Profilbild von Leonie2904

Leonie2904

aktives Lesejury-Mitglied

Leonie2904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonie2904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Lehrreich und Unterhaltsam

Die InvesTiere

Das Cover sieht Süß und Schlicht aus, mich erinnerte es an einem weiblichen teil von Bugs Bunny. Der Schreibstil und die Erzählungen gefielen mir auch wirklich sehr.
Die Charaktere wurden relativ real ...

Die Charaktere wurden relativ real dargestellt, Kinder die gemobbt werden weil sie nicht genügend Geld haben, ob im vergleich auf Klamotten oder so das man sich in der Freizeit mal was kaufen kann, oder Kinder die keine Lust auf Schule haben, hatte jeder mindestens 1 mal in seinem ganzen leben, ich teilweise sogar etwas mehr manchmal. Ich kann Rosi verstehen wie blöd so etwas ist mit wenig auszukommen oder nicht das zu haben was andere gerade haben, wo man nicht genau mit reden kann. Rosi machte eine harte zeit durch würde ich sagen, im ganzen finde ich es wirklich spannend und auch wichtig dieses Thema bzw. diese Themen zu veranschaulichen, um sich gedankendrüber zu machen, wie nun mal auch die reale Welt aussieht.
Als Leser kann man gewiss auch neue dinge lernen aus der Geschichte über das Finanzwesen und anderen dingen die damit verbunden sind.
Jedem Charakter oder auch wir Menschen passieren mal Fehler, doch Fehler sind da um draus zu lernen, manche sind Harmlos und manche sin etwas schlimmer, passiert aber jedem irgendwie mal.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Schleimig unterwegs

Schwapp, der Geheimschleim - Der große Schleimassel

Das Cover sieht spaßig aus, der Schreibstil war auch relativ gut. Vom Inhalt her war es nicht ganz mein fall.

Natürlich ist es ein Kinderbuch und vielleicht nicht ganz so interessant für mich als wie für Kinder, aber mir fehlte die Spannung irgendwie, ist natürlich meine Sicht des ganzen.

Was ich wirklich interessant fand waren die Schleim Rezepte am Ende, damals als kleines Kind hätte ich mich sicherlich sehr über so ein tolles Rezept gefreut, ob es klappt das weiß ich nicht, das muss noch ausprobiert werden bzw. den Part überlasse ich meiner Cousine die Schleim über alles Liebt genau so wie Lou und Lukas. Ich bin sehr gespannt wie es meiner Cousine gefallen wird, da sie selber so ein kleines Schleim Monster ist.

Für Kinder fand ich das es wirklich leicht zu Lesen und Verstehen ist, es war Abenteuerlich und Höhen und tiefen bei den Beiden.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Allerfeinster Stuff

Unwritten Love

Das Cover ist bezaubernd schön inklusive dem Farbabschnitts! Ich fand den Schreibstil und die Erzählungen wirklich super, es wurde alles so spannend beschrieben. Mir gefielen die Protagonisten auch wirklich sehr, jeder hatte seine Fehler aber auch natürlich was besonderes an sich. Livia war einer der Speziellen Charaktere, dennoch konnte ich sie relativ gut leiden. Es gab Momente wo ich mir gewünscht hätte das man mehr drauf eingegangen wäre aber, all zu dramatisch fand ich es jetzt nicht. Enemies-to-Lovers ist wirklich was spannendes für mich was mich immer irgendwie catcht, genau so wie ich dort teilweise immer leicht zu begeistern bin. Es gab Lustige/ Humorvolle Momente, Drama aber auch ganz viel Liebe die in der Luft schwirrte.

Ich persönlich kann es jedem New Adult Leser empfehlen, ich könnte mir dabei sogar mehr von der Art vorstellen, es ist ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Missing!

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Das Cover sieht mysteriös aus und ich finde man kann eventuell heraus erkennen das es sich um mindestens eine verschwundene Person handelt. Ich fand den Schreibstil und die Erzählungen relativ gut, nur bin Ich bin etwas unentschlossen es gab ein paar kleine spannende Momente aber im ganzen fand ich es etwas zu wenig bzw. fand ich es etwas vorausschauend, ich fand es nicht ganz schlecht aber es entsprach mir nicht so ganz. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und ist auch anders zu begeistern.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Mysteriös und spannend

Der Nachtläufer

Das Cover sieht relativ neutral als, doch dorthinter verbirgt sich das mysteriöse, die Spannung steigt immer mehr, von Anfang bis zum Ende.
Planlose Charaktere, fragen die sich im Nachhinein lösen, plötzliches ...

Planlose Charaktere, fragen die sich im Nachhinein lösen, plötzliches alleine sein durch tod geliebter oder vielleicht auch eher weniger geliebter Menschen, Gewalt und Risiken und zusätzlich eine schlimme Vergangenheit / Kindheit.
Ich konnte mich nie beschweren, genau so wie ich mich nie gelangweilt habe. Mich hat dieses Buch fasziniert insbesondere die Intrige mit dem Rollstuhl, es wird schlau gehandelt, es zeigt das mit der Psyche eines Menschen nicht zu spaßen ist, insbesondere nach dem Tod eines Menschen und einer schlechten Vergangenheit, aus solchen Menschen kann ganz schnell ein anderer Mensch werden, ein schlechter Mensch.
Also als Fazit: ich kann der Nachtläufer wirklich empfehlen, es gibt einem den gewissen Nervenkitzel und eine gewisse Spannung.
Ich habe dieses Buch verschlungen und würde es wieder tun.