Lesemonsterchen

Lesejury-Mitglied

Lesemonsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemonsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Grundsätzlich eine nette Idee.

Beichtgeheimnis

Eigentlich eine coole Idee, so ein Weihrauch-Junkie als Pfarrer. Aber insgesamt war mir der Pfarrer zu unsympathisch. Er hat recht oft innerlich schlecht über Leute gedacht. Auch bei den herunterhängenden Schläuchen konnte ich nicht wirklich mitgehen. Das hätte doch niemand so gelassen, ohne eine Krankenschwester zu holen, oder?
Aber davon abgesehen hat der Krimi eine gute Grundidee und der Rest des Settings ist sehr charmant.
Ich denke, ich werde dem Autor nochmal eine Chance geben mit dem nächsten Buch, vielleicht waren das nur Startschwierigkeiten.

Mein Lieblingsbuch!

Zoe und die Liebe

Diese Story fühlt sich an, als hätte man sie wirklich selbst erlebt, so schön geschrieben! Die Figuren sind so ausgearbeitet, dass man wirklich denkt, man kennt sie! Ich habe sie alle richtig vor mir gesehen. ...

Janna Solinger schreibt außerdem noch total witzig und flott, ich fand es toll.

Und der Typ, in den sich die Hauptfigur verliebt, ist toll. So eine Mischung aus cooler Typ und knuddliger Bald-Familien-Vater. Mein Traummann, hach

Veröffentlicht am 11.06.2021

Nicht meins, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ein Jahr Inselglück

Für mich war der Schreibstil ein wenig zu ausführlich. Die vielen Details habe ich meist überblättert, bis es mit der Handlung weiterging. Vermutlich einfach nicht mein favorisierter Stil, aber es ist perfekt für Leute, die sich gern an Orte träumen und auch gern ein paar Worte mehr dazu hören. Ganz ehrlich gesagt habe ich mehrere Anläufe für dieses Buch gebraucht.

Aber der Hund war sehr süß und konnte für mich die Handlung immer wieder gut auflockern.

Mega witzig.

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen, es ging locker flockig über die Seiten. Die Hauptfigur hat einen ziemlich ironischen Humor, aber trotzdem konnte ich sie schnell lieb gewinnen. Dadurch wurde sie nur authentischer, weil sie ihr Herz auf der Zunge trug.

Außerdem finde ich das Durcheinander an Tieren toll, das hier in die Pension einchecken darf. Da würde ich auch gerne wohnen

Tolle Figuren und Humor

Unser Sommerblau für immer

Am besten hat mir hier der kleine Felix gefallen. Er ist einfach super-süß und bringt ein paar witzige Szenen, besonders in Kombi mit dem Hund.
Ich habe bis zum Ende mit Sophie gefiebert - und gehofft, ...

Ich habe bis zum Ende mit Sophie gefiebert - und gehofft, dass alles gut wird! Zwischendrin wurde es sogar noch richtig spannend.

Ein tolles Buch, um sich an die Nordsee zu träumen.