Cover-Bild Unter Verdacht
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Erin J. Steen

Unter Verdacht

Moorkamps erster Fall
Emi Moorkamp glaubt fest an das Gute im Menschen. Nichts wünscht sie sich mehr, als mit ihrer großen Leidenschaft, dem Yoga, ihren Lebensunterhalt verdienen zu dürfen. Der Tod eines Fitnesstrainers durchkreuzt ihre Pläne und sie findet sich als Hauptverdächtige in dem Fall wieder. Als wäre das nicht schon katastrophal genug für ihren Ruf, wird dann auch noch ein Beweisstück gefunden, das es nicht geben dürfte.

Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter erhält Emi Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Doch der Mörder kommt ihr ebenfalls gefährlich nahe.

Leserstimmen

„Das Lesen macht Spaß, wofür auch der tolle Erzählstil der Autorin verantwortlich ist. Klare Leseempfehlung, unterhaltsame Lektüre, ideal für ein verregnetes Wochenende oder einen gemütlichen Feiertag."

„Wer leichte Krimis mit Wohlfühleffekt mag, ist hier genau richtig."

„… Insgesamt kann ich also sagen, ich habe mich in dem Krimi gut aufgehoben gefühlt und es war trotz des Mordes paradoxerweise auch irgendwie ‚gemütlich’.“

Veröffentlicht am 05.03.2023

Yoga, Kräutertee und Mord

Unter Verdacht ist der erste Teil einer Krimireihe und ich freue mich jetzt schon darauf, die nächsten Bände zu lesen.

Emi Moorkamp ist eine Seele von Mensch und von ihr würde ich mich auch in die Geheimnisse des Yoga einweisen lassen. Bei Fitness Trainer Thomas hingegen würde ich keine Stunde buchen, dieser Typ ist ein Macho der übelsten Sorte und so stimmt es mich auch nicht sonderlich traurig, dass er als Mordopfer auserkoren wurde. Dumm nur, dass ausgerechnet Emi kurz vor seinem Tod öffentlich mit ihm gestritten hat und von der Polizei als Hauptverdächtige behandelt wird.

Also muss sich Emi auf die Suche nach dem wahren Täter machen, denn wer würde schon Yogastunden nehmen bei einer Mordverdächtigen?

Ich fand diesen Krimi sehr erfrischend, mit sympathischen Protagonisten und einem interessanten Ambiente und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Perfekt für Cosy Crime Fans

💪Auf meinen SUBWAGEN finden sich ganz verschiedene 📚, von blutigen Thriller bis RosaRote Wolke alles! Jetzt am Wochenende habe ich mir den Fall von Emi Moorkamp rausgesucht.
Auf die Autorin @erinjsteen ...

Auf die Autorin @erinjsteen bin ich auf der @buchpassion aufmerksam geworden, kannte bis jetzt nur ihre romantische Ader und war jetzt auf ihre Cosy Crime Reihe gespannt.

💪Kurzbeschreibung :

💪Meine Meinung:
Das Cover ist eher schlicht und man kann nix vermuten außer, dass es um Yoga geht, aber ich würde nie auf einen Krimi kommen. Denke das Buch geht in der Menge der Bücher unter, wenn ich beim großen A die Bewertung sehe, gibt es mir leider recht.

Denke nicht jeder kennt Cosy Crime . Wer auf Blut und Spannung, bis der Arzt kommt, hofft, ist hier falsch. Klar, gibt es einen Mord, aber der wird nicht bis ins kleinste beschrieben und es ist spannend, aber alles mit "Weichspüler" gekocht. 😉Es sind Bücher 📚 für zwischendurch, sie treiben den Puls nicht ins unermessliche. Aber ich mag sie trotzdem, meist sind es taffe Privatleute, die ermitteln. O.k. in diesen Fall würde ich Emi jetzt nicht als taff bezeichnen, denn sie glaubt erst mal ans Gute im Menschen und will mit jeden gut Freund sein. Wobei sie immer wieder erwähnt, dass sie eine dunkle Vergangenheit hat, dass sie nicht immer so ausgeglichen war. Wüsste zu gerne was es gewesen ist.

Es gibt mehre Ermittlungsansätze, aber in keinen Licht wirkt das Opfer sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Man fragt sich, wer ihn nicht, tot sehen wollte?
Ich war mir nicht ganz sicher beim Grund, aber dem Täter war ich schnell auf der Spur und ich lag richtig. Ich hätte gerne noch so 2 Kapitel mehr gehabt, das Ende war zu schnell. Aber ich freu mich auf den zweiten Fall.

🌟🌟🌟🌟 von 5, breche eine Zacke ab

Veröffentlicht am 24.04.2023

Moorkamps erster Fall

Das Buch, " Unter Verdacht- Moorkamps erster Fall", von der Autorin Erin J. Steen, handelt von Emi Moorkamp und Charlotte Rothenburg. Emi ist Yogalehrerin. Im Studio wird ein toter Fitnesstrainer gefunden. Emi gerät dabei unter Tatverdacht. Charlotte Rothenburg ist Kriminalpolizistin und ermitteln in dem Fall mit ihren Kollegen. Was hat es mit dem Toten auf sich und der ist der Täter?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein Bild machen. Ich konnte den Sinn sehr gut nachvollziehen, da es ein leichter Krimi ohne viel Fachsimpeleien ist. Das Ende wie es mit Emi und Charlotte weiter geht bleibt relativ offen. Über Emi erfährt man im zweiten Teil der Reihe Sündenfeuer mehr.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Angenehmer Cosy-Krimi

Wer will nicht an das Gute im Menschen glauben? Emi Moorkamp tut dies! Und obendrein wünscht sie sich nichts mehr als mit Yoga ihren Unterhalt zu bestreiten. Das ist ihre Leidenschaft, ihr Leben! Dann verhindert der Tod eines Fitnesstrainers diesen Plan und sei wird schnell zu einer Hauptverdächtigen bei diesem Mord. Verheerend für ihren Ruf als Yogi wird auch noch etwas gefunden, das sie eindeutig mit dem Fall in Verbindung bringt. Das könnte eigentlich nicht sein, aber Emi bekommt unerwartete Hilfe. Und dann kommt ihe der tatsächliche Mörder sehr nahe.

Erin J. Stehen hat mit "Unter Verdacht" einen entsprechend spannenden Cosy-Krimi geschrieben. Sympathische Protagonisten versuchen einen Mörder zu identifizieren. Dieser Fall ist locker und flüssig zu lesen und eine gute und frische Lektüre. Die Handlung ist nachvollziehbar und als interessante Unterhaltung empfehlenswert. Dieser Krimi hat mir als entspannender Lesestoff sehr gefallen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Netter Cosy Crime

Ein sehr netter Cosy Crime mit einer Yoga-Lehrerin und einer Neu-Kommissarin, die zusammen einen Mord aufklären. Die ganze Geschichte ist sehr vorhersehbar, die Hauptprotagonistinnen sind nett und werden gute Freundinnen. Spannung bleibt komplett auf der Strecke, alles ist ein bisschen in rosa Watte gepackt. Ein echtes Mädchenbuch. Das muss ja nicht schlecht sein, aber es ist mir dann schon ein wenig zu seicht. Ich fühlte mich aber gut unterhalten und daher gibt es auch drei Sterne von mir. Für mehr reicht es aber leider nicht.