Profilbild von Michi1995

Michi1995

Michi1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Emotionale Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Der zweite Band mit den Protagonisten Sage & Luca hat mich wahrlich zum weinen gebracht. In die Konflikt Situationen der beiden konnte ich mich sehr gut rein versetzen & sie ließen mich an Momente in meinem Leben denken.

Insgesamt fand ich das Buch nicht vorhersehbar zwar konnte ich mir denken das am Ende alles raus kommt aber die Situationen zwischendurch wurden von mir nicht erahnt.

Noch ein kurzes Wort zum Cover es ist wie beim ersten Band Berühre mich nicht wunderschön.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Interessant

Sulwe

Es wird ein Thema aufgegriffen was heutzutage immer noch oft für Konflikte sorgt. Dieses Thema wird den Kindern mit schönen Abbildungen & kindlich formuliert nahe gebracht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein Buch über Wut

Das NEINhorn

Das Buch ist ein schönes Kinderbuch in dem es sich um Wut dreht, jedoch finde ich es auch etwas quatsch.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Anti Mobbing Buch

Irgendwie Anders

Ich arbeite als Erzieherin & las dieses Buch in der Kindertagesstätte vor & ich muss sagen die Kinder stellten viele Fragen als ich das Buch vorlas zum Beispiel ,,Warum ist er anders ? ‚‘‘ daran erkenne ich das es manchen Kindern egal ist ob sie äußerlich anders aussehen oder einen anderen Charakter haben.
Jedoch gibt es auch Kinder die andere Kinder ausgrenzen, das Buch ist genau für diese Kinder geeignet damit sie merken wie sich Kinder fühlen wenn sie ausgegrenzt werden. Ich finde das Cover passend & es ist leicht verständlich geschrieben.