Profilbild von Luluuu

Luluuu

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Luluuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luluuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Offen für vieles

Nebelritter
0

Ich mag es total, dass die Autorin über vieles ganz offen schreibt. Endlich gibt es mal einen Ritter der Männer liebt. Wuhu, wir sind endlich im 21 Jh angekommen. Ansich ist die Story gut aber sie packte ...

Ich mag es total, dass die Autorin über vieles ganz offen schreibt. Endlich gibt es mal einen Ritter der Männer liebt. Wuhu, wir sind endlich im 21 Jh angekommen. Ansich ist die Story gut aber sie packte mich nicht. Vielleicht weil ich gerade mit der Religion etwas auf Kriegsfuß stehe.
Romantik und Spannung ist da, auch viel Fantasie ist eingebaut. Man hat ne Menge Stoff zum vorstellen.
Das Cover ist umwerfend! Auch die Zeichnungen gefielen mir sehr..nein, gefallen mir immer noch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Uff..

Fairy Tale
0

Leider so gar nicht meins. Ziemlich enttäuschend. Der Anfang zieht sich ins endlose bis endlich der Schlüsselpunkt erreicht wird, der super offensichtlich ist. Danach passiert eigentlich nur Blödsinn bis ...

Leider so gar nicht meins. Ziemlich enttäuschend. Der Anfang zieht sich ins endlose bis endlich der Schlüsselpunkt erreicht wird, der super offensichtlich ist. Danach passiert eigentlich nur Blödsinn bis wir zum Ende gelangen. Schwache Leistung. Hin und wieder gibts ein paar gute Stellen. Enttäuschend. Das hätte man auch anders angehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Solide

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
0

Bücherstadt von Akram El-Bahay
Bastei-Lübbe, S:364, Fantasy

Worum es geht:
Sam ist ein Dieb, sein Vater ist der Fürst der Diebe. Doch Sam will ein Wächter des Palastes von Mythia werden. Aber anstatt ...

Bücherstadt von Akram El-Bahay
Bastei-Lübbe, S:364, Fantasy

Worum es geht:
Sam ist ein Dieb, sein Vater ist der Fürst der Diebe. Doch Sam will ein Wächter des Palastes von Mythia werden. Aber anstatt den weißen König zu beschützen, beschützt er Bücher in einer Bibliothek unterhalb der Stadt. Der langweilige Eindruck täuscht! Es geht um Leben und Tod.

Meinung:
Das Buch ist ein solider Fantasyroman und lässt sich gut lesen. Neue Fabelwesen wie Asfuras schmücken das Buch. Von ihnen und weiteren hatte ich noch nie gehört. Das Buch bietet, neben einem Aufgebot an Fabelwesen, einen mysthischen Eindruck, Tragödien und recht viel Blut. Der Cliffhänger ist gut gewählt, sodass man nicht gezwungen wird weitere Teile zu lesen. Man fühlt sich wie in einer Aladin-Landschaft, echt schön! Für Einsteiger eine gute Sache. Es packte mich nur leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Genial

Broken Dolls – Er tötet ihre Seelen
0

Broken Dolls von James Carol
dtV Verlag, Thriller

Worum es geht:
Jeff Winter hat einen neuen Fall. Dieses mal jagd er einen Täter in England. Dieser verwandelt junge, hübsche Frauen in sabbernde Gestalten. ...

Broken Dolls von James Carol
dtV Verlag, Thriller

Worum es geht:
Jeff Winter hat einen neuen Fall. Dieses mal jagd er einen Täter in England. Dieser verwandelt junge, hübsche Frauen in sabbernde Gestalten. Ihre Gehirne sind nicht sicher vor ihm!

Meinung:
Meine 3te Runde mit diesem Buch. Ah! Wie wunderbar. Das Buch ist GENIAL! Die Geschichte hat ALLES. Sie ist ausgeklügelt und erfrischend anders. Nicht widerlig, sondern einfach nur..wow. Der Schreibstil ist gut lesbar und obwohl man keine Ahnung von Gehirnen hat, wird alles bestens erklärt, sodass keine Verständnisprobleme auftreten. Das Ende ist immer wieder aufs Neue ein: Wwaaasss???!! Ich fasse es nicht!

Dieses Buch macht so viel mehr Spaß als Prey!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Gut aber nicht brilliant

Prey – Deine Tage sind gezählt
0

Prey. Deine Tage sind gezählt von James Carol
dtV Verlag Thriller S:362

Worum es geht:
Jefferson Winter hat einen Fall abgeschlossen und ist eigentlich auf dem Weg zum Nächsten. In einem Restaurant fällt ...

Prey. Deine Tage sind gezählt von James Carol
dtV Verlag Thriller S:362

Worum es geht:
Jefferson Winter hat einen Fall abgeschlossen und ist eigentlich auf dem Weg zum Nächsten. In einem Restaurant fällt ihm eine Frau auf. Diese verübt vor seinen Augen einen Mord und legt ihm eine sechs Jahre alte Zeitung auf den Tisch. Das Spiel beginnt.

Meinung:
Da ich bereits BROKEN DOLLS gelesen hatte waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Vielleicht zu hoch. Das Buch ist gut aber nicht brilliant. Winter ist dennoch eine coole Sau und das letzte Drittel hatte es schon insich. Es machte Spaß zu lesen und Fragen aufzustellen bzw. das WARUM zu klären. Die Story ist eine Mischung aus Unglaube, Liebe und Unmöglichem. Man wird in eine Welt der Monster hineingeführt und lernt einiges über Väter. An und für sich eine runde Sache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere