Profilbild von Madina09-readwithme

Madina09-readwithme

Lesejury-Mitglied
offline

Madina09-readwithme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madina09-readwithme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein perfekter Roman, um in die Welt der Hollywoodstars einzutauchen!!

Alice in La La Land
0

Alice ist die Protagonistin des Romans und man kann sie sich wie ein Engel auf Erden vorstellen: Ihre Noten sind hervorragend, sie wurde in Yale angenommen, ist freundlich, brav und sieht außerdem perfekt ...

Alice ist die Protagonistin des Romans und man kann sie sich wie ein Engel auf Erden vorstellen: Ihre Noten sind hervorragend, sie wurde in Yale angenommen, ist freundlich, brav und sieht außerdem perfekt aus, jedoch brennt sie im Inneren für etwas völlig anderes. Sie möchte mit ihrer Band nach LA ziehen, um berühmt zu werden, doch ihre Mutter lässt diesen Traum zerplatzen, da sie wie immer über das Leben ihrer Tochter bestimmen will. Imgrunde genommen ist Alice ein anderer Mensch, jedoch möchte sie ihre Mutter nicht verletzen und tut alles um sie glücklich zu machen. Doch ist es wirklich sinnvoll sein ganzes Leben lang hart zu arbeiten, wenn man dies nicht für seine eigenen, sondern für die Träume eines anderen tut? Genau das fragt sich Alice nach einem Streit mit ihrer Mutter, in welchem Alice’ Vater zum ersten Mal thematisiert wird. Bisher gab es immer nur sie und ihre mum, aber über ihren Vater haben sie nie gesprochen. Als ihre Mutter diesen einmal erwähnt, entscheidet Alice herauszufinden wer er ist und hofft, dass er die selben Interessen hat wie sie und sie unterstützt. Nachdem Alice und ihre beiden besten Freunde Matt und Lexie sicher sind, dass kein anderer als Max Oliver, einer der berühmtesten Schauspieler Hollywoods, ihr Vater ist, steht ihre Welt plötzlich Kopf……. Sie schleicht sich auf einer Schulveranstaltung heimlich weg und trifft Dylan Reese, den Teeniestar mit Bad-boy-Image. Gemeinsam machen sie einen Deal, er hilft ihr ihren Vater zu finden, wenn sie ihm dabei hilft seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Jedoch entwickeln sich aus den vorgespielten Gefühlen schnell echte Gefühle…….

Meine persönliche Meinung:

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass mich der Schreibstil der Autorin sehr gefesselt hat und ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Mir hat besonders ihre humorvolle und leichte Erzählweise gefallen, sodass ich an vielen Stellen des Romans schmunzeln musste. Des Weiteren habe ich die beiden Protagonisten und ihre Chemie geliebt. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein können, haben sie so gut zueinander gepasst und einander gebraucht. Auch wenn Dylan Alice zu Beginn ausgenutzt hat, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, hat er schnell bemerkt wie besonders sie ist. Er musste sich bei ihr nicht verstellen und konnte einfach er selbst sein. Außerdem merkt man, dass sich sowohl Alice als auch Dylan bei einander wohlgefühlt haben. Jedoch muss ich hier leider bemängeln, dass mir etwas Spannung gefehlt hat. Die Handlung war zwar schön, jedoch wurde es meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas langweilig, da ich manches bereits erwartet habe. Der Spannungsbogen hat hier ebenfalls gefehlt.
Zusammenfassend hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich diesen Roman gewählt habe. Des Weiteren konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten Alice und Dylan hineinversetzen und deren Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Ich kann jedem diesen Roman empfehlen, der gerne Romance liest und gerne in Hollywood eintauchen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein totales Gefühlschaos!!

Der Sommer, der nur uns gehörte
0

Ich habe das Buch „Der Sommer, der nur uns gehörte“ gestern beendet und bin völlig begeistert.

Belly ist nun mit Jeremiah zusammen, jedoch ist sie immer noch zwischen ihm und Conrad hin- und hergerissen. ...

Ich habe das Buch „Der Sommer, der nur uns gehörte“ gestern beendet und bin völlig begeistert.

Belly ist nun mit Jeremiah zusammen, jedoch ist sie immer noch zwischen ihm und Conrad hin- und hergerissen. Ihre Gefühle für Conrad sind immer noch da und sie werden es vermutlich auch immer sein. Conrad wird wohl immer ein Teil ihres Herzens bewohnen. Doch Belly glaubt nun eine endgültige Entscheidung getroffen zu haben: Sie und Jeremiah werden eine gemeinsame Zukunft haben. Doch was die Familie von Jeremiahs plötzlichem Heiratsantrag hält und wie es zwischen Conrad, Belly und Jeremiah weiter geht…..?
Denn als Conrad ihr unerwartet seine Liebe gesteht weiß Belly nicht weiter……

Das Ende des Buches hat mich völlig überrascht und ich musste an vielen Stellen auch schmunzeln! Ein wirklich spannendes Buch.
Was mir außerdem besonders gut gefallen hat sind die Hochzeitsvorbereitungen, welche einen beim Lesen begleiten. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Handlung- nicht zu vergessen das Ende des Buches sind sehr gelungen.

Das Buch ist toll und gehört wie der 1. und 2. Band zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
Eine absolute Empfehlung!!!
5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Buch welches man besonders langsam liest, damit es nie zu Ende geht

Booklove
0

Titel: Book Love - Aus Versehen buchverliebt
Autor/-in: Daphne Mahr

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin zufälligerweise auf dieses Buch gestoßen.

Dieses Buch gehört zu den ...

Titel: Book Love - Aus Versehen buchverliebt
Autor/-in: Daphne Mahr

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin zufälligerweise auf dieses Buch gestoßen.

Dieses Buch gehört zu den Büchern, die ich besonders langsam gelesen habe, damit es nicht zu Ende geht. Außerdem ist mir dieses Buch sehr wichtig, da es mich zum Lesen gebracht- und mir die Tür zu der Bücherwelt geöffnet hat.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere