Cover-Bild Zorn der Engel
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
  • ISBN: 9783748191803
Marah Woolf

Zorn der Engel

"Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Meine Gefühle ... unbeschreiblich

Um nicht zu spoilern, verweise ich an dieser Stelle auf den Klappentext.

Um nicht zu spoilern, verweise ich an dieser Stelle auf den Klappentext.

Zwischenbänden wird ja immer mal böse nachgesagt, nur die Spannung für Band 3 aufrecht erhalten zu wollen. Diesen Eindruck hatte ich bei Marahs Büchern noch nie und hier trifft das schonmal überhaupt nicht zu.

Die Plottwists ließen mich immer wieder tief durchatmen. Stellen in dem Buch zu finden, nach denen ich eine Lesepause machen konnte, ohne ständig darüber nachzudenken, wie es wohl weitergeht, waren so schwer zu finden.

Gefreut habe ich mich sehr über den kleinen Hinweis auf Tausendmalschin, was bisher mein Lieblingsbuch von Marah war. Ich habe Tausendmalschon früher gelesen, obwohl es eigentlich später erschienen ist. Daher habe ich mich sehr über diesen kurzen Verweis gefreut.

Und mein Herz, Marah, was tust du deinen Lesern an? Mein Herz ist gebrochen, in viele kleine Scherben. Aber ich bin fest davon überzeugt dass du diese Scherben im 3. Band wieder zusammenfügst...

Veröffentlicht am 15.12.2020

Noch spannender als Teil 1

Schon Band eins hat mir so unglaublich gut gefallen, da musste ich natürlich auch ganz bald den zweiten Teil lesen.

Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Teil, sehr angenehm und leicht zu lesen und besonders die Beschreibungen haben mir gefallen, so hatte ich beim Lesen die Welt und die Charaktere wirklich vor Augen.

Das Besondere an dem Buch ist definitiv das Setting. Die Mischung aus Realität, Dystopie und Mythologie ist einfach einmalig und hat mich auch im zweiten Band wieder komplett in seinen Bann gezogen. Auch Venedig passte als Schauplatz wunderbar und es war unglaublich spannend immer mehr über die Welt der Engel zu erfahren.

Die Geschichte selbst entwickelt sich unfassbar spannend in Teil Zwei. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch unvorhersehbarer werden könnte, aber es gab so viele Wendungen, die mich komplett fassungslos zurückgelassen haben. Besonders gegen Ende kann man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende bin ich nun mega gespannt auf den letzten Band.

ich kann die Reihe allen Fantasy und Romantasy Fans nur wieder ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Absolutes Gefühlschaos

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Nach dem Verrat vom Cass und die Verhaftung ist sie nun im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Wird sie es Schaffen alle zu täuschen? Wird sie mit den Verrat vom Cass klar kommen? Und welche rolle Spielt hier Luzifer?
Die Prüfungen sind hart und Moon hat ihre alte beste Freundin wieder, die ihr bei allem beisteht.
Manche Engel sind einfach so sympathetisch und man vergisst fast was in der Vergangenheit passiert ist.
Besonders einen habe ich mitten im Buch total ins Herz geschlossen.

Der 2 Band hat mich in eine emotionale Achterbahn geschickt. Ich war über die Wendungen zu Anfang schon überrascht und habe mit dem was passiert nie gerechnet. Umso mehr hat mich die Wendung zum Schluss aus der Fassung gebracht. Ich hätte heulen können, ich war wie versteinert und dachte mir beim Lesen immer nur eins: "Das kann doch nicht wahr sein!!!".

Ich traue mich Teil 3 gar nicht anzufangen, ich will nicht wissen ob ich mich selber so täuschen hab lassen. Ich kann es einfach nicht glauben das es das war, und hoffe nicht das sie den Fehler macht nochmal jemanden so zu vertrauen.

Ich bin von dem Teil immer noch so geflasht das ich nicht weiß was ich noch sagen kann, außer: Lest dieses Buch, lest dies Reihe und ihr werdet es nicht bereuen.
Für alle die es Lieben mit den Protagonisten mit zu Fiebern, mitzuleiden und zu Hoffen das alles gut wird.

Eindeutig 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Phantastisch!

Die Geschichte hatte einfach alles um ein Jahreshighlight zu werden! Spannung, Liebe, Freundschaft.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein Engel kommt selten allein...

Nachdem ich den zweiten Teil der Angelussaga beendet hatte war ich vieles: geschockt, getroffen, entsetzt, traurig, aufgewühlt. Ein absolutes Chaos der Gefühle. Die Tränen liefen mir während der letzten Seiten über die Wangen und ich litt gemeinsam mit Moon. Der zweite Teil rund um Luce und Co. geht einem absolut ans Herz. Die Charaktere haben sich unglaublich weiterentwickelt und die Story ist einzigartig ausgeschmückt. Viele Details reihen sich aneinander und bilden ein großes Gesamtbild. Moon bleibt die starke Protagonistin die wir so lieben gelernt haben und vor allem die Wendung von Lucifer hat mich am meisten gefesselt. Wer hätte gedacht, dass man den Herrscher der Unterwelt doch so schnell ins Herz schließt. Die Spannungskurve steigert sich enorm in diesem Buch und klingt mit einem spannenden Cliffhanger ab. Wie wird es mit Moon und Lucifer weitergehen? Das wird uns der letzte Teil der Angelussaga wohl verraten. 5 von 5 Sternen für dieses unglaubliche Buch, welches jetzt definitiv zu meinen Lieblingswerken zählt!