Lesewurm2007

aktives Lesejury-Mitglied

Lesewurm2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewurm2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aurora erwacht

Aurora erwacht

Mein erstes Sci-Fi Buch!

Mein erstes Sci-Fi Buch!
Es war mal etwas ganz anderes und für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte etwas länger um in die Geschichte einzufinden und mit den verschiedenen Elementen dieses Geners warm zu werden. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt noch nicht alles verstanden.
Leider gab es anfangs nicht sehr viel Handlung und erst recht am Ende gab es spannendere aber auch emotionale Plots.
Nichtsdestotrotz haben mich der leichte und humorvolle Schreibstil sowie die Charaktere doch noch überzeugen können.
Besonders gefiel mir noch der Zusammenhalt der Charaktere.

Das Tagebuch der Anne Frank

Tagebuch

WOWW!!!

Diese Biografie hat mir mehr als gut gefangen.
Es war sehr erschreckend und spannend was Anne Frank in diesen Jahren gefüllt und gemacht hat, als sie eingesperrt war
Es war sehr interessant etwas ...

WOWW!!!

Diese Biografie hat mir mehr als gut gefangen.
Es war sehr interessant etwas von dieser Zeit zu lesen.
Aber es hat mich auch unwohl fühlen lassen, da es einfach von einem Kind in der Zeit des Krieges geschrieben wurde.
Es hat mich wiegesagt sehr mitgenommen.
Anne Frank schrieb sehr einladend und hatte für ihr alter sehr starke und fortschrittliche Gedanken.

Ein Buch, dass meiner Meinung nach jeder lesen sollte.

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Das Buch war sehr ehrlich und schön.
Es spricht wichtige Themen an und macht einem klar, dass man niemals die Hoffnung verlieren sollte.
Ich habe das Buch in weniger als zwei Tagen gelesen, was vielleicht ...

Das Buch war sehr ehrlich und schön.
Ich habe das Buch in weniger als zwei Tagen gelesen, was vielleicht an dem flüssigen und angenehmen Schreibstil lag. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem wurde die Krankheit sehr anschaulich dargestellt, was eventuell daran liegt, dass die Autorin auch mit Krebs zu kämpfen hatte. Hinzu kommt noch, dass das Buch zeigt wie wichtig Freundschaft (besonders in solch einer Situation) sind.
Mir hat eventuell noch ein bisschen mehr Handlung gefehlt, weswegen ich keine ganzen fünf Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Percy Jackson- Der Fluch des Titanens

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Genau wie die vorherigen Teile hat mir dieser wieder sehr gut gefallen.

Es gab konstant Spannung und der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen.

Mir gefiel es sehr gut, dass auch wieder neue ...

Genau wie die vorherigen Teile hat mir dieser wieder sehr gut gefallen.

Mir gefiel es sehr gut, dass auch wieder neue Götter und Nebencharaktere vorkamen.

Die Handlung war auch wieder sehr interessant und hatte einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Der Zusammenhalt der Charaktere hat mir in diesem Band nochmal sehr gut gefallen.

Wieder ein sehr gelungener Band der Reihe.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Einfach klasse

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich habe mich in Schreibstil, Geschichte und Charaktere verliebt.

Jeder Charakter hat etwas eigenes, aber mit am liebsten hatte ich Simon, Allisons Adoptivpapa.
Er lässt ihr die Zeit die sie braucht, ...

Ich habe mich in Schreibstil, Geschichte und Charaktere verliebt.

Er lässt ihr die Zeit die sie braucht, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen .

Esben ist auch ein toller Typ. Der Grund, weshalb er die ganzen Experimente macht, hat mich sehr überrascht.
Finde es darauf bezogen aber toll, dass es nicht das ganze Buch über thematisiert wird.

Außerdem wird sehr auf Allisons beste Freundin Steff bezogen klar, dass jeder, egal wie glücklich und voller Lebensfreude er sein mag, sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Allison macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung mit.

Das Ende hingegen war mir etwas zu chaotisch und unrealistisch, aber ich schätze das ist Ansichtssache.

Am Ende bleibt nur joch zu sagen, dass es ein sehr hoffnungsvoller und toller Roman ist.