Cover-Bild Argos von Arassis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Crissy Catella

Die Suche nach dem magischen Pokal
➤ ➤ ➤ Zauberhafte Magie, Freundschaft, Mut und Argos, der sprechende Hund.
Der neugierige und mutige Argos wohnt mit seinem Herrchen und Magier auf dem Arrassis-Anwesen. Bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade darf er dieses Jahr zum ersten Mal die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein MAGISCHER Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Zum großen Entsetzen wird die Trophäe in der Nacht von einem Unbekannten entwendet. Und ... oh Schreck – aus heiterem Himmel werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt!
Gelingt es dem quirligen Vierbeiner, der zaubern und sprechen kann, seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen und den Bösewicht aufzuspüren?

Mit diesem Buch bekommt der Liebling der Arassis-Saga seine eigene Heldengeschichte. Aus seiner Sicht und durch seine Augen verfolgen Leserinnen und Leser die spannende Suche nach dem gestohlenen Pokal, fiebern mit ihm und erleben sein Herzklopfen hautnah mit.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Spannende und wunderschön illustrierte Geschichte um Argos

„Argos von Arassis“ ist im August 2018 als dünnes und kleines Hardcoverbuch im familia Verlag erschienen. Es kann entweder alleine, als Auftakt oder als Ergänzung zur Arassis-Trilogie gelesen werden. Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinem 6-Jährigen gelesen, wir kennen die Arassis – Trilogie nicht.

Worum geht es?
Argos ist der Hund eines Zauberers und kann etwas ganz Besonderes: sprechen! Seine große Leidenschaft ist Menschenessen, das beim Feriencamp, in dem er wohnt, auch reichlich zur Verfügung steht. Im Rahmen eines Wettbewerbs gewinnt eine Campteilnehmerin bei der Kinderolympiade einen magischen Pokal, der drei Wünsche erfüllt –und der über Nacht verschwindet, große Schwierigkeiten sind vorprogrammiert!

Meine Meinung zum Buch
Ganz toll und detailliert sind die kapitelweise angefertigten Zeichnungen in s/w von Argos. Durch die farbige Darstellung des Hundes auf dem Deckblatt ist es leicht, sich auch die übrigen Bilder in Farben vorzustellen. Meinem Sohn haben die Bilder geholfen, das Kapitel jeweils abzurunden.
Die Schrift ist eher klein und daher zum Selberlesen erst für Kinder ab der 3. Schulstufe geeignet. Als Vorlesebuch finde ich das Buch ab dem letzten Kindergartenjahr bzw. der Vorschulstufe toll, denn die Kapitel sind etwas länger und brauchen daher auch bereits eine entsprechende Aufmerksamkeitsspanne.
Häufig sind Kinderbücher für die vorlesenden oder mitlesenden Erwachsenen nicht besonders spannend – das trifft auf dieses Buch überhaupt nicht zu! Zwar konnte sich mein Sohn, der sehr gerne nascht (das aber wegen seiner heftigen Reaktion auf Zucker nur sehr wenig darf), voll und ganz mit Argos identifizieren und hat mit ihm mitgefiebert, wohingegen mir die Identifikationsfigur im Buch gefehlt hat. Das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan, denn ich fand die Geschichte nicht übertrieben vorhersehbar, sie hat die eine oder andere spannende Wendung auch für mich bereitgehalten.
Die magische Welt passt hervorragend für Kinder bis zur Pubertät, ganz besonders, weil sie sich mit der realen Welt ergänzt. Das Kinderbild ist modern gehalten, kommt aber trotzdem ohne technischen Schnickschnack aus, so dass Sport, Freundschaft und Abenteuer im Buch stehen.
Die anderen Bücher aus der Arassis-Reihe möchte der Junior in absehbarer Zeit nicht lesen, eine weitere Geschichte um Argos wünscht er sich jedoch sehr und würde sich über eine Fortsetzung freuen.

Fazit: Toll geschriebenes und liebevoll illustriertes Buch, das Kinder und Eltern gleichermaßen anspricht.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Wunderbare kurze Geschichte über einen treuen Begleiter

Rezensions-/ Bloggerexemplar

Inhaltsangabe:

Rezensions-/ Bloggerexemplar

Inhaltsangabe:
Zum ersten mal darf Argos bei der Siegerehrung der alljährlich Kinderolympiade im Arassis - Anwesen mithelfen und die Preise übergeben. Der Sieger bekommt nichts anderes als den magischen Pokal , der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Doch am Morgen nach der Siegerehrung passiert was schreckliches. In der Nacht wurde der Pokal gestohlen und alle die Bewohner des Anwesens wurden in Staturen verwandelt.
Wird Argos denjenigen finden der dafür verantwortlich ist ? Un kann er seine Freunde und alle anderen retten?!

Protagonist:
Argos von Arassis ist ein süßer kleiner langhaar Chihuahua, der mit seinem Herrchen Sir Rupert Gottman in den wundervollen Arrassis - Anwesen in Dover lebt.
Kuscheln, das essen von Menschen stibitzen und sich wühlen macht er für sein leben gerne. Doch Argos ist kein normaler kleiner Hund , Argos mutig, einfühlsam, mutig , klug und neugierig. Er mag es neue Dinge zu lernen und das ist immer noch nicht alles . Argos kann mit Menschen sprechen die reinen Herzens sind und der kleine Kerl kann sogar zaubern. Jedoch ist der kleine Chihuahua auch etwas voreilig und es kommt vor das er sich dadurch verzettelt.
Dieses macht er doch auch schnell weg mit seiner einfach süßen Art .

Cover:
Das Cover passt einfach . Die Farben sind wunderschön und gehen toll in einander über . Ein Blau-lila Ton welcher gemischt ist mit weis schwarz und einem Orange-Gold. Der süße Argos springt einen sofort ins Auge. Was mich auch fasziniert ist das man beim beim zweiten Blick noch mehr entdecken kann. Die Silhouetten die im Hintergrund leicht aus dem Nebel erscheinen,das Glitzern des Pokals, es ist einfach schön anzuschauen.

Ich muss sagen als ich erfuhr das ich , das Buch schon lesen darf war ich mega happy . Zusammen mit dem zweiten Band von der Arassis Saga , kam Argos bei mir an .
Nach der ersten Überraschung , dass das Buch so "klein" ist nahm ich es direkt an mich und begann zu lesen.
Und was soll ich sagen .... KLEIN aber OH HO!!!!!!
Nicht nur , dass das Buch perfekt für unterwegs ist , das es super in die Handtasche passt und nicht so schwer ist ;) , nein . Es ist auch super zum Vorlesen geeignet für Kinder und ein tolles Buch für zwischendurch für Jugendliche. Je nachdem wie schnell man liest kann man das Buch in ein oder einpaar Stunden durchhaben. Aber man erlebt doch genug. Was mich so fasziniert hat , ist das es in dem Buch nicht nur darum geht sich seinen Ängsten zu stellen die man selber hat , sondern auch das man über sich hinhaus wachsen kann besonders wenn es um die Personen geht die man liebt. Aber auch das man Fehler machen kann und deswegen nicht direkt die Freundschaft wegwerfen muss, sondern das es sich lohnt zu kämpfen und auch seine eigenen Fehler zu sehen und auch einzugestehen. Freundschaft ist etwas wundervolles .

Ich habe das Buch meinen Kindern vorgelesen, nachdem ich es selber durch hatte.
Sie sind 3 Jahre , 7 Jahre und 10 Jahre.
Alle 3 sind hin und weg von dem kleinen süßen Fratz .
Meine kleinste kam sogar immer wieder

MAMA Argos lesen biiiiittte.

Und meine große versucht das Buch sogar selber zu lesen .

Fazit
Ein wundervolles Buch für Jung und alt
Zum vorlesen und selber lesen
Toll für unterwegs, einen Tag am Strand oder im Auto oder Zug.
Es ist wundervoll das Argos seine eigene kleine Geschichte bekommen hat und wir hier hoffen das es noch eine oder mehr geben wird ;)
Ich würde sogar sagen wir hier und besonders meine Kids sind nun Team Argos :)

Danke an den Crissy Catella und an den Fehu Fantasy Verlag

Veröffentlicht am 18.03.2019

...aufweckend, knuddlig und voller Mut …

Süsser kleiner Ergänzungsband oder auch als Einführung in die fantasievolle Welt voller Magie.

Argos ist ein total liebevoller und treuer Begleiter, er ist stets im Camp und eine Hilfe für sein Herrschen. ...

Mit erschreckenden Verlauf der Geschichte, zeigt sich sein Spürsinn als auch sein Mut um auf die Spur der gestohlenen Pokal zu gelangen.

Ich war sofort Feuer und Flamme für den kleinen Kerl und hab mich über seine einnehmende und freche Art köstlich amüsiert. Das Werk hat meinen 12 jährigen Sohn und mir heitere Lesestunden bereitet und wir bleiben vollkommen begeistert zurück. Das Buch macht sehr neugierig auf die Anderen Bände der Reihe.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag & Lovelybooks.

ArgosvonArassis

werbung

Veröffentlicht am 11.03.2019

Argos

Kurz zum Inhalt:
Argos von Arassis ist ein Hund, aber ein besonderer, denn er kann sprechen. Er lebt mit seinem Herrchen in einem Sportcamp für Kinder.
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben ...

Kurz zum Inhalt:
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben und prompt gibt es Ärger. In der Nacht wird der Pokal, der dem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann, gestohlen und am nächsten Morgen sind alle Bewohner des Camps zu Statuen erstarrt. Alle aus Argos, der nun sein Bestes geben muss um das Camp zu retten.

Nun meine Meinung zu dem Buch. Ich kenne leider die anderen Bücher der Autorin(noch) nicht, aber dieses Buch lässt sich auch ohne Vorwissen für lesen, es geht ja um den Hund Argos.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, es lässt sich sehr gut lesen, die Kapitel haben für ein Kinderbuch eine angenehme Länge, dazu wird die Geschichte immerwieder durch kleine Illustrationen unterstützt. Das mach das Lesen gerade für jüngere Kinder interessanter, aber auch mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen.
Das Buch ist zwar mit seinen gut hundertzwanzig Seiten recht kurz, aber mich hat es trotzdem hervorragend unterhalten. Ich fand die Geschichte total spannend und gut erzählt.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Argos von Arassis

Argos darf zum ersten Mal im Arassis-Anwesen bei der Siegerehrung der alljährigen Kinderolympiade helfen und die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist ein magischer Pokal, der drei Wünsche erfüllt. In der Nacht wird der Pokal gestohlen und es werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt. Argos versucht den Pokal zu finden, um seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen.

Sehr gefreut hat es mich, dass der süße Hund Argos ein eigenes Buch bekommen hat. Schon in "Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht" hatte ich diesen niedlichen Kerl ins Herz geschlossen.
Die Autorin hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, der die Geschichte angenehm erzählt.
Den kleinen Argos muss man einfach lieb haben. Ein sprechender süßer Hund, der tapfer versucht seine Freunde zu retten. Auch Rupert, das Herrchen von Argos ist ein sympathischer Charakter.

Argos von Arassis ist eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab 9 Jahren, an der sich aber auch Erwachsene erfreuen können.