Melidi10

Lesejury-Mitglied

Melidi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melidi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Lesehighilight

All In - Tausend Augenblicke

Gott, ich glaube, ich habe noch nie so viel geweint bei einer Geschichte wie hier.

Kacey ist ein Rockstar, die eigentlich keiner sein möchte. Nach einer aus dem Ruder gelaufenen Party wacht sie auf der Couch des Limofahrer auf und verändert somit nicht nur seine strenge Routine sondern auch sein Leben.
Das eigentlich Problem daran, ist, dass seine Zeit abläuft und dass das letzte was er möchte, sich verlieben ist.
(Könnte Spoiler enthalten)
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich liebe Bücher die mich innerlich zerstören. Hier war es besonders hart, weil man Jonah bis zu seinem letzten Atemzug begleitet. Ich habe komplett mitgefiebert und wollte unbedingt, dass er überlebt. Umso schlimmer war das Ende. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich glatt wieder weinen. Es war wirklich unglaublich schön und traurig, aber gleichzeitig auch lustig und unterhaltend. Es hatte einfach alles gehabt und war ein wunderschöner Ausgleich zwischen Fantasy und Dark Romance.
Band 2 werde ich auf jeden Fall noch lesen, weil ich unbedingt möchte, dass Kace ihr Happy End findet. An alle die genauso auf einen emotionalen Selbstzerstörungstripp sind, empfehle ich definitiv die Geschichte. Sie lässt einen wirklich darüber reflektieren, was man sich selbst vom Leben erwartet. Jonah wollte keine großen Reisen unternehmen, er hatte andere Ziele im Sinn und daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Super Geschichte!

Partem - Wie der Tod so ewig

Der erste Band dieser Reihe hatte mir schon sehr gut gefallen und für einige Überraschungsmomente gesorgt. Beim zweiten Band war es nicht sehr viel anders, außer dass der Abschied diesmal hart war. Ich wollte mich nicht von Jael trennen oder von Felix oder von Xenia und Chrystal.
Bei Chrystal war es sogar so gewesen, dass ich sie überwiegend 'gehasst' hatte, aber dann wurde es besser und das macht diesen Abschied so schmerzhaft.
An sich fand ich die Storyline der Geschichte sehr interessant. Die Idee, dass es Menschen gibt, die einem die Liebe stehlen kann, war wirklich sehr kreativ und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Gerade Jaels Perspektiven hatten etwas Tiefgreifenderes, etwas Besonderes.
Während wir im ersten Band die Protagonisten kennengelernt haben, ging es in dem zweiten Band viel mehr um die Organisationen und was es überhaupt bedeutet ein Insensibel oder Immunit zu sein. Auch die Blume und das System dahinter wurde hier genauer erklärt.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Zum weiterempfehlen!

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich liebe die Geschichte!

Ich liebe die Geschichte!
Fantasy ist ein Genre, das viel Raum für Kreativität bietet und dem keine Grenzen gesetzt sind und genau das habe ich bei Partem auch zu spüren bekommen. Wenn man Geschichten über Vampire, Fae oder Werwölfe liest, weiß man ungefähr worauf man sich einlässt. Aber worauf lässt man sich ein, wenn man über etwas liest, dass es vorher noch nicht gab? Jemanden die Liebe stehlen. Das hatte ich noch nie und war so gefesselt von dem Geschehen. An den Schreibstil musste ich mich erst mal gewöhnen, aber danach war es einfach nur atemberaubend.
Der Cliffhanger zuletzt war einer der Schlimmsten, die ich jemals gelesen habe und das macht es definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Wunderschöner Schreibstil

Boston Belles - Villain

Worum geht es in der Geschichte?

Worum geht es in der Geschichte?
Persy hat aufgrund ihrer Ehe mit Paxton einen Haufen Schulden. Die Kredithaie sind ihr auf den Fersen und drohen ihr schon mit Pr0stiution, wenn sie es nicht schafft, die Schulden ihres Mannes zu bezahlen. Aus Scham vermeidet sie es ihre Freundinnen nach Geld zu fragen und geht zu dem einzigen Mann, der ihr sonst noch helfen könnte: Cillian Fitzpatrick. Dieser stellt jedoch eine ungewöhnliche Bedingung, aus Not und weil Persy schon immer etwas für Kill empfunden hat, geht sie auf den Deal ein. Während Kill dachte, sie wäre leicht zu steuern, zeigt sich Persy jedoch von einer ganz anderen Seite und schafft etwas, was keiner vor ihr geschafft hat und findet zudem noch sein größtes Geheimnis heraus.
Was macht die Geschichte so besonders?
Starke Frauen in der Literatur sind keine Besonderheit mehr, aber Persy ist anders stark. Von ihr geht eine emotionale Stärke aus, die der Leser förmlich spüren kann. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und respektiert jeden, ganz gleich ob Feind oder Freund. Sie hält an ihre Träume und Ziele fest, auch wenn es für den Rest nicht mehr als Hirngespinste sind. Obwohl sie in ihrer Ehe viel gelitten hat, hat sie dennoch an die Liebe geglaubt und ihren Standpunkt klar ausgedrückt.
Durch die wechselnden Sichtweisen war es auch sehr spannend, den Kampf zwischen Cillian, seinen Gefühlen und Persy mitzuerleben. Den eiskalten, gefühllosen Badboy oder ›Schurke‹ hat Cillian bis zuletzt sehr gut durchgezogen. Irgendwann habe ich angefangen ihn anzuschreien, weil ich unbedingt wollte, dass er zu seinen Gefühlen steht und als er es dann getan hat, war es nicht nur ein Kreischmoment, sondern auch sehr romantisch.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Nichts für sensible Leser

Very Bad Kings

Ich habe mich in das Buch verliebt. Es ist bisher das beste Dark- Romance-Roman, dass ich gelesen habe. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und dann für meine Prüfungen lernen, doch das Buch hat mich in einer Welle von Emotionen mitgerissen. Die Charaktere sind einfach so verschieden, was die ganze Geschichte noch mal anhebt. Während dem Lesen habe ich gefühlt bei jedem Kapitel das Team gewechselt, weil es einfach so schwer ist sich zu entscheiden. Jaxon erinnert manchmal an einen Kaiser aus dem frühen Jahrhundert, der seine Untertanen nur als Fußvolk sieht. Sylvian an einen Mafioso und Reece ist ein Mann, den ich die Schublade »Stilles Wasser sinkt tief« stecken würde. Mable ist ein Mädchen, dass sich nichts sagen lässt und trotz der Anschläge gegen sie stark bleibt. Sie interessiert sich nicht für die Gerüchte auf dem Campus und versucht stattdessen ihr Studium ganz normal abzuschließen, selbst wenn »normal« an der Kingston-Universität ein weiter Begriff ist.

Doch worum geht es? Mable gehört zu einer von fünf Stipendiatinnen, die, die Chance bekommen haben, auf die renommierte Uni in Kingston zu gehen. Diese Universität wird aber von insgesamt fünf Kings regiert, wobei zwei sich zurückhalten. Jaxon ist der quasi der Kaiser unter den Kings und hat es sich als Aufgabe gemacht die Stipendiatinnen rauszuekeln, dafür spielen sie ein Spiel, das dem Schach sehr ähnelt. Mable erfährt davon, was dafür sorgt, dass die Spielregeln sich ändern. Doch auch hier stellt sie sich quer und muss dafür die Konsequenz tragen. Während sie versucht gegen die Kings anzukämpfen, wird sie vor vielen Problemen gestellt und muss sich nicht nur gegenüber den Kings beweisen, sondern vor allem auch gegenüber dem Campus.

Der Schreibstil verschlingt einen komplett. Der Perspektivwechsel sorgt dafür, dass immer mehr Fragen aufgeworfen werden und die Geschichte nicht an Spannung verliert. Die erotischen Szenen sind genau an den richtigen Stellen und sorgen für das gewisse Extra in der Geschichte. Auch die Gedankengänge sind verständnisvoll und teilweise auch echt witzig.