die Geschichte und ich passen irgendwie nicht zusammen...
Shadow of Night - Wo die Nacht beginntOptisch ist das Buch eine Augenweide. Die Neuauflage ist in dieser Hinsicht ein echter Gewinn. Besonders gefällt mir, dass die Bücher nebeneinander sehr stimmig aussehen.
Auch wenn ich bei Band 1 mit ...
Optisch ist das Buch eine Augenweide. Die Neuauflage ist in dieser Hinsicht ein echter Gewinn. Besonders gefällt mir, dass die Bücher nebeneinander sehr stimmig aussehen.
Auch wenn ich bei Band 1 mit dem Schreibstil so meine Probleme hatte, habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Wobei er in meinen Augen leider immer noch etwas langatmig ist und oft zu ausschweifend beschrieben wird. Durch den geschichtlichen Faktor war es für mich hier aber deutlich angenehmer als im Vorgänger. Wie schon in der Rezension zu Band 1 erwähnt, möchte ich noch einmal die Recherchearbeit der Autorin loben, denn man merkt, wie viel Mühe sie sich gegeben hat.
Durch das Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Grundidee und die Handlung an sich gefällt mir sehr gut, aber irgendwie scheinen ich und die Umsetzung keine Freunde zu werden...
Zum einen war ich am Anfang einfach maßlos überfordert, da man in kürzester Zeit sehr viele neue Charaktere kennenlernt. Zum anderen hatte ich eher das Gefühl, dass die Geschichte ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin plätschert. Außerdem gab es für mich nicht den Fortschritt und die neuen Erkenntnisse, die ich mir bei einem Buch dieser Länge erhofft hatte. Aber die, die man bekam, fand ich super und deshalb bin ich immer noch gespannt, wie es mit Ashmole 782 weitergeht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Nebencharaktere irgendwie mehr mag als die Hauptprotagonisten. So genau kann ich das nicht sagen.
Fazit: Ich würde die Geschichte auf keinen Fall als schlecht bezeichnen, aber ich habe das Gefühl, dass sie und ich einfach nicht so gut zusammenpassen.