Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Band 1 der Reihe "All-In-Duett"

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 14.12.2023

Sehr berührende Liebesgeschichte…

Erst wollte ich nicht so recht an die Geschichte ran, weil ich Rockstar-Geschichten nicht so sehr mag, aber dann habe ich viel Gutes gehört und wollte der Geschichte eine Chance geben. Und es hat sich definitiv gelohnt. Ich finde das Rockstar-Thema gerät schnell in den Hintergrund und es wird sehr emotional.

Kacey Dawson hat den Durchbruch in der Musikszene geschafft und scheint gerade zum Superstar zu werden. Doch die Dämonen ihrer Vergangenheit haben sie fest Im Griff. Um ihnen zu entkommen, flüchtet sie sich in Alkohol und setzt damit alles aufs Spiel. Bis sie morgens in der Wohnung ihres Chauffeurs aufwacht und sofort eine Verbindung zu ihm spürt. Kacey sieht es als Chance, ohne zu ahnen, dass sie das vor die nächste riesige Herausforderungen gestellt wird. Bisher hat sie keine wirkliche Liebe erfahren, doch das ändert sich und das macht etwas mit ihr. Kaceys Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es genossen, wie sie mehr und mehr Selbstvertrauen bekam und gelernt hat, sich zu akzeptieren. Jonah gegenüber war sie einfach nur liebevoll und herzlich. Sie haben eine Verbindung und die konnte man auch gleich spüren. Anfänglich hatte ich meine Problemchen mit ihr bzw. mit ihrem Lebenswandel, doch recht schnell wurde mir klar, warum sie so ist, wie sie ist und so hat sie sich in mein Herz gekämpft.

Jonah mochte ich von Anfang an. Er ist so ein liebevoller, fairer Typ. Er tut alles für seine Lieben und möchte nicht, dass jemand wegen ihm leidet. Leichter gesagt als getan in seiner Situation. Natürlich sorgen sich da alle, die ihn mögen. Doch auch er lernt dazu und entwickelt sich und lernt, was es bedeutet zu lieben. Wie er sich Kacey gegenüber immer weiter geöffnet hat und Gefühle für sie entwickelt hat, war so schön. Und auch, als er für sich entschieden hat, dass er sich diese Liebe erlaubt, ohne nur an die Konsequenzen von Kacey zu denken. Jonah kann man nur gern haben und die ganze Sache bricht einem das Herz, weil er eben so ein Sympathieträger ist.

Alle andere Figuren haben mir auch gut gefallen. Zwar mochte ich nicht jeden, aber das war sicherlich auch nicht das Ziel. Jimmy ist schon sehr unsympathisch. Von Lola hatte ich irgendwie mehr erwartet. Damit meine ich, dass ich dachte, sie würde eine größere Rolle in der Geschichte einnehmen. Kaceys Eltern hatten zwar nur kurze Auftritte, aber die finde ich beide sehr merkwürdig. Dafür mochte ich Jonahs Eltern umso mehr. Auch Jonas Freunde sind alle sehr sympathisch. Doch besonders angetan hat es mir Theo. Wie er seinen Bruder versucht zu beschützen, das fand ich sehr bewegend. Und ich freue mich sehr, noch mehr von ihm zu hören.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Natürlich könnte ich behaupten, alles war vorhersehbar, aber das kann ich nicht. Es war aus meiner Sicht offen, wohin sich alles entwickelt. Und so wie es jetzt endet, war es eben eine der Möglichen Szenarien. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und war zu keiner Zeit gelangweilt. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir, wie ich schon erwähnt habe, das Herz zerrissen.

Der Schreibstil ist wie immer wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und haben die Geschichte noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Es hat sich ein wenig angefühlt, als wäre man dabei. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit Kacey und Jonah mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Kacey und Jonah zwei sympathische Figuren mit einer besonderen Verbindung zueinander sind, weil die Handlung sehr emotional und berührend ist und weil wichtige Themen bearbeitet werden. Aber auch der Schreibstil macht einfach Freude beim Lesen.

Vielen Dank an Emma Scott, Inka Marter und den LYX-Verlag für dieses Geschichte.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Herzergreifend und emotional

Kacey ist auf dem besten Weg, ein berühmter Rockstar zu werden - doch hinter der schillernden Fassade liegt eine abgrundtiefe Traurigkeit, die sie jeden Abend mit Unmengen von Alkohol betäubt. Nach einem weiteren Absturz erwacht sie auf dem Sofa eines Fremden - Jonah ist der Fahrer der Limousine, die Kacey und ihre Bandkollegen zum Auftritt gebracht hat. Um ihr eine Pause zu verschaffen, schlägt der Chauffeur vor, dass sie ein paar Tage bei ihm wohnen kann, ohne zu ahnen, welch tiefe Gefühle sich in der kurzen Zeit zwischen ihnen entwickeln. Doch Jonah ist schwer krank, kann er sich dennoch auf diese Liebe einlassen?

"All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott ist eine mitreißende, emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Inzwischen habe ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder fasziniert von ihrer einzigartigen, gefühlsintensiven Schreibweise. Sowohl Kacey als auch Jonah sind mit schnell ans Herz gewachsen und ich habe jeden einzelnen Augenblick an ihrer Seite genossen. Beide Protagonisten habe ich als sehr authentisch und lebensecht empfunden, bereits nach kurzer Zeit haben sie sich für mich wie Freunde angefühlt, mit denen ich emotional durch alle Höhen und Tiefen gegangen bin.

Trotz des ernsten Themas hat die Handlung Leichtigkeit und stellenweise sehr viel Lebensfreude vermittelt, wie es meiner Meinung nach nur Emma Scott kann. Zeitig im Buch war für mich absehbar, wohin die Reise gehen wird, dennoch habe ich während der gesamten Lesezeit Hoffnung und Zuversicht verspürt und ich mochte den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen. Für mich als bekennenden Fan der Autorin hat dieses ergreifende Buch gehalten, was ich mir vom Klappentext her versprochen habe, daher spreche ich dafür gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Wie ich es von der Autorin kenne und liebe, hat mich die Geschichte an der Seite der Protagonisten emotional durch sämtliche Höhen und Tiefen mit genommen, diesen wunderbaren Roman empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tragisch, emotional und doch wunderschön

T I T E L & C O V E R

T I T E L & C O V E R

All in – tausend Augenblicke von Emma Scott hat mit vom Titel sowie des Covers wahnsinnig gut gefallen und beides konnte mich auch vollkommen überzeugen. Es hat einfach so gut zum Buch gepasst.

S C H R E I B S T I L

Ich bin wortwörtlich durch das Buch geflogen! Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, ihr Schreibstil ist wundervoll. Geschrieben wurde aus der „ich-Perspektive“ und abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Emma Scott hat hier unglaubliches Talent bewiesen, denn ich habe vergessen, dass ich lese und glaubte alles selbst zu erleben.

C H A R A K T E R E & P R O T A G O N I S T E N

Oh, wow! Die Charaktere und Protagonisten haben mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Kacey und Jonah haben mein Herz erwärmt und es sooft in kleine Teile springen lassen. Doch irgendjemand hat es immer wieder geschafft es zu kitten. Es war ein Auf und Ab, eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle Charaktere hatten eine Wahnsinnige Tiefe und waren so gut ausgearbeitet! Ich habe sie alle gemocht! Kein einziger Charakter ging mir gegen den Strich, das ist so selten.

S E T T I N G & I N H A L T

Kacey, die Rebellische Gitarristin einer aufstrebenden Rockband und der in sich gekehrte Künstler und Chauffeur Jonah treffen aufeinander, nachdem Kacey viel zu viel getrunken hat und er Sie gezwungener Maßen mit zu sich nachhause nimmt um sie auf seiner Couch ausnüchtern zu lassen. Jonah hat eine penibel geplante Routine doch diese scheint zu zerbrechen sobald Kacey in sein Leben platzt. Die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, miteinander, beieinander. Doch Jonah hat ein düsteres schweres Geheimnis, welches droht alles zu zerstören. Doch Kacey möchte nichts sehnsüchtiger als ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen, am liebsten mit Jonah. Doch es scheint, als sei es nicht möglich. Doch Augenblicke sind so viel wert. Tausende und Abertausende.

F A Z I T

Ein wirklich sehr Guter Roman, mit Themen, welche nicht einfach mal aus der Luft gegriffen sind! Dieses Buch ist so wahnsinnig Realistisch, dass es einem schon fast Angst macht. Es kann jedem passieren. Während dem Lesen fühlt man sich so zu der Geschichte Hingezogen, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Es bricht dem Leser sooft das Herz, Taschentücher sind hier ein Muss! Ich weine fast nie bei Büchern, doch All in – Tausend Augenblicke hat es definitiv geschafft! Absolute Leseempfehlung.

W O R T Z U M S C H L U S

Tausende Augenblicke welche sich für immer auch in meinem Herzen befinden werden! Ich bin so gespannt, auf Band 2. Gelesen als (Rezensions) - EBook (Danke an den Lyx Verlag sowie Netgalley!)

Veröffentlicht am 05.05.2022

Lesehighilight

Gott, ich glaube, ich habe noch nie so viel geweint bei einer Geschichte wie hier.

Kacey ist ein Rockstar, die eigentlich keiner sein möchte. Nach einer aus dem Ruder gelaufenen Party wacht sie auf der Couch des Limofahrer auf und verändert somit nicht nur seine strenge Routine sondern auch sein Leben.
Das eigentlich Problem daran, ist, dass seine Zeit abläuft und dass das letzte was er möchte, sich verlieben ist.
(Könnte Spoiler enthalten)
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich liebe Bücher die mich innerlich zerstören. Hier war es besonders hart, weil man Jonah bis zu seinem letzten Atemzug begleitet. Ich habe komplett mitgefiebert und wollte unbedingt, dass er überlebt. Umso schlimmer war das Ende. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich glatt wieder weinen. Es war wirklich unglaublich schön und traurig, aber gleichzeitig auch lustig und unterhaltend. Es hatte einfach alles gehabt und war ein wunderschöner Ausgleich zwischen Fantasy und Dark Romance.
Band 2 werde ich auf jeden Fall noch lesen, weil ich unbedingt möchte, dass Kace ihr Happy End findet. An alle die genauso auf einen emotionalen Selbstzerstörungstripp sind, empfehle ich definitiv die Geschichte. Sie lässt einen wirklich darüber reflektieren, was man sich selbst vom Leben erwartet. Jonah wollte keine großen Reisen unternehmen, er hatte andere Ziele im Sinn und daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein Lebenslesehighlight!

Das Buch hat mich so verzaubert und zum nachdenken gebracht ,wie schon lange keins mehr. Es war ein auf und ab der Geschichte und obwohl man die ganze Zeit wusste worauf es hinauslaufen wird, war es zu keinem Zeitpunkt langweilig, da es im Mittelpunkt die Geschichte , die Gefühle der zwei Protagonisten stehen. Ich habe nachts um 4 Uhr dieses Buch beendet und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen. Es war herzzerreißend schön und die Charaktere in diesem Buch waren so verschieden, doch irgendwie auch so gleich. Sie haben sich perfekt ergänzt. Solche Geschichten erinnern mich immer wieder daran , was wichtig im Leben ist und dass man nicht jede Kleinigkeit im Leben so eng sehen sollte. Man sollte das Leben leben und es so nehmen wie es ist, die besten Momente auskosten. Denn das was zählt sind die Tausend Augenblicke <3