Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannender Auftakt!

Master Class, Band 1 - Blut ist dicker als Tinte
0

Der erste Band der Master Class Dilogie hat mich gefesselt und auf Band 2 und weitere Bücher der Autorin neugierig gemacht.

Besonders gut gefallen haben mir die Grundidee des Buches und die Geschichten ...

Der erste Band der Master Class Dilogie hat mich gefesselt und auf Band 2 und weitere Bücher der Autorin neugierig gemacht.

Besonders gut gefallen haben mir die Grundidee des Buches und die Geschichten in der Geschichte!

Es geht ja um einen Schreibwettbewerb, in dem Riley mit acht anderen Personen, die eigentlich ihre Freunde sein sollten, konkurriert. Ziemlich schnell merkt man dann, dass etwas nicht so läuft, wie es soll, es gibt immer wieder extrem spannende Szenen und man weiß einfach nicht, wer hinter allem steckt und wem man nicht vertrauen kann! Dadurch hat sich bei mir eine unheimliche Spannung aufgebaut und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem schreibt während des Wettbewerbs nicht nur die Protagonistin selbst immer wieder Geschichten, sondern es gibt auch zwischen den Kapiteln Einschübe aus der Sicht des unbekannten Bösewichts zu diesem Thema, die die Spannung noch zusätzlich gesteigert haben!

Und natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen, auf der zwar nicht der Fokus lag, die mich aber trotzdem genau wie der Rest der Geschichte überzeugen konnte!

Fazit: Ein Auftakt mit tollem Setting rund ums Thema Schreiben, nach dem ich den zweiten Band sofort lesen muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Sogar noch etwas besser als der erste Band!

Halte mich. Hier
0

Ich hatte ein wenig Bedenken, nachdem ich im ersten Band nicht so ganz mit Zelda warm geworden war. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet, denn Malik und Zelda waren mir beide sofort sympathisch; ...

Ich hatte ein wenig Bedenken, nachdem ich im ersten Band nicht so ganz mit Zelda warm geworden war. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet, denn Malik und Zelda waren mir beide sofort sympathisch; beide sind einfach authentisch und auf ihre Art besonders! Und ich konnte mich sowohl in Zelda mit ihrer quirligen Art als auch in Malik mit seiner ruhigen Art genau hineinversetzen.

Und ihre Beziehung erst! In Zeldas Kopf ist immer so viel los und entsprechend verhält sie sich auch und trotzdem gibt Malik ihr nie das Gefühl, zu viel oder zu anstrengend zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich sein Verhalten in diesem Punkt berührt hat und wie toll ich die beiden finde!

Bloß das Drama gegen Ende konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Allerdings war ich insgesamt so begeistert von der Geschichte und vor allem von den Charakteren, dass mich das im Endeffekt überhaupt nicht gestört hat.

Und auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unheimlich gut gefallen, sie schafft es einfach, ihren Schreibstil genau an ihre Charaktere anzupassen!

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung mit unglaublich sympathischen und authentischen Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Besonders!

Malibu Rising
0

Malibu Rising ist ein Buch, wie ich es noch nie gelesen habe, es ist abwechslungsreich, es ist eigenwillig und für mich ist es einfach ein sehr besonderes Buch!

Malibu Rising war mein erstes Buch der ...

Malibu Rising ist ein Buch, wie ich es noch nie gelesen habe, es ist abwechslungsreich, es ist eigenwillig und für mich ist es einfach ein sehr besonderes Buch!

Malibu Rising war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte überhaupt keine Vorstellung, was mich in dieser Geschichte alles erwarten wird! Und was ich definitiv sagen kann: Dieses Buch wird nicht mein Letztes der Autorin sein!

Ich fand es toll, dass man, obwohl das Buch eigentlich an einem einzigen Tag spielt, durch intensive Rückblicke die ganze Geschichte der Familie Riva miterleben kann, die sich auch immer wieder völlig anders entwickelt hat als erwartet! Alle Familienmitglieder haben in gewisser Weise etwas Besonderes, ich konnte mich in alle gut hineinversetzen und habe nicht nur die einzelnen Personen, sondern einfach das große Ganze geliebt!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die vielen Charaktere und gerade gegen Ende die Flut an Namen und Perspektiven hat mich zwischenzeitlich etwas überfordert, im Endeffekt konnte es meinen Lesefluss aber nicht negativ beeinflussen.

Fazit: Ein besonderes Buch, für das es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr emotional!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
0

Bereits Band 1 war ein echtes emotionales Highlight für mich und auch der zweite Band Wo du uns findest steht dem in (fast) nichts nach!

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht ...

Bereits Band 1 war ein echtes emotionales Highlight für mich und auch der zweite Band Wo du uns findest steht dem in (fast) nichts nach!

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht hat, war, dass es spielt, nachdem das Protagonistenpaar bereits zusammen gekommen ist. Ich finde es unheimlich wichtig und vor allem realistisch, dass es auch mal um diese Zeit in der Beziehung geht, in der nicht alles rund läuft! Ich konnte mich dadurch so gut in Mel und Ben hineinversetzen und ihre Schwierigkeiten, obwohl sie sich doch eigentlich lieben, unheimlich gut nachempfinden.

Und dann noch die ganze Thematik rund um Bens Probleme. Ich bin ehrlich, mir fehlen etwas die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich das alles berührt und mitgenommen hat! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mit Ben mitgefühlt habe. Ein wirklich extrem wichtiges Thema, vor allem auch aus männlicher Sicht, das die Autorin wirklich grandios umgesetzt hat!

Fazit: Dieses Buch war für mich extrem schön, emotional und berührend und von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend, emotional und fantastisch!

Twisted Fate, Band 1 - Wenn Magie erwacht
0

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil ...

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere