Lisa23

Lesejury-Mitglied

Lisa23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ergreifendes Familiendrama

Hallo, du Schöne

"Hallo du Schöne" ist ein ergreifender, charakterorientierter Roman, der die Leser auf eine emotionale Reise durch die Jahrzehnte führt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten aus der Familie Padavano und William gewährt er Einblicke in ihre Gedankenwelt und die Dynamik ihrer Beziehungen.

Das Buch unterstreicht die Bedeutung einer stabilen familiären Umgebung seit der Kindheit und wie sie das Erwachsenenleben prägt. Es zeigt die Komplexität familiärer Beziehungen und wie sich das Gefüge verändert, wenn eine zentrale Figur wegfällt. Jeder Charakter wird mit Fragen nach Identität und Selbstfindung konfrontiert, was zu einer tiefgründigen Auseinandersetzung mit sich selbst und der Welt führt.

Der Schreibstil ist flüssig und zugänglich, während Themen wie Verlust und mentale Gesundheit einfühlsam behandelt werden, ohne dabei ins Sentimentale abzugleiten. Die Verweise auf "Little Women" von Louisa May Alcott fügen eine weitere Dimension hinzu.

Für Liebhaber von "Little Women", die gerne in das Leben einer Familie über Generationen eintauchen und sich an ausführlichen Passagen erfreuen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen.

Mehr als nur eine Second Chance Lovestory 🫶

Happy Place

Dieses Buch war einfach toll! Es handelt sich um eine Second Chance Lovestory, die tiefer geht, als erwartet und meiner Meinung nach auch das reale Leben widerspiegeln mit seinen Höhen und Tiefen.

Die ...

Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Werde ich definitiv noch einmal lesen. ❤️

Liebesgeschichte + Krimi + Natur! Tolles Buch mit überraschendem Ende

Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse war sowohl spannend, als auch rührend. Als das Buch mal Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der tolle Schreibstil macht es einfach in die Landschaft und die schön beschriebene Natur einzutauchen. Die Charakterentwicklung ist toll und es fällt einem leicht mit der Protagonistin zu sympathisieren. Die Krimielemente fordern zum Rätseln auf und bauen etwas Spannung auf.

Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Liebesgeschichte von zuckersüß zu bittersüß 🍫

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie immer hat mich der wundervolle Schreibstil von Brittainy C. Cherry in den Bann gezogen.

Die Entwicklung der Geschichte von zuckersüß zu bittersüß hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich gut in die Charaktere versetzen und emotional ganz dabei sein. Es ist eine Liebesgeschichte mit Tiefe, die einem das Herz erwärmt!

Ich würde dennoch empfehlen, die Triggerwarnung zu lesen.

Schöne Geschichte für den Sommer über die erste Liebe und das Erwachsenwerden

Man vergisst nicht, wie man schwimmt

Eine schöne Lektüre für den Sommer, leicht, lustig und auch hin und wieder etwas tiefgründiger.

Man wird in die Sommertage der Kindheit/Jugend katapuliert mit all seinen Facetten; wird an Freibad-Pommes , die erste Liebe und vieles mehr erinnert. Tolle Reise zurück in die Vergangenheit. 😌