Platzhalter für Profilbild

Lala96

Lesejury Star
offline

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

Klares Highlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Wow, ich habe ja schon wirklich viele mega Rezis zu diesem Buch gelesen & wollte mir selbst ein Bild machen.
Es gehört jetzt definitiv schon zu meinen Jahreshighlights!
Das Buch hat knapp 800 Seiten und ...

Wow, ich habe ja schon wirklich viele mega Rezis zu diesem Buch gelesen & wollte mir selbst ein Bild machen.
Es gehört jetzt definitiv schon zu meinen Jahreshighlights!
Das Buch hat knapp 800 Seiten und ich habe kein einziges Mal auf die Seitenzahl geschaut, weil die Story mich einfach so gefesselt hat und ich einfach überhaupt nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich habe bei jeder Gelegenheit das Buch mitgenommen, nur um ein paar Zeilen weiterzukommen 🤣

Der Schreibstil war mega gut und fesselnd, es gab wirklich keine schwächeren Abschnitte im Buch - es ist immer etwas passiert.
Das Buch ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Action und spicy Szenen - das alles zusammen mit einem guten Konzept und einer guten Story machen das Buch wirklich unschlagbar gut.

Verdammt, dieses Ende lässt meine Gedanken wirklich explodieren - nie im Leben hätte ich damit gerechnet! Ich will JETZT bitte Teil 2 🤣
Ich weiß gar nicht, wie ich es bis Dezember aushalten soll 🤯

Ich hatte das Buch tatsächlich in zwei verschiedenen Versionen, hab mich aber dann zu einem Tausch entschieden 🙊
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, den Bücherbuchse Farbschnitt zu behalten 😍😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Tolles Jugendbuch

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume
0

Viele Jugendliche wissen ja in Ihrer Freizeit nichts anzufangen & da kann ich euch dieses tolle Buch total empfehlen. Auch perfekt für die Ferienzeit und den Sommer! ☀️🌺

Fee macht mit ihrer Freundin einen ...

Viele Jugendliche wissen ja in Ihrer Freizeit nichts anzufangen & da kann ich euch dieses tolle Buch total empfehlen. Auch perfekt für die Ferienzeit und den Sommer! ☀️🌺

Fee macht mit ihrer Freundin einen Trip in ein Sommercamp, dort trifft sie auf den schüchternen und tollpatschigen Eric. Sie ist selbst sehr schüchtern und will eigentlich keine Gefühle mit Ablaufdatum. Trotzdem wollen beide im Hier & Jetzt leben und lassen sich einfach darauf ein.
Außerdem blüht Fee total auf im Kontakt mit den anderen Jugendlichen im Camp.

Das Setting vom Buch war absolute Wohlfühl-Atmosphäre und Balsam für die Seele.
Die Protagonisten verbringen viel Zeit in der Natur und helfen den Tieren + Pflanzen, das Buch hat sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun.
Es geht um erste Gefühle, erste Urlaube alleine, um mehr Selbstständigkeit und Achtsamkeit.

Hinten im Buch findet man unglaublich viele Seiten mit verschiedenen DIYS, Tests zu Themen aus dem Buch, Rezepte (z.B. Crêpes oder Stockbrot), wichtige französisch Vokabeln, Rätseln, Listen für z.B. das Kofferpacken, Tipps fürs Reisen und noch ganz viel mehr.
Ich fand das Buch richtig toll und habe mich voll in meine Jugend zurückversetzt gefühlt 🤭 Ich hätte es damals definitiv schon geliebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Thrill feat. Romance!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Rae ist Krimi-Schriftstellerin und eines Tages verschwindet ihre Großmutter - das ist eigentlich nichts neues, aber die anderen Leute aus ihrem Heimatdorf machen sich Sorgen & bitten sie um Mithilfe bei ...

Rae ist Krimi-Schriftstellerin und eines Tages verschwindet ihre Großmutter - das ist eigentlich nichts neues, aber die anderen Leute aus ihrem Heimatdorf machen sich Sorgen & bitten sie um Mithilfe bei den Ermittlungen. Wenn da nicht ihre einstige Liebe Archer wäre...

Ich fand den Klappentext auf Anhieb mega interessant und mag die Kombi aus Romantik und Crime total! In diesem Fall ist es der Autorin wirklich gut gelungen!
Die Story ist sehr geheimnisvoll & man hat ganz viele Fragezeichen im Kopf, die sich erst nach und nach klären. Die Romantik kam für mich persönlich ein bisschen zu kurz und hätte ruhig mehr sein können - für mich war der Fokus etwas zu viel auf dem Crime & die "Beziehung" ist auf der Strecke geblieben. Angeworben wurde das Buch ja mit "eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen", daher hatte ich ein bisschen mehr erwartet.

Der Schreibstil war einfach mega, aber genau davon bin ich ausgegangen - habe bisher einfach so viel Gutes von der Autorin gehört.

Eine mega süße Karte von Edderton befindet sich hinten am Ende des Buches und sie ist richtig süß gestaltet mit einer Legende der wichtigsten Locations, passt einfach total zum Buch! Allgemein ist das Buch auch einfach ein Hingucker!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Klassiker im Comic-Format!

Idefix und die Unbeugsamen 06
0

Mit Idefix hat man ja wirklich eine "Legende" als Protagonisten. Alle Bücher mit ihm oder Asterix und Obelix sind einfach Klassiker!
Ich fand es super, dass am Anfang nochmal alle Hunde-Kollegen vorgestellt ...

Mit Idefix hat man ja wirklich eine "Legende" als Protagonisten. Alle Bücher mit ihm oder Asterix und Obelix sind einfach Klassiker!
Ich fand es super, dass am Anfang nochmal alle Hunde-Kollegen vorgestellt wurden, so haben auch "Anfangs-Fans" den Einstieg leichter :)

Das Buch hat eine super Länge und ist super schön illustriert, so wie man es eben von den bekannten Comics kennt :)
Das "Abenteuer" war richtig toll und man hat förmlich mitgefiebert. An den Comics finden wir so toll, dass man sie einfach mehrfach lesen kann & es ist trotzdem jedes Mal aufs neue spannend und interessant.

Wir haben bereits mehrere Bücher des Verlags im Regal und sind immer wieder aufs neue überzeugt, wir konnten noch nie etwas Negatives feststellen!
Das Format und das Cover gefallen uns auch sehr gut, man weiß direkt um was es geht.
Hinten im Buch findet man noch alle anderen bisher erschienenen Geschichten, sodass man sich direkt um Lese-Nachschub kümmern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Wow Wow Wow!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose 2)
0

What the f*** 🙈
Dieses Buch hatte ich ursprünglich gar nicht so auf dem Schirm, aber nach dem Lesen des Klappentextes war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss 😍
Sieht äußerlich fast unscheinbar ...

What the f*** 🙈
Dieses Buch hatte ich ursprünglich gar nicht so auf dem Schirm, aber nach dem Lesen des Klappentextes war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss 😍
Sieht äußerlich fast unscheinbar aus, aber hat es sowas von in sich - es wird einem nicht nur wegen den Temperaturen heiß, sondern auch vom Inhalt 🙊

Es geht um die Schauspielerin Briar, die wegen einem gruseligen Stalker Personenschutz benötigt und so kommen die drei Bodyguards Matt, Kenta und Glen in ihre Dienste.

Ursprünglich haben sie ordentlich Vorurteile gegen sie, die sich aber nach und nach legen.
Jeder der drei ist auf seine Art für Briar da & jeder hat seine individuell tollen Seiten.

Es wird definitiv an vielen Stellen im Buch spicy, denn jeder Bodyguard hat seine heißen Szenen mit ihr, auch mal zusammen 🙊🔥🔥 Geht auf jeden Fall klar in die Richtung Reverse Harem, aber mit Crime Elementen und das hat es echt unverwechselbar spannend gemacht! 😍

Das nächste Buch der Autorin ist direkt vorbestellt und im Januar sollen nochmal zwei erscheinen, die ich wahrscheinlich vorbestellen werde 🔥😁
Hatte die Autorin vorher noch nie gehört tatsächlich und mag sie wirklich sehr sehr gern!

Klare Leseempfehlung! 🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere