Profilbild von LizSeasalt

LizSeasalt

Lesejury-Mitglied

LizSeasalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizSeasalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gefährten wider Willen

Divine Rivals

Seit Iris Winnows Bruder in den Krieg gezogen ist, um für die Götter zu kämpfen, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre Mutter ist dem Alkohol verfallen und Iris ist die einzige, die sie beide über Wasser halten kann. Bei ihrer Arbeit bei der Oath Gazette hat sie die Chance, ihr Leben komplett zu verändern: wenn sie die Stelle als Reporterin bekommt. Leider steht ihr dabei ihr Kollege Roman Kitt im Weg, der den Posten auch liebend gern haben würde. Die einzige Person auf ihrer Seite ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine Art Portal die Briefe erhalten hat, die sie eigentlich an Forest schrieb.
Das Worldbuilding von Divine Rivals fand ich sehr spannend und gut gemacht. Die Figurenkonstellationen ebenfalls - ich liebe liebe liebe Enemies to Lovers. Leider sind mir aber bei der Ausführung einige Sachen buchstäblich zu kurz gekommen; an mehreren mMn wichtigen Stellen, an denen man wunderbar die Emotionen der Figuren hätte erkunden können (und sie somit plastischer und verständlicher machen), wurde auf einer halben Seite etwas behauptet, ohne, dass ich als Leserin gezeigt bekam, dass diese Behauptungen stimmen. Somit ist ein eigentlich super interessanter Plot für mich sehr flach geworden und ich konnte weder gut mit den Figuren mitfühlen noch die Romanze wirklich genießen. Ich werde den zweiten Band dennoch lesen, da die Geschichte an sich mich sehr interessiert und die Probleme, die ich mit dem Buch hatte, vor allem eine Frage der Technik sind, die sich bis zur Fortsetzung durchaus verändert haben kann.