrlich gesagt auch nicht unbedingt spannend. Der Höhepunkt und auch die Erklärung, warum David so „einfach“ ist kommt im letzten Drittel des Buches. Dieser Teil hat mir dann tatsächlich am besten gefallen und war an einigen Stellen auch sehr berührend. Alles in allem ist es eine, zum Glück nicht gleich vorhersehbare Geschichte, welche sich so gut lesen lies.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein unerwartetes Lesevergnügen

Hate You, Love You

Amelia und Justin waren in der Kindheit und Jugendzeit beste Freunde. Leider haben sie sich durch ein unglückliches Ereignis aus den Augen verloren.
Jahre später erben beide zusammen das Haus von Amelias ...

Jahre später erben beide zusammen das Haus von Amelias Großmutter. So sehen sie sich zum ersten Mal wieder. Leider ist Justin nicht sehr gut auf Amelia zu sprechen und bringt sogar seine neue Freundin mit. So beginnt ein Gefühlschaos auf beiden Seiten, während sich die Beiden langsam wieder näher kommen. Doch das Leben spielt nicht immer nach Plan...

Ich habe schon ein Paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass dieses anders ist. Die Handlung und der Ablauf der Geschichte waren unerwartet und haben mich immer wieder überrascht. Nach den ersten Seiten des Buches, habe ich erwartet, dass es eine Klassische Dreiecks-Beziehungs-Geschichte wird, so wie man sie kennt und auch schon mehrmals gelesen hat.
Doch schon nach einer kurzen Zeit kam heraus, dass hier alles anders sein wird.
Justin hat einen schönen Charakter. Am Anfang kommt er wie der klassische Bad-Boy rüber, doch schnell wird klar, dass dies nur seine wahren Gefühle überspielen soll und er eigentlich ein Softie in seinem Inneren ist. Doch sein Mundwerk bleibt die gesamte Geschichte über sowohl dreckig (obwohl mir persönlich teilweise etwas zu dreckig und derb), als auch romantisch. So sind es auch vor allem seine Songs und seine Worte, die mich sowohl zum schmunzeln gebracht als auch gerührt haben.
Mit der Ich-Erzählerin Amelia konnte ich während der Geschichte gut mitfühlen. Nur wie es meist mit den weiblichen Protagonisten in diesem Genre ist, man würde sie zwischendurch gern mal anschreien, schütteln und dazu bewegen, miteinander zu reden. Aber sie ist eine starke Frau, und meistert auch in die Schwierigkeiten in der Geschichte problemlos.

Alles in allem war es eine sehr schöne und leichte Liebesgeschichte, welche überraschte und auch mal im Vergleich sehr erfrischend war. Ich empfehle es für alle, die gern mal etwas anderes, als die Typischen Bad-Boy Good-Girl Geschichten lesen wollen und sich in der Geschichte auch mal überraschen lassen wollen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Gelungene und Spannende Jagd um die Welt

Code Genesis - Sie werden dich finden

Obwohl ich nicht mehr 12 Jahre alt bin, war ich von der Jagd durch die Welt und die Weltmeere von Terry und Ihrer Familie gefesselt. Die Geschichte war zum Glück sehr unvorhersehbar und trotz der Perspektivwechsel in der Erzählung, kann man sich als Leser nur sehr wenig zusammenreimen.
Die Idee über das Leben in einem Uboot ist für mich persönlich zwar zu beklemmend, aber an sich eine gute super Idee und ein passendes Fortbewegungsmittel um die Welt zu entdecken und vor allem um seinen Häschern zu entgehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann der Geschichte gut folgen und an Spannung fehlt es nicht.

Hätte man mir jedoch am Anfang gesagt, dass es hier noch eine Fortsetzung geben muss, hätte ich es doch nicht gelesen. Da es mit einer, für mich unerwarteten Wendung geendet hat, werden wir nun im Unklaren gelassen, wie es weitergeht. Ich denke aber, dass dieses Buch ein gelungener Auftakt für eine spannende Reihe ist.