Profilbild von LarionaLyn

LarionaLyn

aktives Lesejury-Mitglied

LarionaLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarionaLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wer, wenn nicht wir?

Chakra Blue - Zwischen Schatten und Licht

Die Art wie Lisa schreibt, dich mit dieser Geschichte und Situationen, die darin vorkommen, selbst zum Nachdenken bringt, ist einfach richtig genial. Ich liebe es, dass man nicht dieses Gefühl hat, einen „Ratgeber“ zu lesen – oft denkt man eben auch, dass man es sich dann zugesteht, dass man solche Bücher braucht und in manchen Situationen will man das ja eigentlich nicht. Und somit ist das Buch einfach genial, es schließt an den ersten Band an und ich bin auch wieder total drin gewesen. Mir tut diese Geschichte auch irrsinnig gut, jedes Mal, wenn ein neuer Teil herauskommt, bin ich gleich dahinter, denn die Autorin schafft es, Dinge in dem Buch zu verarbeiten, die dich auch zum Nachdenken bringen.
Ich finde es auch toll, auch wenn es vielleicht nicht so die Absicht ist, dass Dinge vorkommen, die noch immer teils nicht so „normal“ sind, wie Homosexualität, Krankheiten (wie Hautkrankheiten) oder auch die Beziehung zwischen Kind und Eltern, deren Erwartungen man nie erfüllt und sich dadurch vielleicht auch schlecht fühlt. Und das man nicht an allem selbst Schuld hat, oder man einfach nur seine Sicht auf die Dinge ändern müsste, denn man ist ja doch sein eigener größter Kritiker.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Mega Fortsetzung, diesmal in Emotionaler Weise

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Viel hat sich durch die Geschehnisse im ersten Teil verändert, doch zum Durchatmen blieb kaum Zeit. Denn so wie im wahren Leben, gibt es da keine Pause, um alles zu verdauen und dann erst wieder weiterzumachen. Nein, der Kampf geht weiter und es werden andere Karten gezogen!
Dieser Teil ist diesmal nicht so brutal, sondern geht mehr in die emotionale Richtung, Lisa spielt mit unseren Gefühlen, bzw. mit denen der Protagonisten 😉 Es ist fast schon dramatisch, mein Herz wurde nicht nur einmal gebrochen, aber nur um am Ende wieder zusammengesetzt und erneut auseinandergenommen werden zu können!
Aber dennoch liebe ich diese Geschichte, sie ist so verworren, und viel mehr als nur Reads Leben und das ihrer Freunde läuft aus den Fugen und wird von hinten bis vorn aufgedeckt. Auch Neben-Protagonisten haben hier wieder sehr viel mehr Bedeutung! Und ich liebe es, wenn eben auch die anfangs eher unwichtigen Charaktere, ihren Teil beitragen, damit es am Ende zum Großen und Ganzen wird.
Es gibt in diesem Buch sovieles zu entdecken, kleine Anhaltspunkte, an denen man festhalten sollte, die aber erst im Nachhinein einen Sinn ergeben! Wenn man einfach immer mit dem Kopf dabei sein kann und in dieser Welt sich einnistet und nicht mehr weg will. Das hat Lisa eindeutig geschafft!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Toller spannender Auftakt

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen... war das Debüt der Autorin, was man kaum bemerkt. Ich liebe die Art wie sie geschrieben und umschrieben hat. Es ist aufjedenfall nichts für schwache Nerven, denn hier und da geht es schon mal etwas heftiger zu, aber ich liebe es. Mein Herz ist am Ende auch stehen geblieben, denn mich hat jede der Protagonisten berührt. Sie sind alle irgendwie grundverschieden und haben ihre Vorgeschichte, die nach und nach etwas aufgedeckt wird.
Die Hauptprotagonistin Read hat eine erstaunliche Entwicklung mitgemacht, aber man sieht das Lisa dennoch etwas realistisches hinzugefügt hat - denn sie ist nicht einfach die mega toughe Protagonistin, die alle in den Wind stellt und plötzlich ein ganz anderer Typ ist, Nein. Sie hat dennoch ihre Unsicherheiten, kommt mit manchen Situationen nicht so recht klar. Und das lässt sie gleich viel realistischer wirken!
Eigentlich schon während des Lesens, war mir klar, ich brauch die nächsten Teile! Ich brauch unbedingt mehr!

Lisas Schreibstil ist etwas ganz besonderes, vielleicht kommen welche damit nicht klar, da sie nicht 100 Füllwörter benutzt, aber es gibt eben auch keine langatmigen Stellen :)

Fazit: Spannend, hier und da schöne gruselige Stellen, realitätsnahe und gut ausgebaute Charakter, trotz Fantasy :P Es passiert zwar immer etwas, aber man ist niemals überfordert! Und das Setting ist auch so toll. Man merkt, das die Autorin immer dahinter war, dass sie sich nichts einfach so einfallen ließ, sondern immer alles durchdacht hat!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ein heißer Satan, der dich mit Humor, Spannung und Sexyness verführt.

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Was soll ich bloß sagen? 🙈 Es war grandios! 😍
Der Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen und der Inhalt war einfach … „Oh Satan" 😅
Also ich mochte Satan von Anfang an, ich fand ihn so cool und ...

Was soll ich bloß sagen? 🙈 Es war grandios! 😍
Also ich mochte Satan von Anfang an, ich fand ihn so cool und der Höllenhund war so lustig. Die Geschichte begann eher ruhig, als sie das Ritual durchgeführt hat, habe ich gelacht. Die Protagonistin hat einfach ihren eigenen Sturkopf und Humor, den ich einfach nur klasse fand 😛🥰
Aber auch etwas enttäuschend als dieses Ritual leider ja nicht funktioniert hat, denn Alexis hatte es ja nur wegen ihrer Schwester getan 😔
Und da geht die Geschichte mit Satan, seinem Höllenhund und Alexis erst los.
Die Geschichte ist spannungsreich, gefühlvoll und lustig. Ich konnte mich immer in Alexis hineinversetzen, ihre Gefühle und Reaktionen waren immer nachvollziehbar.
Etwas schade war, dass der Höllenhund zwar seine Rolle hat, aber vielleicht doch noch etwas ausbaufähiger wäre. Ich konnte noch nicht wirklich schlau aus ihm werden 🙈 aber es gibt ja noch weitere Bände und wer weiß, wie sich alles entwickelt. 😊
Mich hat die Geschichte richtig abgeholt, ich war immer sehr vertieft darin und habe sie mit Begeisterung verfolgt 🤩
Es war einfach die perfekte Mischung! Spannend, gefühlvoll, witzig und natürlich auch etwas erotisch 🥰

Veröffentlicht am 16.04.2021

Erste und sicher nicht letzte Anthologie

The D-Files: Die Drachen Akten

Es war meine erste Anthologie, und sicher nicht die letzte!

Es war meine erste Anthologie, und sicher nicht die letzte!
Allein das Cover ist einfach: WOW! Und das Thema „Drachen“, mit der sich das Buch beschäftigt, ist einfach perfekt für mich! Ich liebe Drachen einfach abgöttisch! Umso interessanter war es für mich!
Oft dachte ich, Kurzgeschichten? Ist da überhaupt genug Platz für die ganze tiefe der Charakter, kann man da Spannung aufbauen usw.?!
Ohja das kann man! Sicher, ein Buch, mit einer Geschichte, ist natürlich anders. Aber überhaupt zu meiner derzeitigen Situation war es perfekt. Die Abwechslung der Geschichten, und die kürze, war einfach super. (Eine Geschichte vorm schlafen gehen, am Weg zur Arbeit und so :P )
Und auch die Geschichten waren richtig erfrischend, mal waren die Drachen Gut, dann Böse, traurig, lustig, romantisch… Das brachte so richtig Schwung. Was erwartet dich in der nächsten Story, wohin entführt dich der/die AutorIn?
All die Autoren hatten unterschiedliche Geschichten, Sichtweisen, und haben mir so Anthologien aufjedenfall interessant gemacht :P
Danke an alle Autoren – eure Geschichten waren etwas Besonderes, abwechslungsreich und spannend!