Profilbild von Lara_reads_books

Lara_reads_books

Lesejury-Mitglied
online

Lara_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara_reads_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Rezension zu Coldhart

Coldhart - Strong & Weak

Wow wow wow,
wo fange ich bei diesem Buch nur an.
Vielleicht zu allererst bei den Charakteren.

Wow wow wow,
wo fange ich bei diesem Buch nur an.
Vielleicht zu allererst bei den Charakteren.

Elijah hat tief in mir etwas berührt und mein volles Mitgefühl für ihn freigesetzt (auch wenn er mich dafür hassen würde 🙈) Während man nach und nach mehr über seine Geschichte und Vergangenheit erfahren hat, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Er hat so viel schon in seinem Leben durchgemacht und wirkt dadurch weitaus reifer, als er für sein Alter sein sollte. Anstelle von Partys und Freiheit ist er ganz auf seine Arbeit und absolute Kontrolle fokussiert. Alles ist bis ins kleinste Detail durchgeplant und es gibt keinen Spielraum für Überraschungen. Zumindest gilt dies, bis er Felicity begegnet.
Sie ist das komplette Gegenteil von ihm. Ein kleiner Sonnenschein, trotz der ebenfalls harten Kindheit. Nach New York treiben sie zwei Dinge: Sie möchte nach all den Jahren endlich ihren Vater kennen lernen und ihren Traum vom Kunststudium verwirklichen.
Auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, gibt sie nicht auf und kämpft für ihre Ziele.
Wenn ich nur ein Wort benutzen dürfte, um ihren Charakter zu beschreiben, dann wäre dieses Wort "authentisch". Sie ist einfach so ein süßes Surfergirl und man muss sie einfach lieben 🫶🏻 (Elijah, ich kann dich total verstehen 🙈)

Elijah und Felicity bilden ein perfekt unperfektes Paar. Die beiden haben deutliche Ecken und Kanten und trotzdem ergänzen sie sich wunderbar. Zwei Puzzleteile, die einfach zusammen gehören und ein einzigartiges Bild ergeben.
Die Annäherung zwischen den beiden war immer wieder so intensiv und man konnte die sprühenden Funken förmlich sehen. Eine solche tiefe Bindung und Anziehung, die man in jedem Wort und in jeder Handlung gespürt hat ... einfach nur wundervoll.
Außerdem fand ich es super, dass Lena Kiefer immer wieder wichtige Themen aufgreift. Darunter zählen PTBS, Kindesentführung, aber auch die extremen Unterschiede zwischen Armen und reichen Menschen. Elijah, der wahrlich mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und dem kein Ziel zu hoch erscheint. Im Gegensatz dazu Felicity, die immer nur ihre Mutter hatte und jeden Penny zweimal umdrehen musste.
Gerade dies ist ein Beispiel dafür, dass solche Vorurteile einen Menschen nicht immer definieren und es auf die inneren Werte ankommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Die Handlung war für mich sehr schlüssig und auch die kleinen Flashbacks, Gedankengänge und Details zwischen den Zeilen haben für mich zur Spannung beigetragen.
Wie es zu erwarten war, endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, wodurch ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

Insgesamt hat mich das Buch total überzeugt und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich 😍
Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als diesem Buch die vollen 5 Sterne zu geben, obwohl es eigentlich noch so viel mehr Sterne verdient hätte 🫶🏻

Am dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar und Dankeschön für den wundervollen Austausch untereinander. Ich werde noch sehr lange mit einem Lächeln im Gesicht an diese Leserunde zurückdenken 🥰

Veröffentlicht am 27.11.2023

Rezension zu Sandover Prep

Sandover Prep - Der Außenseiter

Zu allererst möchte ich mich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken und verspreche, dass dies meine Meinung nicht beeinflusst hat 😇

Zusammenfassung:
Über Nacht kann ziemlich viel passieren ...

Zusammenfassung:
Über Nacht kann ziemlich viel passieren und das muss auch RJ lernen, nachdem seine Mutter innerhalb kürzester Zeit einen neuen Mann heiratet. Eine Woche später befindet er sich mit seinem neuen Stiefbruder an der Sandover Prep, wo er eine letzte Chance bekommt, um seinen Highschoolabschluss zu absolvieren. Sein neuer Plan: Möglichst schnell wieder von der Schule verschwinden. Doch dabei macht ihm Sloane, die Tochter des Direktors, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Schon bald muss sich RJ fragen, ob er die Sandover überhaupt noch verlassen möchte, oder es sich nicht doch lohnt, noch ein bisschen länger dort zu verweilen ...

Was soll ich sagen, die Sandover Prep hat ihre ganz eigene Magie, die sich während des gesamten Buches auf mich ausgewirkt hat.
Auf dem Blatt Papier wirkt es lediglich wie ein Internat für reiche Jungs, die ein bisschen zu viel mit Daddys Kreditkarte gespielt und Ärger gebaut haben. Aber in Wahrheit kann es auch eine Heimat für verlorene Seelen sein. RJ ist so eine Person. Seit Jahren nimmt er die Rolle des Außenseiters ein und vermeidet tiefer gehende Bindungen aus der Angst heraus, verletzt zu werden. Bei Sloane verhält es sich ganz ähnlich. Auf ihren Schultern lastet ein sehr großer Druck, der von ihrer Familie ausgeht, seitdem ihre kleine Schwester einen verhängnisvollen Unfall erlitten hat. Sie bekommt kaum einen Moment an dem sie auch mal durchatmen und ihre Schwäche zeigen kann. Und genau das habe ich an der Beziehung von Sloane und RJ geliebt. Sie haben sich gegenseitig so viel Halt gegeben und ihre intimsten Gedanken und Erlebnisse miteinander geteilt. Für sie beide ist dies eine ganz neue Erfahrung, die sie zusammen teilen.
Und auch ein paar Nabencharaktere standen den Protas in nichts nach. Besonders Casey und Fenn haben es nach und nach geschafft, sich in mein Herz einzuschleichen, mit ihrer liebenswürdigen und humorvollen Art. Über die anderen Nebencharaktere konnte ich zum Teil nur den Kopf schütteln und bin sehr gespannt, welchen Lauf die Geschichte im zweiten Teil nehmen wird.
Leser*innen dürfen sich auf jeden Fall auf einen toughen sowie roughen Schreibstil mit so einigen Kraftausdrücken und Beleidigungen freuen 😂
Der Inhalt bleibt dabei sehr unterhaltsam und wird mit Charakteren gefüllt, die nicht perfekt sind, sondern über Ecken und Kanten verfügen und besonders dadurch sehr sympathisch auf mich wirken. Außerdem bietet das Ende einen kleinen Cliffhanger, aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich auf jeden Fall zum zweiten Teil greifen werde 😉

Veröffentlicht am 07.10.2023

Rezension zu "One of Six"

One Of Six - Verrat

Wow wow wow,
etwas anderes fällt mir kaum ein, nachdem ich dieses Buch beendet habe.
Aber fangen wir mal von vorne bei einer kleinen Zusammenfassung des Inhaltes an.
5 vermeintlich unschuldige Menschen ...

Wow wow wow,
etwas anderes fällt mir kaum ein, nachdem ich dieses Buch beendet habe.
5 vermeintlich unschuldige Menschen bewerben sich für eine Anstellung im frisch renovierten Ortiz Grand Resort, den jeder von ihnen unbedingt haben möchte und mit vollem Einsatz dafür kämpft. Mit der Zeit merken sie allerdings, dass es hier um viel mehr als nur einen Job geht, denn sie werden in eine Situation geworfen, in der sie früher oder später mit ihren größten Problemen und Ängsten konfrontiert werden. Dabei stellt sich irgendwann die Frage, wer hier hinter den ganzen mysteriösen Geschehnissen steckt und ob hier nicht doch viel mehr auf dem Spiel steht.

Zu den Hauptcharakteren:
Luca ist eine super selbstbewusste junge Frau. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und ist in so vielen Momenten so stark und tapfer, dass ich an vielen Stellen echt großen Respekt vor ihr hatte. Ich hab sie total liebgewonnen und immer mit ihr mitgefiebert, besonders bei ihren manchmal sehr impulsiven Aktionen 🙈
Im Gegenzug dazu versprüht Devan für mich eine gewisse Ruhe, die nicht nur Luca, sondern auch mir an mancher Stelle echt geholfen hat. Auch bei ihm hatte ich manchmal das Gefühl, dass er ein bisschen lebensmüde ist, aber ich vermute mal, dass das einfach zur Geschichte dazugehört 😜
Ehrlich gesagt bin ich anfangs nicht so warm mit ihm geworden, aber spätestens ab der Hälfte des Buches hat sich dieses Gefühl in mir gelegt, sodass er am Ende zusammen mit Luca einer meiner Lieblingscharaktere ist.

Die Kombination aus Thriller und Romance hat mich absolut für sich gewonnen. Dieser Wechsel aus romantischen Momenten und purer Spannung ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Der Spannungsfaden hat sich immer weiter durch das Buch gezogen, wodurch es nie langweilig wurde. Zwar war der Anfang des Buches sehr ausführlich und hat seine Zeit für sich beansprucht, ohne das es zu großen Ereignissen kam, aber für mich hat es den Lesefluss keinesfalls gestört.
Zwischendurch gab es hin und wieder wundervolle und detailreiche Schilderungen der Umgebung, wodurch ich das Gefühl hatte, mich selbst dort zu befinden. Generell fand ich den Schreibstil wunderschön und ich habe in jeder Seite die Liebe von Kim Nina Ocker zum Buch gespürt. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Zudem fand ich die unterscheidlichen Sichtweisen, aus denen das Buch geschrieben ist, wahnsinnig interessant.
Außerdem liebe ich es, dass die Charaktere die ganzen mysteriösen Ereignisse nicht einfach abgetan haben, sondern sich mit der Zeit wirklich ein Gefühl des Misstrauens und auch der Angst bei den meisten entwickelt hat, was für mich total realistisch war.
Ich möchte gar nichts weiter zur Story an sich Spoilern, da ich finde, dass man diese einfach selbst lesen und erleben muss. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch total geliebt habe und dem zweiten Band jetzt schon wahnsinnig hingegen fiebere. Für mich war "One of Six" das erste Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das Letzte sein. Eine absolute Empfehlung und definitiv eines meiner Jahreshighlights. Von mir gibt es absolut verdiente 5+ Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.09.2023

Liebescomeback von Disney Star Aven Amenta und Ex-Temporary Fix-Mitglied Hayes Chamberlain?! 🙊🤯😍 (Achtung, Spoiler enthalten)

Infinity Falling - Mess Me Up

Puhhhhhhh, wo fange ich bei dieser Geschichte nur an...
Vielleicht zuerst einmal bei den Charakteren.

Puhhhhhhh, wo fange ich bei dieser Geschichte nur an...
Vielleicht zuerst einmal bei den Charakteren.

Aven ist eine unglaubliche liebenswerte und starke junge Frau, die für ihre Ziele kämpft. Mit jeder Sekunde, die am Set vergeht, merkt man, wie sehr sie das Schauspiel begeistert und nicht ohne Grund ihr größter Traum ist. Sie ist immer mit Leidenschaft dabei, egal unter welchen Umständen sie arbeiten muss.
Noch immer leidet sie unter der damaligen "Fake"-Beziehung mit Hayes und fühlt sich von ihm betrogen und verletzt.
Doch in ihrem Privatleben sieht es ganz anders aus, seit sie von einer Stalkerin heimgesucht wird. Die Angst vor einer erneuten Begegnung plagt sie und so meidet sie engeren Kontakt zu ihren Fans.

Im Gegensatz dazu, ist Hayes, oder besser Haz genannt, ein gebrochener junger Mann, der sich hinter einen perfekten Fassade seines selbst versteckt, weil er es nicht anders gelernt hat. Viel zu selten erzählt er seinen Mitmenschen, was wirklich los ist und versteckt seine Probleme vor der ganzen Welt. Um etwas Abstand zum Musikerleben zu gewinnen, wagt er den Schritt in die Schauspielbranche. Und das ist wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen seines Lebens, da er lernt in seiner Filmrolle aufzublühen und endlich einmal alle Emotionen herauslassen zu können.

Jedoch trifft er dabei natürlich unvermeidlich auf die Schauspielikone Aven Amenta, besser bekannt als Triple A.
Und ab da beginnen die Probleme...

Beide teilen die Tatsache, dass sie schon sehr viel durchmachen mussten und unter den Schattenseiten der Publicity leiden. Denn berühmt zu sein, kostet eben seinen Preis.
Hayes ist es gewohnt, sein Innerstes nie nach außen hin zu zeigen. Nur bei Aven gelingt ihm das nicht. Sie blickt hinter seine Mauern und sieht ihn als das, was er ist. Ein Opfer der Medienwelt, wie sie und beide teilen den Wunsch, dieser Welt entfliehen zu können, auch wenn sie diesen Weg selbst gewählt haben.
Und so müssen sie sich entscheiden. Wollen sie füreinander da sein und sich das geben, was der jeweils andere braucht oder wiegt die Vergangenheit zu schwer, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen? Und selbst wenn die Beiden es wöllten, wie wird ihr Umfeld und besonders die Medienwelt darauf reagieren...

Zuerst kann ich nur sagen, dass dieses Buch unfassbar viel mit mir gemacht hat. Die Emotionen waren auf jeder Seite greifbar und ich habe von Sekunde eins einem Happy End von Haven entgegen gefiebert. Besonders der Anfang des Buches war unglaublich stark und ich habe so mit Aven mitgefühlt. Von jemandem gestalkt zu werden, macht besonders im Nachhinein etwas mit diesem Menschen. Und auch Hayes hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Mit der Zeit findet er ein Ventil, um den Druck auf seinen Schultern zumindest etwas entlasten zu können. Leider nicht zu Gunsten seiner eigenen Gesundheit. Irgendwie fand ich es schön zu lesen, dass beide Charaktere Schwierigkeiten haben und eben nicht so perfekt sind, wie sie von der Außenwelt dargestellt werden. Hayes und Aven sind wirklich so schön ausgearbeitete Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen und dafür liebe ich die Beiden einfach. Sie ergänzen sich einfach perfekt aus meinen Augen, sowohl als Partner beim Filmdreh als auch privat 😜
Apropos, Infinity Falling als Filmprojekt, an welchem unsere beiden Protas arbeiten, würde wahnsinnig gut inszeniert. Ich hab mir mit der Zeit ein super Bild vom Filmset und Ablauf der Szenen machen können.
Auch die Nebencharaktere sind mit so viel Liebe ausgearbeitet. Es gibt auch einige Easter Eggs zu Charakteren aus den vorherigen Büchern von Sarah Sprinz und es war ein wahrer Genuss, viele von ihnen wiederzutreffen (An dieser Stelle ein Herz für Scott, der Hayes so oft versucht hat, auf den richtigen Weg zu lenken mit seinen ernsthaften und doch empathischen Hinweisen. Was wäre nur ohne dich aus diesem Buch geworden <3). Natürlich kann ich hier auch meine Vorfreude auf Holly und Ruben nicht verbergen, die ja bereits in diesem Buch schon einen großen Auftritt hatten. In jedem stummen Blick und bei jedem Wort haben die Funken gesprüht. Da müssen Aven und Hayes aufpassen, dass ihre Manager nicht einmal plötzlich in Flammen aufgehen ;)
Und auch Megan, welche man an ein paar wenigen Stellen bereits kennenlernen könnte, machte einen unfassbar freundlichen und weichherzigen Eindruck, sodass ich mich auch auf ihren Hauptauftritt im 3. Teil der Infinity Falling Reihe freue.

Am Besten hat mir wirklich gefallen, dass eben nicht alles als traumhaft und perfekt dargestellt wurde, sondern besonders die dunklen Schattenseiten in den Fokus gerückt wurden. Auch die toxischen und skrupellosen Machenschaften dieses Business haben sich durch das Buch gezogen und ich habe mich des Öfteren gefragt: "Leute, wie könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren". Außerdem kam dadurch in mir der Gedanke, ob ich vielleicht schon einmal die Grenzen eines meiner Idole überschritten habe. Denn letztendlich sind wir alle Menschen und möchten auch als solche behandelt werden. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch in vielen Hinsichten ein absolutes Meisterwerk ist und insbesondere im Detail bei mir punktet. Sarah Sprinz hat die Gefühle der Charaktere so realistisch zu Papier gebracht, dass sie dafür ein riesengroßes Lob verdient hat. Ich merke bei jedem Satz die Arbeit, die hinter diesem Buchprojekt gestanden hat und belohne dies mit verdienten 5+ Sternen (Wenn ich könnte, hätte ich 6 Sterne gegeben😜).