Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Voller Emotionen

Ever – Wann immer du mich berührst
0

🦢Mein SUBWAGEN hält so manche Schätze für mich bereit, das Buch hab ich vor 3 Jahren gekauft. Denn das Cover war meins und ich hab einiges gute gelesen. Dann geriet es in Vergessenheit, aber jetzt wurde ...

🦢Mein SUBWAGEN hält so manche Schätze für mich bereit, das Buch hab ich vor 3 Jahren gekauft. Denn das Cover war meins und ich hab einiges gute gelesen. Dann geriet es in Vergessenheit, aber jetzt wurde es endlich aus der Wartebereich befreit.

🦢Kurzbeschreibung:
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

🦢Meine Meinung:
Zum Cover brauche ich wohl nix mehr sagen, ich musste es haben, auch wenn ich bis jetzt noch nix von der Autorin @nikolahotel kannte.

Ich komme aus dem Reha Bereich und daher war mein Kopfkino noch realistischer. Davids Aussagen treffen leider den Nagel auf dem Kopf, viele Menschen sind im Alter echt einsam und freuen sich über jede kleine Aufmerksamkeit. Ostern hab ich für meine Patienten kleine Schokoeier versteckt und ein Teil hat sich gefreut wie kleine Kinder. Das sind die Momente, in denen ich meinen Job liebe.

David war ein Charakter, den ich auch im wahren Leben gerne kennen würde. Er sagt selber, er ist noch nie aus Angst vor was weggelaufen und er nimmt viel Leid auf sich, damit es andern gut geht. Man wünscht ihm und seiner kleinen Familie einfach mal Glück, denn Pech hatten sie schon ausreichend.
Abbi ist auch sehr sympathisch, sie schreckt auch nicht von unangenehmen Themen zurückgreifen. Sie spricht immer alles sofort an und zeigt mehr Rückgrat, als ihre Familie. Diese möchte man irgendwie hassen, aber auf der andern Seite spurt man ihre Liebe zu Abbi, was sie widerrum sympathisch macht und man ihr Handeln noch weniger versteht.

Das Buch steckt voller Emotionen und die Autorin hat einen mega Schreibstil. Fand nur das Ende ein bisschen zu flott. Als die große Bombe geplatzt ist, hätte man schon ein bisschen ausholen können, wie sich alles weiter entwickelt. Aber trotzdem ist es eine mega schöne Geschichte und ich hab vorhin gesehen, es gibt Teil 2. Da wird die Geschichte von Jane erzählt, denke die fange ich nächste Woche an, vielleicht erklärt das noch einiges.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, breche aber 2 Zacken ab, wegen dem flotten Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine pure Lesempfehlung

Die Scherben unseres Glücks
0

❤️Das hat echt nur Vorteile zu dem Bloggerteam eines Verlags zu gehören. Der Lesestoff geht nicht aus, man lernt neue Autoren kennen und hat Kontakt zu andern Bloggern. Das Glück hab ich beim @zeilenflussverlag ...

❤️Das hat echt nur Vorteile zu dem Bloggerteam eines Verlags zu gehören. Der Lesestoff geht nicht aus, man lernt neue Autoren kennen und hat Kontakt zu andern Bloggern. Das Glück hab ich beim @zeilenflussverlag und dufte jetzt das neue Buch von @klarajuli lesen.

❤️Kurzbeschreibung:
Als Rebecca zum ersten Mal seit Beginn ihres Studiums in ihre Heimatstadt Brokenville zurückkehrt, rechnet sie nicht damit, direkt am ersten Tag mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Die Begegnung mit Ray reißt die alten Wunden ihrer schmerzhaften Trennung wieder auf, lässt aber auch verdrängte Gefühle wieder aufleben.
Dabei hätten die letzten drei Jahre für Ray und Bec nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Bec ihr Leben in New York in vollen Zügen auskostete und sich voller Vorfreude auf jedes neue Abenteuer einließ, geriet Ray nach dem Beziehungsende in einen Strudel aus Schuldgefühlen und schlechten Entscheidungen.
Doch obwohl ihr einstiges Glück in Scherben liegt, kann Bec nicht anders, als sich zu fragen, ob ein Neuanfang genau das ist, was sie beide brauchen. Ihr Herz weiß, was sie will. Doch wie soll sie ihren Kopf davon überzeugen, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben?

❤️Meine Meinung:
Das Cover ist eher unscheinbar, aber das macht eher neugierig. Neben dem Buch wirken alle andern überladen und das macht zu einen Eyecatcher.

Ich hab das Buch an zwei Abenden ausgelesen, konnte es einfach nur aus der Hand legen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist sehr bildlich geschrieben und da mehre Geheimnis im Raum stehen, daher kommt eine große Portion Spannung dazu.
Das böse an dem Buch ist, dass die Kapitel kurz sind und ich denke dann immer, nur noch diesen Kapitel, auf einmal sind doch 50 Seiten vorbei und der Wecker zeigt nur noch 5 Stunden Schlaf. Aber wer braucht den schon, wenn man ein gutes Buch hat.

Ich kann Bec ein bisschen verstehen, denn die erste Liebe ist besonders und hat einen großen Stellen in der Vergangenheit.
Und es war ja nicht nur Ray der ihr diesen Beziehungen wichtig war, sondern war Bec ein Teil dieser Familie und die Trennung hat viele Wunden hinterlassen. Und es hat vieles beeinflusst und war der Beginn einer Talfahrt für Ray. Er hat seinen Lebensmut verloren, hat einen Selbsthasss entwickelt und versucht diese Gefühle zu ertränken. Dies ist eine Spirale und der Weg ist nur nach unten. Ob Bec ihn retten kann?

Ich persönlich, wüsste nicht ob ich so stark, wie Bec, sein könnte. Sie hat recht mit jeder hat eine 2 Chance verdient, aber Alkohol ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Ich musste früh in meinen Leben erkennen, dass dieser Kampf schwer ist und oft scheitert.

Das Buch geht unter die Haut und fesselt einen, es zu 100% eine Lesempfehlung.

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Fantasie gepaart mit Science-Fiction

RISE
0

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte ...

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte Autoren kennenlernt und darunter sind eigene Schätze. Wer mag Fantasie 📚? Dann hätte ich #rise von @meikepiechota für euch.

Kurzbeschreibung:
Sam gehört nicht hierher. Nicht auf die schwebenden Inseln und nicht in die Reihen der Divisionen Elysiums. Doch welche anderen Optionen hat schon ein Mädchen ohne Erinnerungen? Mit den damasischen Wilden auf der Erde zu leben, die sie töten würden, ohne mit der Wimper zu zucken? Wenn ihnen die schwarze Seuche nicht zuvorkommt.
Dennoch quälen sie Träume aus Feuer und Rauch. Von einem Jungen, dessen Todesschreie sie schweißgebadet aufschrecken lassen. Eine Begegnung wird nicht nur ihre Fragen beantworten, sondern auch ganze Nationen zu Fall bringen.

Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist. Denn es ist blau-türkis und wirklich ein Eyecatcher.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist alles andere als langweilig und mein Kopfkino ist auf Hochtouren gelaufen. Das Buch könnte ein Drehbuch für einen Film sein.
Wer auf Vampire und Hexen hofft, ist hier falsch, es ist eher mit ein Hauch Science-Fiction, es gibt fliegende Insel und Gleiter. Aber es herscht trotzdem eine düstere Stimmung und es darf keine Lovestory fehlen, diese ist aber nicht übertrieben kitschig.

Sam war mein persönlicher Liebling, sie hat eine starke Persönlichkeit,mit ihren eigenen Kopf, aber trotzdem hinterfragt sie alles und ist sehr gefühlvoll.
Aber in ihre Haut möchte ich nicht stecken, denn wer möchte schon sein Gedächtnis verlieren. Klar, wünscht man sich manchmal neu anzufangen, aber wir Menschen treffen unsere Entscheidungen nach Erfahrungen und jetzt muss man aus dem Bauch entscheiden. Denke es ist schwer andern Menschen zu vertrauen. Aber sie findet ihren Weg.

Das Buch ist was für Menschen, die mal Lust auf was neues haben

🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Heisser als heiss

Never tempt your Boss
0

💋Ich muss zu geben, dass ich mir noch nie bei einen Hörbuch Sorgen gemacht habe. Aber heute auf den Weg zur Arbeit, stellte ich mir vor, dass ich in eine Polizeikontrolle gerate und vor Schreck vergesse ...

💋Ich muss zu geben, dass ich mir noch nie bei einen Hörbuch Sorgen gemacht habe. Aber heute auf den Weg zur Arbeit, stellte ich mir vor, dass ich in eine Polizeikontrolle gerate und vor Schreck vergesse das Buch aus zu machen. Alleine die Vorstellung ließ mich rot werden, denn in dem neuen Buch von @sarahsaxx geht es richtig heiss her.

💋Kurzbeschreibung:
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ich kann ihr verruchtes Angebot unmöglich ablehnen. Obwohl ich weiß, dass ich mir gewaltig die Finger verbrennen werde …« Verzweifelt versucht Sarina Cunningham als neue CEO von Cunningham Solutions Inc., ihren Vater Kilian davon abzubringen, sich in ihre Arbeit einzumischen. Ihren Frust darüber betäubt sie in einer Bar, wo sie zufällig auf Cameron Henderson stößt, der in ihrer Marketing-Abteilung arbeitet. Einfühlsam kümmert er sich um sie, bis sie sich näherkommen. Völlig unerwartet erhält Cameron eine Nachricht von Lennox Barnes, dem Investor, den er vor einigen Jahren auf einer Party kennengelernt hat. Als sich die zwei Männer wiedersehen, knistert es nach wie vor und auch sie können sich nicht voneinander fernhalten. Cameron stellt Sarina und Lennox einander vor und die drei merken, dass sie gegen die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos sind. Gemeinsam mit den beiden Männern steuert Sarina auf ein prickelndes Abenteuer zu, bis sie erfährt, wer Lennox wirklich ist. Mindestens genauso schlimm für sie ist, dass auch Cameron sie zutiefst enttäuscht. Nun muss sie sich die Frage stellen, ob sie nicht den Falschen vertraut hat.

💋Meine Meinung:
Das Cover fällt schon alleine farblich auf, es ist in einem Orangton und es ist mal eine Frau drauf, im Anzug. Passt also von der Aufmachung zur Reihe.

Wer die 📚 verfolgt hat, weiss das sich schon einige CEOs in Mitarbeitern verliebt haben und es nicht nur die "klassischen" Beziehungen sind. Mit diesen Buch hat die Autorin noch eins drauf gelegt, es geht um eine Polyamorie Beziehung. Das heisst, in diesen Fall, eine Frau und zwei Männer und jeder hat was mit jeden.
Und jetzt muss keiner einen Schreianfall bekommen, denn Sarah Saxx verpackt das in einer mega Geschichte und es war an manchen Stellen wirklich heiss. Mein Kopfkino war frei ab 18 Jahre. Das ist das schöne mit Kopfkino und Büchern, da kann alles passieren, es gibt keine Grenzen. Denn im wahren Leben wäre es für mich nicht machbar, ich bin nicht mega eifersüchtig, aber ich könnte meinen Partner nicht teilen. Und dazu kommt, dass ich mich schwer verliebe und dann sofort in zwei Menschen. Die Chance wäre so groß, wie im Lotto zu gewinnen und dabei spiel ich nicht mal.😉

Die Charaktere sind alle mega toll erarbeitet, ich hab kein Liebling und freute mich auf alte Bekannte der andern Büchern zu treffen. Keine Sorge, ihr könnt bei der Reihe auch quer einsteigen, aber vorsichtig sie macht süchtig.
Die Schriftstellerin hat eine angenehme Schreibweise, die alles andere als langweilig ist, denn es wird nicht nur hot, sondern auch spannend. Die drei müssen unter sich einiges klaren und natürlich wird ihr Outing nicht von jeden gut aufgenommen. Das ist recht nah an die Realität dran, aber mit den richtigen Menschen an der Seite schafft man alles.

Kann das Buch echt empfehlen, aber guckt auf 3 Dinge.
- eurer Schatz sollte nicht auf Dienstreise sein
- oder die Batterien sollten geladen sein
- kommt nicht in einer Polizeikontrolle

Eindeutig 💋💋💋💋💋 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Perfekt für Cosy Crime Fans

Unter Verdacht
0

💪Auf meinen SUBWAGEN finden sich ganz verschiedene 📚, von blutigen Thriller bis RosaRote Wolke alles! Jetzt am Wochenende habe ich mir den Fall von Emi Moorkamp rausgesucht.
Auf die Autorin @erinjsteen ...

💪Auf meinen SUBWAGEN finden sich ganz verschiedene 📚, von blutigen Thriller bis RosaRote Wolke alles! Jetzt am Wochenende habe ich mir den Fall von Emi Moorkamp rausgesucht.
Auf die Autorin @erinjsteen bin ich auf der @buchpassion aufmerksam geworden, kannte bis jetzt nur ihre romantische Ader und war jetzt auf ihre Cosy Crime Reihe gespannt.

💪Kurzbeschreibung :
Emi Moorkamp glaubt fest an das Gute im Menschen. Nichts wünscht sie sich mehr, als mit ihrer großen Leidenschaft, dem Yoga, ihren Lebensunterhalt verdienen zu dürfen. Der Tod eines Fitnesstrainers durchkreuzt ihre Pläne und sie findet sich als Hauptverdächtige in dem Fall wieder. Als wäre das nicht schon katastrophal genug für ihren Ruf, wird dann auch noch ein Beweisstück gefunden, das es nicht geben dürfte.

Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter erhält Emi Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Doch der Mörder kommt ihr ebenfalls gefährlich nahe.

💪Meine Meinung:
Das Cover ist eher schlicht und man kann nix vermuten außer, dass es um Yoga geht, aber ich würde nie auf einen Krimi kommen. Denke das Buch geht in der Menge der Bücher unter, wenn ich beim großen A die Bewertung sehe, gibt es mir leider recht.

Denke nicht jeder kennt Cosy Crime . Wer auf Blut und Spannung, bis der Arzt kommt, hofft, ist hier falsch. Klar, gibt es einen Mord, aber der wird nicht bis ins kleinste beschrieben und es ist spannend, aber alles mit "Weichspüler" gekocht. 😉Es sind Bücher 📚 für zwischendurch, sie treiben den Puls nicht ins unermessliche. Aber ich mag sie trotzdem, meist sind es taffe Privatleute, die ermitteln. O.k. in diesen Fall würde ich Emi jetzt nicht als taff bezeichnen, denn sie glaubt erst mal ans Gute im Menschen und will mit jeden gut Freund sein. Wobei sie immer wieder erwähnt, dass sie eine dunkle Vergangenheit hat, dass sie nicht immer so ausgeglichen war. Wüsste zu gerne was es gewesen ist.

Es gibt mehre Ermittlungsansätze, aber in keinen Licht wirkt das Opfer sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Man fragt sich, wer ihn nicht, tot sehen wollte?
Ich war mir nicht ganz sicher beim Grund, aber dem Täter war ich schnell auf der Spur und ich lag richtig. Ich hätte gerne noch so 2 Kapitel mehr gehabt, das Ende war zu schnell. Aber ich freu mich auf den zweiten Fall.

🌟🌟🌟🌟 von 5, breche eine Zacke ab

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere