Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Romantisch, fantastisch und mit Humor

Das Monster von Bleak Castle

Willow muss mit ihrer Tochter Ava vor ihrem Mann fliehen und landet im Haushalt von William, einen Duke. Willow verschweigt ihre adlige Herkunft und fängt erst einmal an für William zu arbeiten.

Willow ...

Willow ist eine starke Persönlichkeit, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Aber auch Wiloiam hatte es schwer in seinem Leben. Beide sind absolut sympathisch und ein tolles Paar.

Auch die Nebencharaktere in Williams Haushalt sind tolle Mesncsjen, besonders Willows Tochter Ava schließt man aber ins Herz.

Auch Grace spielt natürlich wieder mit, allerdings hat sie in diesem Teil definitiv Sympathiepunkte verspielt. Warum, verrate ich nicht.

Die Fantasyteil der Geschichte ist wirklich spannend und man wird lange im Dunklen gelassen.

Toller Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Berührender zweiter Teil eine Dilogie

Strangers Now

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an.

Aber auch hier erleben wir noch einiges aus der Vergangenheit von Sophie und Will. Beide wurden immer wieder durch Personen oder Ereignisse beeinflusst.

Die ...

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an.

Die Charakterentwicklung bei beiden ist toll und manchmal haben sie mich auch echt überrascht. Ich möchte gar nicht so viel schreiben, sonst verrate ich wahrscheinlich zu viel.

Aber auch einige Nebencharaktere haben mich überrascht, so fand ich Wills Schwester Fallon viel sympathischer und mochte seinen Freund Archie noch weniger.

Nur das noch: am Ende lesen wir einen ganz bewegenden Brief, bei dem ich ordentlich Tränen vergossen habe, so schön und berührend war dieser.

Die Dilogie muss man gelesen haben, wenn man auf emotionale und tiefgründige Geschichten mit Happyend steht.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

On a cosy Winter Night

Marley und Jonathan treffen sich am Weihnachtsabend im Blue Café, in der niemand seine wahre Identität Preis gibt. Beide haben ihre Gründe dafür. Sie verbringen einen wunderschönen perfekten Pärchenabend. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege, Marley haut ab. Nun geht die große Suche los.

Marley und Jonathan waren mir sofort sympathisch. Beide sind Familienmenschen, liebenswert und haben auch Humor.
Der Abend, den sie gemeinsam verbringen ist dermaßen perfekt, es ist schon fast gruselig. Aber definitiv auch sehr schön. Nach diesen Abend stellen sich den beiden aber so einige Hindernisse in den Weg, teilweise sind sie es selbst.
Ich hätte auf jeden in der einen oder anderen Situation anders gehandelt, aber zu den Charakter der Protagonisten passte es immer.
Am Ende gab es eine Person/Situation, die es für mich nicht brauchte und im Epilog gibt es auch eine Sache, die mir etwas zu viel war.
Aber sonst kann ich mir eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Süße Lovestory zwischen Anwalt und Kellnerin

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Harper hat zwei Jobs und kümmert sich um ihre kranke Mutter. Ein Job ist in einer Nobelbar, in der sie den Anwalt Richard trifft. Nach einem Zwischenfall bietet er ihr seine Hilfe an.
Die ist nicht ganz ...

Die ist nicht ganz ohne Hintergedanken, denn er möchte in seiner Kanzlei Partner werden und dieser Probono-Fall könnte ihm helfen, so hofft er. Denn eigentlich soll er heiraten, was er nicht möchte, aber Harper reizt ihn und da hat er eine Idee. Er hilft Harper mit ihrer Mutter und sie heiratet ihn zum Schein.

Die ganze Lovestory ist schon ganz süß und nett. Für mich hätte die Scheinehe etwas mehr im Fokus stehen können.
Harper ist eine liebenswerte und tolle Frau, die alles für ihre Mutter tut. Sie ist mir aber teilweise zu schüchtern, ich finde fast schon weinerlich. Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas selbstbewusster und schlagfertiger ist.
Richard ist ein heißer Kerl, der auch für seine Schwester alles gibt und die Karriereleiter weiter hochklettern möchte. Er glaubt aber nicht an die Liebe und möchte eigentlich nicht heiraten. Sein Wandel von „Liebe ist eine Illusion“ zu „Harper ist alles für mich“ kam mir dann zu schnell.
Auch die Scheinehe ist mir dadurch zu schnell zu einer richtigen Ehe geworden. Da hätte ich mir mehr witzige/unangenehme Situationen gewünscht. Auch die Zeitsprünge fand ich manchmal nicht passend, es wurde so viel ausgelassen, bzw man erfährt nicht genau, wie die Protagonisten handelt, denken.
Die Schwierigkeiten mit Richards Onkel hätte ich nicht gebraucht und auch die Ex-Verlobte nicht. Oder eins von beiden hätte mehr Raum in der Geschichte von Anfang an haben müssen.
Klingt jetzt alles nach viel Kritik, aber trotzdem hat mir die Geschichte gefallen. Besonders die Nebencharaktere Isabelle, Ariana und die Haushälterin muss man noch erwähnen, die sind klasse! Solche Freunde braucht man im Leben.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Tolle Geschichte für zwischendurch, romantisch und spannend

Winter der Angst

Ella sieht im Wald Thor und kann ihn nicht vergessen. Dieser entpuppt sich als Erik, der Thor auf einem Festival darstellt. Beider lernen sich kennen und kommen sich näher.
Aber es gibt noch jemanden mit ...

Aber es gibt noch jemanden mit Gefühle für Ella, der sich nicht dazwischen funken lassen will.

Ella und Erik waren mir gleich sympathisch. Ella mochte ich für ihre Tierliebe und ihren tollen Beruf, zusätzlich lies sie sich nicht unterkriegen. Erik ist ein ganz einfühlsamer Mann, der mir fast schon etwas zu perfekt war.
Die Nebencharaktere Stina und Lasse fand ich auch toll.
Wer denn nun der Stalker von Ella ist, bleibt bis zum Schluss im Dunkeln. Es hat mich etwas enttäuscht.
Ich fand auch, dass sich das Buch teilweise etwas zog und am Ende zwei/drei Sachen unpassend oder unlogisch.

Für diese Kritikpunkte habe ich einen Stern abgezogen. Sonst ist es eine schöne Geschichte.