Cover-Bild Save You

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Toller zweiter Teil

Der Zweite Teil hat mich positiv überrascht, es ist jedemenge passiert in den Teil.mit vielen habe ich absolut nicht gerechnet und war positiv überrascht. Der Übergang war super gewählt vom ersten zum zweiten Band. Fand das sich die Geschichte in einer gewissen Weise in einen Art Krimi entwickelt hat (in gewissen Situation).

Mir hat das zweite Band sehr zugesagt. Konnte ihn genau so flüssig lesen und habe mich über die Weiterentwicklung der einzelnen Charakter sehr erfreut und hab auch sehr mitgefiebert mit den Entwicklung der einzelnen Beziehungen und der Geschichte selbst.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Fortsetzung der Maxton Hall Reihe

Der zweite Teil "Save You" der New-Adult Reihe von Mona Kasten überzeugt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

-----

Das Cover ist harmonisch und schlicht in gedeckten Farben gehalten. Es ...

-----

Das Cover ist harmonisch und schlicht in gedeckten Farben gehalten. Es ist ähnlich gestaltet wie das Cover des ersten Teils. Das Gold ist hier aber mehr ins Rosé gestaltet. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Ohne große ineinander verschlungene Wörter oder Fachwörter. Das Buch ist einfach zu lesen und es gibt keine Probleme, dass Textstellen nicht verständlich sind.

Man ist wirklich zwiegespalten bei Ruby und James. Auf der einen Seite denkt man, dass Ruby sich bloß nicht mehr auf James einlassen sollte. Wiederum hatte ich mit James aber Mitleid. Herzschmerz vorprogrammiert! Auch wenn James immer wieder mit Problemen um sich wirft, zeigt er doch seine gefühlvolle Seite. Die Intrigen rund um Maxton Hall und der Beaufort-Familie gehen weiter!

Ruby zieht mich wieder. Sie ist sehr gefühlvoll, entwickelt diese schnell und ist stark. James bleibt in der Fortsetzung weiterhin sympathisch. Er ist ein Kämpfer mit Schwächen. Er kämpft um Ruby. Mit all seinen Mitteln, versucht er Ruby zurückzugewinnen.

Absoluter Pluspunkt: die Nebenrollen gewinnen in "Save You" etwas mehr an Bedeutung. So liest man nun auch aus der Sichtweise von Ember und Lydia.
Auch den zweiten Teil der Trilogie kann ich wärmsten empfehlen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Fortsetzung der Reihe - überzeugender Schreibstil, echte Charaktere

Nachdem ich von „Save Me“ schon total begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ruby und James weitergeht. In „Save You“ hat mir besonders gefallen, dass man auch andere Perspektiven kennengelernt hat, aber trotzdem die Entwicklung von Ruby und James mitverfolgen konnte, man hatte das Gefühl, dass die beiden schon etwas erwachsener geworden sind. Man kann Rubys Entscheidungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen, nur an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass Dinge nur kurz passiert sind, um sie abzuhaken, da hätte ich mir manchmal etwas mehr Details gewünscht. Mona Kastens Schreibstil hat mich wie immer umgehauen, man war sofort wieder in der Geschichte drin und hat mit Ruby, James und allen anderen Charakteren mitgefiebert. Das Ende war natürlich auch wieder, ähnlich wie bei Band 1, überraschend und deshalb war ich froh, Teil 3 direkt bei mir zu haben. Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine wunderbare Fortsetzung der Maxton-Hall-Trilogie gelungen, die für alle Fans der Reihe ein Muss ist!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Auch Band 2 überzeugt

Die Geschichte von James und Ruby geht weiter. Nach dem starken Clifhanger habe ich Band 2 natürlich direkt bestellt, nachdem ich Band 1 ausgelesen hatte. Wie geht es mit Ruby und James weiter? Klar war mir, dass es natürlich irgendwie weitergehen wird - warum gibt es sonst neben Band 2 auch noch einen dritten Teil? Wie im ersten Teil gibt es auch jetzt viele unerwartete Wendungen, eine spannende Geschichte, die aus meiner Sicht nicht zu platt ist. Man fiebert unentwegt mit den beiden mit und so konnte ich das Buch kaum weglegen und hatte dieses ebenfalls nach weniger als zwei Tagen ausgelesen.

Kann Autorin Mona Kasten auch in Band zwei die Erwartungen erfüllen?
Meine Meinung: Ja, das kann sie.
Ich mag ihren Schreibstil, ihre Art Charaktere darzustellen und immer wieder einen anderen Dreh in die Geschichte zu bringen. Auch dass sie die erzählenden Personen neben den Protagonisten James und Ruby wechselt, macht die Story nicht langweilig - im Gegenteil.

Fazit: Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen und greife mit großer Vorfreude nach Band 3!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine Geschichte zum Verlieben!

Nach dem zweiten Mal lesen hat mir dieses Buch noch viel besser gefallen!

Nach dem zweiten Mal lesen hat mir dieses Buch noch viel besser gefallen!
Mir gefallen Ruby und James sehr gut und ich verfolge deren Geschichte unheimlich gerne. Es passt natürlich, dass alles auch noch in England spielt, da blüht mein Herz regelrecht auf! Ich kann mich in die Handlungen viel besser reinversetzen und nachvollziehen als beim ersten Mal.
Jedoch fand ich, dass bei der gewünschten Aussprache von Ruby nach New Years deutlich mehr hätte kommen müssen. Dafür, dass sie unbedingt eine Aussprache wollte, waren diese 5 Sätze nicht gerade viel und sie hat James nicht mal richtig zu Wort kommen lassen, obwohl das meines Erachtens zu einer Aussprache dazugehört.
Und ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht in dem Ruby beschlossen hat ihm wieder zu verzeihen. Das kam mir dann doch etwas plötzlich.