Lxah-h

aktives Lesejury-Mitglied

Lxah-h ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxah-h über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tolles Buch

Böse Seelen

Ein Buch das auch gute einblicke in ein Armisches Leben gibt, wenn da nicht der selbsternannte Bischof wäre der ein böses Spiel treibt, was seine "Gemeinde" jedoch nicht glaubt oder wahrhaben will. Ein 15 jähriges Mädchen wird erfrohren im Wald gefunden, wie sich herausstellt war sie schwanger und hat das kind abtreiben lassen, was in diesen Umständen natürlich sehr ungewöhnlich ist. Chief Kate Burkholder, die in einer Armischen Gemeinde aufwuchs und somit die Sprache, Sitten und Bräuche kennt, ermittelt verdeckt, indem sie sich als eine Witwe ausgibt die von Ohio hierher gezogen ist.
Sie erwartet bis auf den kalten Winter keine großen Schwierigkeiten weil sie ihre alte Familie als sehr freundliche Menschen ansieht. Doch in dieser Gemeinte läuft etwas gewaltig schief, und Kate begibt sich direkt in die Schusslinie des Bischofs und in größere Gefahr die sie sich erdacht hatte.
Tolles Buch das nicht nur spannend, sondern auch lehrreich ist. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Wie immer spannend

Origin

Gelungenes Buch das nie langweilig wird. Bis zum Schluss spekuliert man mit Langdon und Ambra Vidal welche Weltverändernde Entdeckung Edmond Kirsch vor seiner Ermordung preisgeben wollen. Die letztendliche Entdeckung hatte ich mir zunächst spektakulärer vorgestellt, was durch eine erschreckende Wendung am Ende aber wieder gut war. Alles in allem ein emfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wie immer spannend

Inferno

Wer auf historische und religiöse Rätseljagt steht, sollte Dan Brown auf die Topliste setzen. Immer Spannend, immer was zum nachdenken und rätseln.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Enttäuschend

Walt

Sah optisch toll aus und hörte sich interessant an, entpuppte sich aber als sehr langweilig und nicht sehr spannend. Hatte mir mehr Erhofft!