Cover-Bild Let Me Teach You
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
  • ISBN: 9783748120247
Asuka Lionera

Let Me Teach You

»Er ist mein Kryptonit. Daran hat sich nichts geändert, und wie damals strecke ich auch jetzt wieder die Hand aus, wohl wissend, dass mich eine kurze Berührung das Leben kosten kann.«

Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte ...

Beide wissen, dass das, was sie füreinander empfinden, verboten ist. Doch wie lange können sie sich gegen ihre Gefühle wehren?

Let Me Teach You enthält sinnliche Szenen für volljährige Leser und ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman.

Die handelnden Charaktere sind bekannt aus dem 2016 erschienenen Roman "Ungenügend", jedoch wurde die Geschichte komplett überarbeitet und zum größten Teil neu geschrieben.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Buch : Let me teach you
Autorin : Asuka Lionera
Gelesen als Paperback
Inhaltsangabe:
Folgende Situation: Er ist 15 , rafft in Mathematik überhaupt nichts und bekommt deswegen Nachhilfe von einer 21 jährigen sehr schönen jungen Frau. Er kann nicht anders und verliebt sich Hals über Kopf in sie . Dies beruht auf Gegenseitigkeit allerdings ist er minderjährig,.. seine Eltern sind Juristen..
2 Jahre später bekommst du eine neue Mathelehrerin.. aber nicht irgendeine ..sondern SIE. Nun ist das Chaos perfekt .. denn sie ist mittlerweile verheiratet..
🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑
Dieses New Adult Buch ist wirklich gelungen. Liebe, Freundschaft, Herzschmerz, Gefahr und Zusammenhalt..alles worauf junge Leser stehen. Dennoch finde ich es überhaupt nicht kitschig und kindisch. Eher stark. Leon hat gekämpft,sich durchgesetzt und auch gewonnen.
Die Kapitel sind immer unterteilt in Leon und Alexandra, so konnte ich mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen .
Mein Kopfkino war hier voll ausgelastet 😊
🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑
Fazit:
Ein gelungenes leichtes Buch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein wunderschöner und fesselnder Roman mit einem brisanten Thema

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben - und nahm sein Herz gleich mit.  Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte ..

Wow, wow, wow..was für eine tolle und fesselnde Geschichte. Der erste New Adult Roman der Autorin Asuka Lionera konnte mich vom Anfang bis zum Ende hin fesseln. Der leichte, angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen.

Das Thema dieses Buches, eine Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, ist natürlich brisant und moralisch äußerst schwierig, wurde jedoch hervorragend umgesetzt. Zu jeder Zeit konnte ich mich in dieses unglaubliche Gefühlschaos der Protagonisten Alex und Leon hineinversetzen. Was ist richtig, was ist falsch? Welche Konsequenzen gibt es für die beiden? Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Auch das Knistern zwischen den beiden war stetig zum Greifen nah.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Leon und Alex, wobei der Fokus hauptsächlich auf der Sicht von Leon liegt. Man kann sich aber auch als Frau perfekt in seine Situation hineinversetzen.

Die ganze Geschichte ist emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch sehr schwer aus der Hand legen, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich fühlte mich einfach durchwegs gut unterhalten. Ein wirklich toller New Adult Roman mit authentischen Protagonisten. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Cover:

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover geworden? Ich finde es ist ein totaler Hingucker und ich betrachte es sehr gerne. Auch die Innegestalung kann sich sehen lassen. Man hat mit dem Buch wirklich viel Freude beim lesen.

Der Schreibstil:

Asuka Lionera hat einen tollen Humor und ich lese wirklich jede Geschichte von ihr sehr sehr gerne. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen, alles ist sehr authentisch und sehr emotional. In dem Buch geht es auch oft heiß zur Sache und die Autorin hat es einfach drauf solche Szenen zu schreiben ohne das sie Kitschig oder übernommen wirken. Ich bin eine totale Emotionale Achterbahnfahrt mit diesem Buch gefahren. Na, gut ich habe es regelrecht gefressen, weil ich ihren Schreibstil einfach so liebe. Erzählt ist die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, die Sicht wechselt öfter mal sodass man in die tiefen Gefühle der beiden blicken kann.

Ich habe wirklich Wochen überlegt wie ich diese Rezension am besten verfasse, es gibt einfach keine richtigen Worte für dieses Buch. Bei Büchern die mir so richtig gut gefallen haben, tue ich mich da immer wirklich mega schwer. Ich habe wirklich nichts zu meckern an dieser Geschichte. Für mich war es einfach perfekt und sehr stimmig. Tolle Charaktere und eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht. Lasst euch ohne vorurteile an diese wundervolle Geschichte ein und ihr begegnet zwei wirklich tolle Protagonisten. Asuka Lionera hat wirklich ein tolles Händchen für so eine Geschichte, es ist nämlich ein schwieriges Thema so eine Liebe zischen Schüler und Leherin, Sie hat das wirklich toll umgesetzt. Man fragt sich beim lesen oft wie es mit den zweien wohl ausgeht und daher war mir beim lesen nie langweilig und gerade an verregneten Tagen sollte man dieses Buch zuhause gemütlich auf den Sofa mit einer Tasse Tee lesen.

Fazit:

Mich hat diese Geschichte sehr mitgerissen und ich lese sonst wirklich ausschließlich nur noch Fantasy Bücher, es kommt selten vor das mir ein New Adult Buch unter die Nase gerät. Ich habe regelrecht die Leidenschaft der beiden Protagonisten beim Lesen spüren können! Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.08.2019

ein Traum von New Adult

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch ...

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch lesen würde, ohne den Klappentext vorab lesen zu müssen.
Ich nenne sie auch gern die QUEEN of Romatasy!
Doch bei "Let me teach you" handelt es sich dieses Mal um ein New adult Buch mal ganz OHNE Fantasy.
Schon nach den ersten Seiten hat sie mich wieder voll in den Bann gezogen!
Der Schreibstil dieser Autorin ist fantastisch.
Sie schreibt extrem authentisch, sodass man jedes Wort und jeden Gedanken Ihrer Protagonisten glaubt.

In ihren Büchern dürfen wir eigentlich immer aus der Perspektive des männlichen und des weiblichen Protas lesen.
Dadurch finde ich wirken Ihre Geschichten einfach noch ein wenig intensiver.
Die meiste Zeit über lesen wir aus der Perspektive von Leon.
Es ist wirklich grandios wie gut man sich auch als Frau in ihn hineinversetzen kann.
Ich hatte sehr viel Spaß, dabei seinen Gedanken zu folgen.
Zu Beginn dachte ich "oh Mann ... Er ist echt der typische Weiberheld"
doch mir war klar, dass die Autorin uns so viel mehr als nur so ein Bild von Ihren Prota liefern wird, und ich wurde nicht enttäuscht!
Mit der Zeit wurde mir Leon immer sympathischer und ich konnte ihn gut verstehen und seine Probleme nachvollziehen.
Als Leon Alex kennenlernt, war er so alt wie ich, als ich meinen Partner kennengelernt habe.
Dieser war so alt wie Alex zu dem Zeitpunkt und zu der Zeit war unser alter auch ein Thema.
Alex fand ich von Anfang toll!
Zu Beginn wirkte sie sehr zurückhaltend und ein wenig schüchtern, doch auch hier dürfen wir im Verlauf, noch andere Seiten Kennenlernen.

Eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist wirklich eine schwierige Sache und moralisch gesehen, sicher noch mal ein ganz anderes Thema.
Asuka schafft es, die Schwierigkeiten dieser Konstellation hervorragend rüber zu bringen.
Die gesamte Story ist durchgehend mitreißend emotional, das Buch beiseitelegen, war wirklich schwer.

Fazit:
Ein New adult Roman, der besser nicht sein könnte.
Die Autorin schafft es, mit "Let me teach you" wieder ein Gefühlsbeben in einem auszulösen.
Die Geschichte ist megaspannend und sehr schöngeschrieben.
Die Charaktere sind superauthentisch und konnten mich wirklich berühren.
Asuka Lionera hat gezeigt, sie kann auch etwas anderes und hat mich damit wieder vollkommen begeistert!
Auch hier gibt es mal wieder eine Leseempfehlung! ?

Veröffentlicht am 28.08.2019

Heiß, Gefühlvoll und verrucht ?

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ...

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ?

Wie eigentlich alle Cover von Asuka ist auch dieses hier eine absolute Augenweide. Der ein oder andere hat ja bestimmt mitbekommen, dass die endgültige Farbe des Covers erst relativ kurz vor Release feststand, aber schon bei der ebook Ausgabe war ich von dem Schwarz/Gold-Konzept schon mega überzeugt gewesen. Als ich dann aber das Taschenbuch vor mir liegen hatte, war ich mir zu 100% Sicher, dass die Schwierigkeiten mit der Farbe einfach Schicksal waren, denn dieses Schwarz/Goldene passt soo viel besser zu Leon und Alex. Es ist viel verruchter und verbotener, genau das, was die Geschichte ist. Es ist definitiv keine Blümchen-Geschichte. Der Buchrücken sieht auch so verdammt Hammer aus und wird sich einfach verdammt toll im Bücherregal machen! Ich muss gestehen, dass ich mich Anfangs immer ein wenig schwer damit tue, wenn ich merke, dass die Geschichte in Deutschland spielt und anfangs fiel es mir noch etwas schwierig zu glauben, dass ein 17-Jähriger Junge solch Züge an den Tag legen kann, aber nur weil es an meiner Schule solche Typen nicht gab, heisst es ja nicht, dass sowas nicht möglich ist, oder? (sorry not sorry, sollte sich nun hier jemand angesprochen fühlen ??) Es ist schon fast ein wenig fragwürdig, wie ich mitgefiebert habe, wann Alex es endlich zulässt und die beiden sich wirklich NAH kommen. Die Geschichte ist einfach nur ein absolut unfassbar geiles BOOM was sich von Seite 1 bis zur letzten Seite durchzieht. Die Wendung, die die Geschichte zum Ende nimmt noch einmal nimmt, finde ich persönlich total gut, da sie die beiden einfach noch einmal mehr zusammenschweißt und auch für alle anderen offensichtlich macht, dass die beiden zusammen gehören. Man hat zwar zwischendurch schon immer mal ein wenig erahnen können, auf was es am Ende hinausläuft, was aber vollkommen in Ordnung war und die Spannung einfach nur weiter aufgebaut hat. Werden Sie glücklich werden? Steven ist ein wirklich toller bester Freund, auch wenn Leon manchmal Zweifel hatte, hat Steven doch alle wichtigen Dinge gemerkt und immer hinter ihm gestanden. Eine richtig tolle Männerfreundschaft!