Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 18.04.2024

Das Showbiz in Hollywood ist hart

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch ganz viel auf meiner Timeline gesehen und wurde daraufhin neugierig. Die Aufmachung ist wunderschön und als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Danke an Harper Collins und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Haley hat in ihrer Kindheit in einer Serie die Hauptrolle gespielt. Nun, als Erwachsene, möchte sie ernstere Rollen spielen und bewegt sich seitdem im Haifischbecken von L.A. Die Serie, in der sie zurzeit spielt, bekommt eine zweite Staffel, die sie vor einigen Herausforderungen stellen wird.
Wyatt hat die Schauspielschule beendet und möchte als Newcomer in Hollywood Fuß fassen. Er wird als Ersatz für eine Hauptrolle eingestellt und sie ist komplett anders als sein echter Charakter.
Haley und Wyatt werden KollegInnen und merken, dass eine gewisse Anziehung da ist. Während sie Berufliches und Privates trennen möchte, findet Wyatt schnell Anschluss im Team.
Als die beiden Fans treffen, die Fotos mit ihnen machen möchten, geht ein Video davon viral. Die PR-Abteilung kommt auf die Idee, aus ihnen ein Fake-Paar zu machen. Sie willigen ein und fragen sich irgendwann: Was ist gespielt und was ist echt?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt.
Die Geschichte wird aus Haleys und Wyatts Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es einige Textnachrichten und Skripte, welche den Schreibstil in diesem Buch erfrischend und abwechslungsreich machen.
Das Setting war richtig toll und alles wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich beim Lesen so fühlte, als wäre ich mittendrin.
Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da so viele Dinge passiert sind, sodass es immer spannend und interessant blieb.
Ich habe beide ProtagonistInnen in mein Herz geschlossen, weil sie sich so gut ergänzt haben. Während Haley schon einige Erfahrungen im Showbusiness gesammelt hat, ist Wyatt noch naiv in vielen Dingen. Dafür zeigt er Haley, was sie durch ihre Scheuklappen verpasst, die sie in den Jahren aufgesetzt hat.
Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger; zum Glück geht es jedoch bald schon weiter!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Romantik in Hollywood!

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt ...

Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).

"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie gut ist dieses Buch?!

Wer bei diesem Buch die typische „Celebrity Romance“ erwartet, der hat falsch gedacht.

Zum Einen muss ich sagen dass ich von Seite 1 weg total begeistert war von der Geschichte und das hat sich zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte geändert. Also spreche ich direkt mal eine große Leseempfehlung raus, mit dem Hinweis dass der Cliffhanger meines Erachtens schon richtig heftig ist.

Der Schreibstil von Nicole hat mir extrem gut gefallen, das hat mich jetzt aber auch nicht überrascht, ich mochte den bislang in all ihren Büchern total gerne.

Ich möchte gleich betonen dass nach meinem Empfinden die Liebesgeschichte gar keine so große Rolle spielt. Sie passiert eher nebenher und wir haben hier auch das Fake dating aber die RICHTIGE Liebesgeschichte bahnt sich meines Erachtens in diesem Buch erst an. Dahingehend haben wir also eine Slow Burn Romance nach meinem Empfinden.
Aber durch das Fake Dating bekommt man natürlich trotzdem mehr als genug Emotionen. Also keine Durststrecke für Leser und Protagonisten.

Was mir extrem gut gefallen hat ist dass die Autorin schon sehr authentisch zeigt wie es in Hollywood zugeht, worauf es wirklich ankommt. Wie hart das Business ist etc. Die Autorin bringt das alles so so gut rüber. Vorallem weil wir mit Haley jetzt nicht die aufstrebende Superkünstlerin haben die nur mit dem Fingern schnippen muss und es hageln tausend Angebote, eines besser als das Andere. Nein, hier geht es etwas anders von Statten und genau das fand ich so toll.

Und da kommen wir dann auch zu Haley selbst – sie war mir von Anfang an so extrem sympathisch, ich konnte sie so sehr fühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachempfinden. Sie ist professionell, liebenswürdig und gütig. So eine gute Seele.

Auch Wyatt hat mich von Sekunde eins an überzeugt und ich war direkt total verzückt von ihm. Vorallem wie beschrieben wurde wie er schauspielert, das war einfach unglaublich gut und man bekommt hier einfach echt tolle Einblicke in die Filmbranche.

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so so SO gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Willkommen in Hollywood

Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber oh man habe ich mit Haley mitgelitten! Nicole Böhm hat es geschafft, die Gefühlswelt von Haley so gut auf Papier zu bringen, dass ich sehr oft fast für oder mit Haley geweint hätte! Natürlich ist Haley manchmal kompliziert aber diese Welt, in der sie drinsteckt, ist so alles andere als nett und Haley so gefangen in dem Gedanken daran, wer sie sein SOLLTE, dass sie manchmal vergisst, wer sie ist.
Mich hat dieser Zwiespalt zwischen ihren Wünschen und ihren Erwartungen an sich selbst tief berührt.
Wyatt ist der typische Sunnyboy und ich habe es geliebt, dass wir ihn bereits von der NY-Reihe der Autorin kennen!

Der Trope "Fake Dating" bekam hier mal einen anderen Anstrich und ich fand die Verwirrung der beiden manchmal so gut, dass ich auch verwirrt war, obwohl ich in beide Köpfe blicken konnte!

Aber vorsicht: Das Buch bricht mitten in der Story ab, weil es fliessend in den zweiten Band übergeht..

Veröffentlicht am 25.04.2024

Leseempfehlung!

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.

Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte leicht, so dass man gut in das Buch hineingekommen ist. Mir hat die Dynamik der Charaktere gefallen, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich finde, man hat von Anfang an gemerkt, wie gut sie zusammenpassen und miteinander agieren können. Das hat sich im Laufe des Buches noch verstärkt. Ich fand es toll, wie man gemerkt hat, dass sich die beiden angenähert haben und es immer mehr zwischen den beiden geknistert hat. Das war im Buch nicht übertrieben beschrieben, sondern authentisch und realistisch. Die Geschichte an sich war interessant. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Setting zu erfahren und was es so besonders macht. Man hat nur das „reiche Leben“ davon mitbekommen. Ich denke es gibt aber noch viel mehr Seiten.
Neben der Story fand ich es auch super wichtig, dass es auch viele negative Seiten im Showbusiness gibt, die im Buch sehr gut erklärt werden. Neben der Geschichte ging es auch um den Druck, den es im Showbusiness gibt, was im Buch sehr gut beschrieben wird. Diesen Druck kann ich mir sehr gut vorstellen, denn man will immer up to date sein, man will die Dünnste und Schönste sein oder man will immer die besten Jobs haben.
Zusammenfassend ist das Buch für Leser:innen, die gerne ein Buch mit dem Thema Schauspielerei lesen wollen, was knisternd und auch tiefgründig ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir als Leserin das Lesen angenehm gemacht.