Guter Abschluss
Silber - Das dritte Buch der TräumeBand 1 und 2 sind zwar schon ein wenig her bei mir, aber eine Freundin hat mir nun Band 3 noch geliehen, ich habe es endlich beendet, und auch wenn ich mich nicht mehr an alle Details erinnere bin ich ...
Band 1 und 2 sind zwar schon ein wenig her bei mir, aber eine Freundin hat mir nun Band 3 noch geliehen, ich habe es endlich beendet, und auch wenn ich mich nicht mehr an alle Details erinnere bin ich trotzdem noch gut genug im Geschehen dringewesen um zu entscheiden, dass dieser Abschluss zumindest in meinen Augen sehr gut zum Rest gepasst hat.
Und damit meine ich sowohl zwischenmenschliche Entwicklungen und Abläufe, als auch Lösungen für Probleme und all das. Tatsächlich kam mir eine Lösungsidee an einer Stelle, die dann später auch aufgegriffen wird, und das hat dem ganzen für mich dann am Ende noch mal einen schön logischen Schluss gegeben, weil die Lösung mit halt natürlich vorkam.
Mit anderen Dingen habe ich dafür gar nicht gerechnet, finde sie aber dennoch für diese Geschichte absolut glaubwürdig und fand insgesamt das Ende einfach echt zufriedenstellend, und mochte den Abschluss der Reihe sehr.
Es gab auf jeden Fall Momente, die ich sehr fragwürdig fand, und teils der Fokus auf dicken Leuten war auch ... na ja, nur weil wer dick ist, ist er nicht weniger hübsch/attraktiv als wer, der dünner ist.
Abgesehen von diesen (eher kleinen aber trotzdem auffälligen in meinen Augen) Momenten hatte ich aber viel Spaß und habe mich gefreut, die Reihe nun endlich auch beendet zu haben.