Cover-Bild Der Sommer, der nur uns gehörte
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.07.2014
Jenny Han

Der Sommer, der nur uns gehörte

Band 3 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Sommerfeeling pur!

Immer schon gab es nur zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly eine Entscheidung treffen und sich über ihre Gefühle endgültig klar werden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly zu dem Ort auf, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Dort trifft sie Conrad, der ihr seine Liebe gesteht . . .

Veröffentlicht am 13.11.2023

Conrad oder Jeremiah?

Ich liebe dieses Buch, diese Reihe, dieses Setting, die Charaktere. Das letzte Buch der Reihe konnte mich nochmal so richtig überzeugen und war für mich auch der beste.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nur so verschlungen

Handlung: Belly und Jeremiah sind schon seit zwei Jahren zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Erst weiß sie nicht, was sie davon halten soll, doch dann macht sie sich überglücklich an die Hochzeitsvorbereitungen. Aber sowohl Jeremiahs Vater, als auch Bellys Eltern halten nicht viel davon. Während Belly also versucht, ihre Mutter davon zu überzeugen, dass die Hochzeit eine gute Idee ist, die Hochzeit zu planen und in diesem ganzen Chaos nicht durchzudrehen, ist Conrad immer in der Nähe. Und das was einst zwischen ihnen war, versucht wieder an die Oberfläche zu kommen.
Charaktere: Während ich am Anfang dachte, wie es sein kann, dass ich Jeremiah jemals nicht süß finden könnte, wenn er so zu Belly ist, da mir klar war, dass sie am Ende mit Conrad zusammen kommt, hat sich die Situation in den ersten paar Kapiteln ziemlich gewandelt. Mit einem Schlag war er ein Verräter und ich kurz vorm ausflippen, weil ich mich gefragt habe, wie das sein kann und was mit ihm los ist. Dann ging die Handlung weiter und weiter und im Endeffekt auch viel zu weit. Mir war klar, dass das nicht gutgehen kann.
Letztendlich hat mich Jeremiah dann so mit dieser Hochzeit genervt, indem er einfach nichts getan und sich gefühlt aus allem rausgeghalten hat.
Belly war mir wirklich sympathisch. Sie ist erwachsen geworden und hat für sich selbst einfach ein paar Entscheidungen getroffen, die ich zwar nicht alle so toll fand, wie die Sache mit Jeremiah, aber sie wusste was sie tat. Es ist wirklich aufgefallen, dass sie versucht hat sich selbst zu finden.
Conrad war sehr respektvoll in der Hinsicht, dass er sich möglichst versucht hat rauszuhalten, aber letztendlich kann er auch nichts für seine Gefühle und so wie die Sache gelaufen ist, hätte sie nicht laufen müssen. Dennoch ist er eine echt gute Figur.
Taylor war mir nie sympathisch, aber in diesem Teil hat sie es doch wirklich geschafft. Womöglich liegt es daran, dass auch sie erwachsen geworden ist und vermutlich liegt es auch an dem Ende des letzten Teiles, aber gerade jetzt habe ich gemerkt, dass sie Belly eine gute Freundin ist.
Spannung: Die Geschichte war sehr spannend. Am Anfang ging es direkt los ins Geschehen und hat auch recht schnell einen Spannungspunkt erreicht bei dem ich mir dachte: Wie kommen sie aus dieser Situation wieder raus, denn ich wusste, dass sie das tun würden. Die Seiten habe ich nur so verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Schreibstil: Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und definitiv begünstigt das Buch schnell durchzulesen.
Cover: Das Cover finde ich dadurch, dass es blau ist sehr schön. Es wirkt sehr ruhig und erwachsen, was definitiv Bellys Charakterbildung spiegelt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Auch wenn die Geschichte sehr aufwühlend war, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere haben sich allesamt in mein Herz geschlichen, auch wenn das bei dem ein oder anderen Charakter etwas länger gedauert hat. Von meiner Seite aus eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein totales Gefühlschaos!!

Ich habe das Buch „Der Sommer, der nur uns gehörte“ gestern beendet und bin völlig begeistert.

Belly ist nun mit Jeremiah zusammen, jedoch ist sie immer noch zwischen ihm und Conrad hin- und hergerissen. Ihre Gefühle für Conrad sind immer noch da und sie werden es vermutlich auch immer sein. Conrad wird wohl immer ein Teil ihres Herzens bewohnen. Doch Belly glaubt nun eine endgültige Entscheidung getroffen zu haben: Sie und Jeremiah werden eine gemeinsame Zukunft haben. Doch was die Familie von Jeremiahs plötzlichem Heiratsantrag hält und wie es zwischen Conrad, Belly und Jeremiah weiter geht…..?
Denn als Conrad ihr unerwartet seine Liebe gesteht weiß Belly nicht weiter……

Das Ende des Buches hat mich völlig überrascht und ich musste an vielen Stellen auch schmunzeln! Ein wirklich spannendes Buch.
Was mir außerdem besonders gut gefallen hat sind die Hochzeitsvorbereitungen, welche einen beim Lesen begleiten. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Handlung- nicht zu vergessen das Ende des Buches sind sehr gelungen.

Das Buch ist toll und gehört wie der 1. und 2. Band zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
Eine absolute Empfehlung!!!
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Toller Band 3!!

Wie auch schon Band 1 konnte auch dieses Buch mich komplett in seinen Bann ziehen und damit komplett von sich überzeugen. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, was diese Reihe mit mir macht und an sich hat, aber sie hat einfach dieses gewisse etwas, diesen Charme und diese Nostalgie, die alle Unperfektheiten ausgleicht und für ein grandioses Leseerlebnis sorgt. Ich liebe die gesamte Geschichte rund um Belly Jeremiah und Conrad und bin mal wieder wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Könnte nicht glücklicher über diesen Hype sein, er hat mir eine absolute Sommer-Highlight-Reihe beschert!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine schöne Trilogie die leider jetzt zu Ende ist

Sehr schöne und gefühlvolle Handlung.
Vichy liebe diese Reihe. Sehr gut zum lesen. Man kann so gut mitfühlen. Und am Ende siegt die Liebe.

Sehr schöne und gefühlvolle Handlung.