Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lesejury Profi
offline

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2026

ein spannendes und abenteuerliches Buch

Die fliegende Schule der Abenteurer
0

Das Buch erzählt ein spannendes Abenteuer über vier tolle Helden, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem als Team super harmonieren und gemeinsam das Rätsel des Feuertigers von Batavia lösen. ...

Das Buch erzählt ein spannendes Abenteuer über vier tolle Helden, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem als Team super harmonieren und gemeinsam das Rätsel des Feuertigers von Batavia lösen. Im ersten Teil geht es um den Feuertiger, das erste Relikte von van Robbemond, was einen Piraten veranlasst kein Pirat mehr zu sein, und den ACE (den Adventure Club of Europe) gründet um weitere besondere Relikte zu finden und Rätsel zu lösen.

Der Autor hat einen schönen lockeren Schreibstil, der gut zu lesen ist. Das Tempo der Handlungen bzw. Geschichte ist sehr schön, Action wie im Film

Die vier Protagonisten in dem Buch sind Belle, Oni, Oliver und Connor. Jeder hat spezielle Fähigkeiten und wurde deswegen auserwählt Mitglied des ACE zu werden und auf Deep Fog Castle zur Schule gehen zu dürfen.

Im ersten Buch unserer vier Abenteurer wird aus Belle`s Sicht erzählt. Sie zweifelt am Anfang etwas ob sie wirklich zum ACE passt, den schließlich kann sie nicht mit Tieren sprechen oder ist ein wandelendes Lexikon. Doch als sie auf Oni, Oliver und Connor trifft, in dem sie alle Strafarbeit leisten müssen, beginnt ihr Abenteuer und sie alle wurden persönlich vom Gründer auserwählt. Wenn ihr mehr über das spannende Abenteuer der fliegenden Schule und dem Feuertiger wissen wollt, dann müsst ihr euch schon das Buch holen. Schließlich möchte ich nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall ist das Buch eine absolute Leseempfehlung für kleine und große Abenteurer von mir und ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher und darauf, dass mein Sohn sie irgendwann auch einmal liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Sehr emotional und rührend

Drei Schritte zu dir
0

Das Buch ist richtig schön geschrieben, die Geschichte von Stella und Will ist rührend und herzzerreißend. Beide leiden unter Muko und dürfen sich nicht zu Nahe kommen außer eineinhalb Meter.



Es war ...

Das Buch ist richtig schön geschrieben, die Geschichte von Stella und Will ist rührend und herzzerreißend. Beide leiden unter Muko und dürfen sich nicht zu Nahe kommen außer eineinhalb Meter.



Es war das erste Buch, was es geschafft hat, dass ich am Ende weinen musste. Es war einfach eine wunderschöne Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich lieben und trotzdem nicht berühren dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Game Over

Secret Game
0

Jeder kennt das Spiel Wahrheit oder Pflicht. Und dieses Spiel modern und zeitgemäß rüberzubringen hat Stefanie Hasse super gemacht. Man sieht, auch die Reichen und Schönen haben dunkle Geheimnisse, die ...

Jeder kennt das Spiel Wahrheit oder Pflicht. Und dieses Spiel modern und zeitgemäß rüberzubringen hat Stefanie Hasse super gemacht. Man sieht, auch die Reichen und Schönen haben dunkle Geheimnisse, die sie gerne für sich behalten wollen. Bist du bereit in die Elite einzutauchen und gegen die Spielleitung anzutreten? ;)



Ich habe bis zum Ende mit Ivory (Ivy) mit gefiebert ob sie und Heath wieder zusammen kommen. Und ich kann auch ehrlich gesagt die Beweggründe der Spielleitung nachvollziehen. Aber das sie sogar über Leichen geht.



Fazit: Das Buch ist einfach genial und man muss es gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

I love it

Let Me Teach You
0

Einfach genial aus Sicht eines Mannes dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, er gefällt mir richtig gut.

Einfach genial aus Sicht eines Mannes dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, er gefällt mir richtig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Die Reise endet, wenn die Liebenden sich treffen

TausendMalSchon
0

Jeder findet irgendwann seinen Seelengefährten, egal ob man daran glaubt oder nicht. Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben und die Handlung war einfach großartig. Ich habe mich richtig auf die kleine ...

Jeder findet irgendwann seinen Seelengefährten, egal ob man daran glaubt oder nicht. Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben und die Handlung war einfach großartig. Ich habe mich richtig auf die kleine Insel Alderney hingeträumt während des Lesens.

Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt ich finde die Entscheidung von Marah Woolf klasse, dass die Protagonistin Sasha gleich von Anfang an weiß wer sie ist und nicht erst während der Geschichte. Der Schreibstil ist genau meins, in dem kann ich mich verlieren und tauche in Die Welt des Buches ein.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Story ist sehr gut geschrieben und die Handlung ist super, alleine schon die Zeitsprünge in frühere Leben einer Seele. Auch die Idee mit dem Seelenbuch finde ich toll und werde ich vllt selbst auch machen.

Schade das es ein Einzelband ist, ich würde so gerne wissen ob die Helden im Buch, die gefangenen Seelen finden und befreien können, um in die Ursprungsseele zurückkehren zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere