Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wild. Frei. Natur pur. Sylt.

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Wie wäre es für euch, wenn jeder eure Gefühle offen wie ein Buch vor Augen hätte? Wenn euer Leben von Gefühlen bestimmt wird? Wenn es eine Liebe gibt, die nicht sein soll?

Schwierige Fragen, die auch ...

Schwierige Fragen, die auch ich mir beim Lesen gestellt habe.

: R E Z E N S I O N :

Ein magischer Auftakt einer Reihe, die mein Fernweh definitiv geweckt hat. 😍

Was mir besonders an dem Buch gefällt ist das Setting - Sylt. Wild, frei, Natur pur.

Ich habe mich wohlgefühlt, habe mir die Wellen, die tosenden Stürme am Strand bildlich vorgestellt & die kleine Fantasiereise jeden Tag genossen.

Die Art, wie die Autorin mit Worten arbeitet und spielt, die Umwelt bis ins Detail beschreibt, ist herrlich.

Spannend wird es allemal und kommt nicht zu kurz in der Geschichte.

Die Hauptpersonen Severin & Katalina: authentisch, liebevoll, einfach zum Gernhaben 💕

Besonders gefällt mir die Einstellung von Kata...die Neugier und die Offenheit für Neues, für Überdimensionales und Unvorstellbares. Und ihre Liebe und Zuneigung für Severin.

Sev hat sogar einen kleinen Bookboyfriend Vibe, weshalb ich ihn auch ein wenig liebgewonnen habe. Mit dem Schicksal und der Last, die er zu stemmen hat... ich sage nur 'Chapeau' 🎩.

Zum ersten Mal auch hat mir ein deutsches Setting gefallen, dass ich ganz verrückt nach Band zwei bin... 😍

: F A Z I T :

Die Protagonisten, das Setting und die Grundidee von @ktsteen_autorin haben mich berührt und überzeugt, dass ich Band zwei kaum erwarten kann! 🤗

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wunderbares Buch zum Thema Rassismus 🧡

Concrete Rose

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 | 𝟒/𝟓 🌟

Q: 𝙷𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚖𝚊𝚕 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚐𝚒𝚎 𝚃𝚑𝚘𝚖𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 🤍

'Concrete Rose' war tatsächlich mein erstes Buch von @angiethomas & wird auch nicht das einzige bleiben.
Was ich richtig interessant ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 | 𝟒/𝟓 🌟

Q: 𝙷𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚖𝚊𝚕 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚐𝚒𝚎 𝚃𝚑𝚘𝚖𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 🤍

Was ich richtig interessant finde ist, dass 'Concrete Rose' die Vorgeschichte zu 'The Hate U Give' ist....ein Grund mehr ein weiteres Buch von ihr zu lesen 😋

》𝑫𝒆𝒓 𝟏𝟕-𝒋ä𝒉𝒓𝒊𝒈𝒆 𝑴𝒂𝒗𝒆𝒓𝒊𝒄𝒌 𝒘𝒆𝒊ß 𝒂𝒖𝒔 𝑬𝒓𝒇𝒂𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒔 𝒊𝒔𝒕, 𝒕ä𝒈𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒇ü𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑭𝒂𝒎𝒊𝒍𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒂𝒏𝒕𝒘𝒐𝒓𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏. 𝑼𝒎 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒖𝒕𝒕𝒆𝒓 & 𝒔𝒊𝒄𝒉 ü𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑹𝒖𝒏𝒅𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒂𝒍𝒕 𝒆𝒓 𝒇ü𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑲𝒊𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒓𝒅𝒔.

𝑫𝒐𝒄𝒉 𝒂𝒍𝒔 𝑴𝒂𝒗𝒆𝒓𝒊𝒄𝒌 𝒆𝒓𝒇ä𝒉𝒓𝒕, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒆𝒓 𝑽𝒂𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒅, 𝒔𝒕𝒆𝒉𝒕 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒑𝒍ö𝒕𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝑲𝒐𝒑𝒇.《

Eine wundervolle Story über das tägliche Leben schwarzer Menschen. Schockierend. Dramatisch. Liebevoll. Familiär. Ehrgeizig.

All das verbinden die meisten nie mit Schwarzen - eher das Gegenteil.

Maverick ist ein authentischer und starker Charakter, der einem nur gute Laune machen kann. Lustig & humorvoll wird seine Überforderung mit dem Baby dargestellt und die Momente haben mir unheimlich viele Lacher entlockt. So familiäre Persönlichkeiten habe ich bisher kaum in Büchern kennengelernt.
Die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz - auf plötzliche Wendungen könnt ihr euch vorbereiten.

Durch Angies flüssigen, aber auch besonderen Schreibstil bin ich richtig gut durch die Seiten geflogen. Vor allem der Slang und das dazugehörige Glossar ganz hinten haben mich erstaunt 💫

Zusammenfassend hat es mir aber an der Tiefe der Story gefehlt. Es hat mich berührt, aber nicht so wie andere Bücher zuvor. 😕

𝐊𝐚𝐭𝐞𝐠𝐨𝐫𝐢𝐞: klare Leseempfehlung zum Thema Rassismus ❤

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wundervoller Auftakt mit viel Spannung!!

Fünf Minuten vor Mitternacht

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht!

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht!
Fast von Beginn an war ich dem flüssigen, detaillierten Schreibstil von Celina Weithaas verfallen. Meiner Meinung nach hat Celina Weithaas ein Auge & Händchen für Fantasy und vor allem für Worte!♥️

Von Anfang an verlieh' sie der Story eine gewisse Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht & vor allem der Plot-Twist nach wenigen Seiten machte mich komplett zunichte (im positiven Sinne 😂).

Auf knapp 460 Seiten bringt uns die Autorin ein Stück weit auch in die Vergangenheit.
Böhmen im 17. Jahrhundert, während des 30-jährigen Krieges...
Celina scheut keine Verschleierung von absurden Machenschaften von damals, keine Zensierung der Wahrheit und Grausamkeit im Kriege.
Gegen Ende flossen auch ein paar Tränchen, was für mich eine hochkarätige Seltenheit bei Büchern ist!!✌

Die teils hochgestochene Sprache von Chrona machte mir - komischerweise 😂 - keine Probleme , eher im Gegenteil: Sie machte mir sehr Spaß und zog mich noch tiefer in das Geschehen. Die galante Art und Weise, in der sie Chrona hat sprechen lassen, fand ich sehr passend zur Story. 🥰

Chrona ist...nun jaaa, etwas schwierig, egoistisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. 🙈
Mit ihrem arroganten Charakter konnte ich mich Null identifizieren.
Nach einiger Zeit aber stellte ich fest, dass mich ihre kalte Fassade zum schmunzeln brachte, vor allem als sie alleine in der Zeit springt. Ich bewundere aber auch ihren Mut, dass sie durch ihre Zeitsprünge den Kopf noch nicht ganz verloren hat.

Sehr gespannt bin ich auf die nächsten Teile, wie Chrona sich entwickeln wird & wie lange sie ihre Maske noch aufrechterhalten kann. ♥️

𝗳 𝗮 𝘇 𝗶 𝘁:
Eine klare Leseempfehlung für jeden, der sich nach einer anderen teilweise lustigen, aber auch ernsten Fantasy-Story mit atemberaubendem Setting sehnt ☺️

Von mir gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 25.05.2021

Für mich der schlechteste Teil der Trilogie...

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Insgesamt betrachtet haben mir alle gut gefallen, aber ehrlich gesagt kann ich den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.
Der Schreibstil hat es mir sofort ...

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Der Schreibstil hat es mir sofort möglich gemacht, in die zukünftige grausame Republik Amerika einzutauchen. Er ist in jedem der drei Bücher super flüssig und leicht zu lesen, auch an Tiefgründigkeit fehlt es hier keineswegs. Marie Lu schafft es mit wenigen Worten den Leser in den Bann zu ziehen und uns das Geschehene direkt ins Gehirn zu projizieren.💛
Zu den Charakteren sag ich nur WOW!
Schon in Band 1 haben sie sich einen Platz in meinem Herzen freigeschaufelt. Beide Protagonisten- June und Day - haben eine Stärke und Liebe in sich, die sie trotz ihrer Vergangenheit nicht in den Hintergrund schieben.💛😊
Für mich war aber bei dem finalen Band die Luft so ziemlich raus. Die Szenen zogen sich nur so in die Länge & war kurz vor dem Abbruch. Der tolle Buddyread mit meinen lieben drei Mädels Elli, Kathi und Gina hat mich wieder motiviert, wobei wir alle - Gottseidank - der gleichen Meinung über die Reihe waren. Der Hype ist es leider nicht wert. 💞
Im Grunde genommen passierte nicht mehr so viel ultraspannendes, wobei aber das beinahe Ende ein kleiner Plottwist war - für mich jedenfalls. Hier wird nochmal für kurze Zeit Spannung aufgebaut, welche in den vorherigen Kapiteln viel notwendiger waren als nochmal ganz am Ende von Band 3.💛
Trotzdem kann ich „LEGEND-BERSTENDE STERNE“ nur 3/5 🌟geben, Band 2 gebe ich 4 Sterne, da es hier viel mehr Spannung und Action gab, die in Band 3 deutlich gefehlt haben.
Der Favorit der Reihe ist klar Band 2. Er hatte am meisten Potential & Spannung, Liebe, Trauer. Von allgemeine zarte Prise 💞
Allgemeine Sternebewertung:
Band 1 (Fallender Himmel): 3,75/5 🌟
Band 2 (Schwelender Sturm): 4/5 🌟
Band 3 (Berstende Sterne): 3/5 🌟

Besser als Band 1!

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Der Schreibstil hat es mir sofort ...

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Zu den Charakteren sag ich nur WOW!
Allgemeine Sternebewertung:
Band 1 (Fallender Himmel): 3,75/5 🌟