Profilbild von Lorenaa96

Lorenaa96

Lesejury-Mitglied

Lorenaa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorenaa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr angenehmer Lesespaß mit Herzklopfen

Falling for Dr. Heartless

Beim ersten Blick auf das Cover von “Falling for Dr. Heartless” war ich nicht so sehr überzeug. Doch wie so oft bestätigt sich der alte Rat, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.

Der ...

Der Klappentext hingegen hat meine Neugier geweckt. Er versprach eine Geschichte voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.
Die Leseprobe hat diese Versprechungen eingelöst und mich endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Beziehung zwischen Ares und Lexy entwickelt sich fließend und natürlich. Von der ersten Begegnung an knistert es zwischen den beiden. Die Autorin Cassia Bieber hat es geschickt verstanden, die Anziehungskraft zwischen den Charakteren aufzubauen.

Interessant ist auch die Beziehung zwischen Ikaros und Lexy. Sie bringt eine zusätzliche Spannungsebene in die Geschichte ein.

Der Schreibstil von Cassia Bieber ist super angenehm und lässt einen eine Seite nach der anderen verschlingen.

Einziger Kritikpunkt: Das Hin und Her zwischen Ares und Lexy konnte manchmal verwirrend sein. Es war manchmal nicht klar, was genau die einzelnen Protagonisten wollten oder auch nicht wollten.

Insgesamt ist “Falling for Dr. Heartless” ein Buch, das trotz eines für mich weniger ansprechenden Covers, mit einer interessanten Story und sich entwickelnden Charakteren überzeugt. Es ist eine Empfehlung für alle, die Liebesromane mit Tiefgang und starken, unabhängigen Protagonist:innen schätzen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Wilde Vampirliebe

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber ich habe es trotzdem zu Ende gelesen.

Es war nicht schlecht, die Story an sich ist gut.
Ich war nur gerade im letzten Viertel ziemlich verwirrt und das hin und ...

Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber ich habe es trotzdem zu Ende gelesen.

Es war nicht schlecht, die Story an sich ist gut.
Ich war nur gerade im letzten Viertel ziemlich verwirrt und das hin und her der Hauptcharaktere ging mir irgendwann auf die Nerven.

Der Schreibstil an sich war gut und flüssig. Die Szenerie erinnerte an eine große Ballgesellschaft. Die Autorin schafft es, schöne Szenerien zu erschaffen.

Fazit: Man kann es definitiv lesen, wer aber mehr Tiefe und außergewöhnlich Plottwists erwartet, wird hier eventuell enttäuscht

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein wunderschöner Vampirroman mit Suchtfaktor!

The Queen Will Rise

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.
Sogar die Schriftart fand ich sehr angenehm zum lesen und alles, was kursiv geschrieben ist, hat nicht dieses typische "kursiv" sondern eine ganz eigene Schriftart, die ich persönlich viel schöner finde.

Der zweite Teil fängt genau so spannend an wie der erste aufgehört hat.
Die Beziehung zwischen Florence und Benedict liegt in Scherben und London droht, unter zu gehen.
Marie Niehoff schafft es jedes Mal wieder, einen in ihren Band zu ziehen. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell ein Buch durch gehabt!

Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und süchtig machend. Die Spannung, die sie aufbaut, ist unbeschreiblich schön.
Natürlich hätte man hier und da bei der Story noch etwas in die Tiefe gehen können. Zum Beispiel wenn es darum geht, woher Florence genau kommt. Aber das war auch gar nicht zwingend nötig. Auch so war die Geschichte in sich schlüssig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Fantasy-Roman von ihr.

PS: hört euch zu beiden Teilen jeweils die Playlists dazu an!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Die Idee war super!

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt. Leider war das dann für mich auch schon alles.
Die Story ist sehr vorhersehbar.

Die Story ist sehr vorhersehbar.
Die Hauptprotagonistin hat mich die meiste Zeit nur genervt. Ich musste echt oft die Augen verdrehen, da ich die Handlung mancher Charaktere nicht nachvollziehen konnte.
Die Story war viel zu schnell und flog von "Angst vor Vampiren" zu "Unheimlich verliebt" und so weiter.
Jeder, der so etwas mag, ist hier vermutlich gut aufgehoben.

Was mich auch gestört hat, waren die vielen Grammatik und Rechtschreibfehler, die den Lesefluss zu oft unterbrochen haben. Normalerweise ist es mir echt egal, denn sowas kann passieren. Aber hier ist es einen schon stark ins Auge gestochen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wieder ein sehr magischer Teil

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der vorletzte Teil...
So wie die vorherigen, war dieser auch sehr nervenaufreibend. Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die ...

Der vorletzte Teil...

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die Story von Shawn und Roxy ist zwar jetzt vorbei, aber die Spannung bleibt natürlich. Ich bin gespannt, wie es denn zu Ende gehen wird