Profilbild von Laura-05

Laura-05

Lesejury-Mitglied

Laura-05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura-05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Tolles Buch über ein sehr wichtiges Thema

On & Off

Social Media beeinflusst unser Leben täglich. Vor allem in meiner Generation (ich bin 18 Jahre), nimmt es meiner Meinung nach sogar überhand. Bevor man sein Essen genießen kann, muss davon noch schnell ein Snap verschickt werden und bevor man auf der Party tanzen kann muss noch eine Insta Story hochgeladen werden.

Das Buch ,,On & Off‘‘ von Nora Wunderwald und Lea Sophie Grünzinger ist ein tolles Buch zu diesem Thema. Ich war beim lesen sehr fasziniert und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorinnen gehen auf die verschiedensten Themen wie Online-Dating, Werbung und Influencer auf Social Media ein.
Ich bin der Meinung, dass jeder, der auf social Media unterwegs ist (vor allem aber die junge Generation) dieses Buch lesen sollte.

Am Anfang des Buches geht es darum, was die Autorinnen auf und mit Social Media machen. Im zweiten Teil geht es dann darum, was Social Media mit und macht. Hier wird auch das Thema sucht angesprochen, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Für mich ist diese Buch auf jeden Fall ein sehr gelungenes und wichtiges Sachbuch, was ich definitiv in meinem Freundeskreis weiterempfehlen werde.

• Themen
Veröffentlicht am 06.10.2023

Grey’s Anatomie Fans aufgepasst

Doctor Off Limits

Wer Grey’s Anatomie liebt, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen. Die Geschichte handelt von der Assistenzärztin Sutton Scott und dem Oberarzt Dr. Jacob Cove.

Das kennenlernen der beiden ist äußerst ...

Das kennenlernen der beiden ist äußerst amüsant. Sie treffen sich auf einem Blind Date bei welchem Jacob jedoch eigentlich nur für seinen Bruder einspringt. Daher wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten werden. Denn Sutton beginnt ihre Ausbildung als Assistenzärztin in dem Krankenhaus, in dem Dr. Jacob Cove Oberarzt und zugleich ihr Vorgesetzter ist. Da Dr. Cove’s oberste Regel besagt, fange niemals etwas mit einer Kollegin an, ist Sutton natürlich tabu, vor allem, da sie ja eine von den Anfängerinnen ist, welche er zugleich ausbilden soll.

Daher versuchen beide gegen ihre Gefühle zueinander anzukämpfen, um dadurch ihre Karriere nicht zu gefährden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war sehr flüssig zu lesen und dadurch sehr fesselnd. Die Protagonisten Sutton und Jacob waren mir beide sehr sympathisch und neben vielen romantischen Szene gab es auch sehr viel zum schmunzeln und lachen.

Man erhält Einblicke in Suttons Ausbildung und den Krankenhaus Alltag, wobei dies meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kam. Für ein Arztebuch hätte ich mir da noch ein paar mehr medizinische Einblicke gewünscht.

Neben viel Romantik und der starken Anziehungskraft der beiden gab es an manchen Stellen ein bisschen Drama, da die Beziehung der beiden ja nicht sein darf.

Insgesamt hat mir das Buch und vor allem auch Bay‘s Schreibstil sehr gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ein toller erster Teil

Westwell - Heavy & Light

Dieses Buch ist der erste Teil der WestWell Trilogie von Lena Kiefer und ich liebe ihn!

Es geht um Helena Weston und Jessiah Coldwell. Beide haben das gleiche Schicksal erlebt: Helenas Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam waren verlobt und sind vor drei Jahren tragisch, in einer Partynacht ums leben gekommen. Seitdem nutzt Adams Mutter jede Gelegenheit, Valerie für die Geschehnisse verantwortlich zu machen. Doch Helena ist von der Unschuld ihrer Schwester überzeugt und seit sie zurück in New York ist, versucht sie alles um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und herauszufinden, was wirklich in der Nacht passiert ist.
Als sie dabei auf Adams Bruder Jessiah trifft, entstehen intensive Gefühle und es stellt sich die Frage, ob sich die Geschichte der verstorbenen Geschwister wiederholen wird. Doch wegen ihrer verfeindeten Familien und der tragischen Vorgeschichte ihrer Geschwister müssen sie sich wohl oder übel voneinander fern halten.

Die Geschichte klingt vielleicht auf den ersten Moment wie pures Klischee und ich habe auch lange überlegt, ob ich sie wirklich lesen soll aber im Nachhinein bin ich sehr froh es getan zu haben :)
Ich finde die Geschichte wundervoll und ich bin schon lange nicht mehr so sehr in einem Buch versunken, wie in diesem. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz und mir gefällt es sehr, dass es sich um zwei Familien der Upper Class aus New York handelt und die draus resultierende Andersartigkeit im Vergleich zum Rest der Gesellschaft. Zudem finde ich toll, dass es zwar auf den ersten Blick so wirkt, als würde sich die Haupthandlung um die Liebesgeschichte von Helena und Jessiah drehen, doch der eigentliche Fokus liegt weniger in der Beziehung der beiden und mehr darin, wie es im Leben der beiden und ihrer Familien nach dem Tod ihrer Geschwister weitergeht. Und dabei spielt auch die große Frage, wie Valerie und Adam ums leben gekommen sind, eine wichtige Rolle.

Lenas Schreibstil ist flüssig und fesselnd und sie weiß genau wie sie Personen, Orte und Geschehnisse zum leben erwecken kann

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich, die zwei weiteren Teile zu lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Anfang aber irgendwann anstrengend weiterzulesen

Save You

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. In die Charaktere Ruby und James habe ich mich nämlich im ersten Band total verliebt und ich wollte unbedingt wissen wie deren Geschichte weitergeht. Doch leider wurde ich sehr enttäuscht, denn was im ersten Band so toll angefangen hatte, zieht sich im zweite Band extrem in die Länge. Zwischen Ruby und James ist es nur noch kompliziert und das ist auf Dauer anstrengen zu lesen. Ich weiß nicht ob ich den dritten Band überhaupt noch lesen will.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Lustige Idee und tolle Umsetzung

Never Too Close

Never too Close hat mich mit dem Cover gecatcht, denn das ist einfach wunderschön. Aber der Inhalt hat mir dann auch sehr gefallen. Die Idee ist sehr lustig und die Umsetzung fand ich gut. Moncombles Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere sind sehr sympathisch.