Profilbild von Lilaanni_LiebenLebenLesen

Lilaanni_LiebenLebenLesen

Lesejury-Mitglied

Lilaanni_LiebenLebenLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilaanni_LiebenLebenLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Eine magische Geschichte mit Höhen und Tiefen

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Emma , ein Mädchen das gerade nach London gezogen ist , keine Freunde hat und viel alleine ist , da die Eltern viel im Theater sind.
Ein Mädchen was korpulent ist, und von 3 Brüdern immer wieder geärgert ...

Ein Mädchen was korpulent ist, und von 3 Brüdern immer wieder geärgert und gehänselt wird, versteckt sich auf der Flucht vor den Brüdern in dem Cupcake Cafe von Cassandra Carper und das verändert ihr Leben in wenigen Tagen.

Plötzlich ist sie umgeben vom magischen Cupcakes , von magischen Tieren und einem dicken Buch welches ihr unter keinen Umständen von der Seite weicht egal was sie versucht .

Und dann kommt auch noch diese Paula in ihr leben , dieses komische Mädchen mit diesem ollen Mantel an .

Doch Emma merkt das Paula gar nicht so übel ist wie sie dachte und zusammen schaffen sie Sachen die sie alleine nie geschafft hätte.
Und dann zu allem übel ist die Mume hinter ihr und dem Buch her , Emma und Paula müssen nicht nur das Buch beschützen sondern auch nun Cassandra retten . Un alleine geht das nicht denn es braucht immer einen dritten im Bunde.

Schaffen sie es der Mume zu entkommen ?
Finden sie Cassandra
und können sie eine dritte Person finden die ihnen hilft ? Oder wird all die Magie auf erden verschwinden ?

Cassandra Capers fabelhaftes Cafe magische Cupcakes aller Art

ist ein Buch für Kinder ab 10 Jahren in der es darum geht über sich hinaus zu wachsen , Freunde zu finden und zusammen zuhalten .

Das Cover fällt alleine durch seine Farbe sofort auf und verleitet Kindern sich es auch mal genauer anzuschauen . Die Positionen der Figuren das farbenspiel udn die Schrift ist Stimmig und wirkt trotzdem das so viel auf dem Cover drauf ist nicht unruhig.

Der Schreibstil ist recht gut gewählt und liest sich meistens recht flüssig . besonders schön ist das es zwischendurch die andere Schriftart wenn das Buch Einblick in die verhangenheit der Geschichte gibt.

Fazit:

Die Geschichte ist sehr schön.
Die Idee das man mit backen von cupcakes magie in die Welt bringen kann ist einfach zauberhaft auch wenn es etwas an eine kleine mir bekannte Serie erinnert. Jedoch ist diese Umsetztung schön gemacht .

Leider muss ich sagen das mache Sachen aber auch nicht ganz passen und man sich fragt wie das zusammen passt .

Wachs der über Hände läuft die Protagonistin aber nicht merkt , wobei man weiß das wachs ja eigentlich ziemlich heiß sein kann.

Über die mehrfachen englisch Wörter und auch französisch Wörter kann man hinwegsehen . Auch das der April im Buch 31.Tage hat ist evtl nicht ganz passend aber da könnte man ein Auge auch zudrücken .

Was mir leider persönlich nicht so gefällt hat zwar an sich nichts mit der Geschichte zu tun , ist aber für mich gerade in diesem Alter ausschlaggebend bei den Kinder , gerade bei Mädchen .

Emma wird als korpulent bezeichnet , im Buch direkt am Anfang von den Brüdern sogar dickes Frettchen genannt das Cover hingegen zeigt laut unserer Meinung eher ein dünnes / normal gebautes Mädchen mit evtl leichten runderen Gesicht . Gerade Mädchen ab 10j fangen schon ziemlich in dem alter an auf ihre Figur zu schauen und meiner Meinung vermittel das wieder ein falsches Körperbild besonders bei Kindern . Meiner Tochter viel dieses als erstes am Buch auf und fand das leider sehr traurig.

Im großen und ganzen ist es für uns ein magisches Buch mit Höhen und Tiefen das wenn man backen , cupcakes und magie mag lesen ruhig lesen kann .

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.04.2019

Wunderbare Erzählungen zum Thema Wald

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Werbung markierung unbezahlt

Weißt du wo die Baumkinder sind.

Eins der Bücher die ich bei meinem Gewinn in der mayerischen Völker Buchhandlung mitgenommen habe für meine Kids.

Und um Himmels Willen ...

Werbung markierung unbezahlt

Weißt du wo die Baumkinder sind.

Und um Himmels Willen wie süß es ist Peter und Piet das Eichhörnchen sind einfach zu süß. In dem Bilderbuch wird auf süße weiße bei der Suche nach den Baumkindern , der Wald erklärt . Die Bilder sind einfach wunderschön und passen super zum Text.
Wusstest ihr was Baumkinder sind und wo man sie findet?
Am Ende des Buches gibt es sogar noch den Buch Tipp
Hörst du wie die Bäume sprechen. Habe ich mir in der Buchhaltung kurz anschauen können und es ist super .
Die Natur , den Wald und alles drum herum den Kids näher zu bringen ist heute wichtiger als sonst . Und wie schon ist es wenn die Kids nach dem Bilderbuch im Wald anfangen auch zu suchen? !
Peter Wohlleben hat mit diesem Buch was tolles erschaffen . Wir würden uns über mehr seiner Bücher freuen.

Weißt du wo die Baumkinder sind von Peter Wohlleben aus der Verlagsgruppe Oetinger ist echt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sagenhaft schokierende Fortsetzung

Zorn der Engel

Zorn der Engel ist das 3te Hörbuch was ich gehört habe.
Und wie im ersten Teil könnte ich das Handy nicht weglegen um es zu hören.

Sogar Nacht bin ich wach geblieben da Mich die Geschichte mich wiedermal ...

Zorn der Engel ist das 3te Hörbuch was ich gehört habe.
Und wie im ersten Teil könnte ich das Handy nicht weglegen um es zu hören.

Sogar Nacht bin ich wach geblieben da Mich die Geschichte mich wiedermal in den Bann zog.

Moon kämpft weiter sie kämpft für ihren Bruder und ihre Zwillingsschwestern . Erbittert um gerade Star zu schützen.

Doch das Leben das sie nun bei Luzifer führt ist so anders als sie es erwartet hatte.

Sie lernt die ihr so verhassten Engel auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Und unweigerlich passieren Dinge die sie so nie für mich Gehalten hätte.

Marah schaft es in ihrer Geschichte Mal wieder eine so mitzunehmen das man das Gefühl hat man wäre direkt neben moon.
Und jedesmal wenn man denkt...OK das war es erst mal oder man was ganz anderes vermutet Haut sie eine Wendung in die Geschichte rein das einem der Atem stockt und man wieder kaum vom der Geschichte lassen kann.

Meine Lieblingsfigur im Buch ist und bleibt jedoch Star. Und noch immer finde ich es sagenhaft das marah in diesem Buch eine Autistin mit "spielen" lässt. Und durch die Geschichte auch ,zwar nur grob aber immerhin, Autismus ansatzweise erklärt und wie schwer es manchmal sein kann.
Ich bin sehr gespannt ob dieses so bleibt im dritten Teil.

Für mich wäre es wunderschön diese Bücher ihrgendwann in meinem Regal stehen zu haben.

Mit Freude warte. Ich nun auf den dritten Hörbuchteil.

Fazit.
Eine sagenhafte Geschichte über das irren in Personen Vorurteile falschen Erzählungen, Kampf,liebe , Fürsorge , Ängsten Freundschaft und vieles mehr.
Wer es liebt immer wieder überrascht zu werden sollte auch an dem 2ten Teil nicht vorbei gehen . Sondern ihn lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Wunderbare kurze Geschichte über einen treuen Begleiter

Die Suche nach dem magischen Pokal

Rezensions-/ Bloggerexemplar

Inhaltsangabe:

Die Suche nach dem magischen Pokal

Rezensions-/ Bloggerexemplar

Inhaltsangabe:
Zum ersten mal darf Argos bei der Siegerehrung der alljährlich Kinderolympiade im Arassis - Anwesen mithelfen und die Preise übergeben. Der Sieger bekommt nichts anderes als den magischen Pokal , der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Doch am Morgen nach der Siegerehrung passiert was schreckliches. In der Nacht wurde der Pokal gestohlen und alle die Bewohner des Anwesens wurden in Staturen verwandelt.
Wird Argos denjenigen finden der dafür verantwortlich ist ? Un kann er seine Freunde und alle anderen retten?!

Protagonist:
Argos von Arassis ist ein süßer kleiner langhaar Chihuahua, der mit seinem Herrchen Sir Rupert Gottman in den wundervollen Arrassis - Anwesen in Dover lebt.
Kuscheln, das essen von Menschen stibitzen und sich wühlen macht er für sein leben gerne. Doch Argos ist kein normaler kleiner Hund , Argos mutig, einfühlsam, mutig , klug und neugierig. Er mag es neue Dinge zu lernen und das ist immer noch nicht alles . Argos kann mit Menschen sprechen die reinen Herzens sind und der kleine Kerl kann sogar zaubern. Jedoch ist der kleine Chihuahua auch etwas voreilig und es kommt vor das er sich dadurch verzettelt.
Dieses macht er doch auch schnell weg mit seiner einfach süßen Art .

Cover:
Das Cover passt einfach . Die Farben sind wunderschön und gehen toll in einander über . Ein Blau-lila Ton welcher gemischt ist mit weis schwarz und einem Orange-Gold. Der süße Argos springt einen sofort ins Auge. Was mich auch fasziniert ist das man beim beim zweiten Blick noch mehr entdecken kann. Die Silhouetten die im Hintergrund leicht aus dem Nebel erscheinen,das Glitzern des Pokals, es ist einfach schön anzuschauen.

Ich muss sagen als ich erfuhr das ich , das Buch schon lesen darf war ich mega happy . Zusammen mit dem zweiten Band von der Arassis Saga , kam Argos bei mir an .
Nach der ersten Überraschung , dass das Buch so "klein" ist nahm ich es direkt an mich und begann zu lesen.
Und was soll ich sagen .... KLEIN aber OH HO!!!!!!
Nicht nur , dass das Buch perfekt für unterwegs ist , das es super in die Handtasche passt und nicht so schwer ist ;) , nein . Es ist auch super zum Vorlesen geeignet für Kinder und ein tolles Buch für zwischendurch für Jugendliche. Je nachdem wie schnell man liest kann man das Buch in ein oder einpaar Stunden durchhaben. Aber man erlebt doch genug. Was mich so fasziniert hat , ist das es in dem Buch nicht nur darum geht sich seinen Ängsten zu stellen die man selber hat , sondern auch das man über sich hinhaus wachsen kann besonders wenn es um die Personen geht die man liebt. Aber auch das man Fehler machen kann und deswegen nicht direkt die Freundschaft wegwerfen muss, sondern das es sich lohnt zu kämpfen und auch seine eigenen Fehler zu sehen und auch einzugestehen. Freundschaft ist etwas wundervolles .

Ich habe das Buch meinen Kindern vorgelesen, nachdem ich es selber durch hatte.
Sie sind 3 Jahre , 7 Jahre und 10 Jahre.
Alle 3 sind hin und weg von dem kleinen süßen Fratz .
Meine kleinste kam sogar immer wieder

MAMA Argos lesen biiiiittte.

Und meine große versucht das Buch sogar selber zu lesen .

Fazit
Ein wundervolles Buch für Jung und alt
Zum vorlesen und selber lesen
Toll für unterwegs, einen Tag am Strand oder im Auto oder Zug.
Es ist wundervoll das Argos seine eigene kleine Geschichte bekommen hat und wir hier hoffen das es noch eine oder mehr geben wird ;)
Ich würde sogar sagen wir hier und besonders meine Kids sind nun Team Argos :)

Danke an den Crissy Catella und an den Fehu Fantasy Verlag

Veröffentlicht am 29.03.2019

Eine Reise zwischen zwei Welten

Der Mitternachtsladen

Ein Laden direkt am Waldrand! Arbeitszeiten die nicht nur sehr wenig ungewöhnlich sind sonder das man ab einer gewissen Zeit ( Mitternacht ) den Laden verlassen muss. Und dann dieser süße Typ der so anderes ist und sie mit in eine Welt nimmt die dirket neben ihrer zwar ist aber so anders ist.

Taucht ein in den Mitternachtsladen.
Und lässt euch mitnehmen auf eine Reise zwischen 2 Welten

Ich muss zugeben am Anfang kam ich etwas schwierig ins Buch doch dann packte es mich und beim Ende ..... Ja da war es kaum auszuhalten der Gedanke daß man jetzt warten muss

Und einfach wahnsinnig toll.ist das Cover .es ist das erste Buch was ich habe alle gesagt im Dunkeln leuchten kann. Was gerade bei meinen Mann und den Kids Abends für Verwirrung sorgte wenn es ihrgewo lag.

Fazit man sollte nie so schnell aufgeben bei einem Buch was am Anfang evtl etwas schwerfällig erscheint kann zum Schluss einen mitnehmen und nicht mehr loslassen . Und evtl auch davon träumen lassen das es doch magsiche Welten neben unserer Welt gibt