Platzhalter für Profilbild

Moonbooks

Lesejury Profi
offline

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

romantisch und ein bisschen Klischee

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

The Man I Never Met erzählt die Geschichte von Hannah und Davey. Hannah lebt in London und eines Tages ruft der Amerikaner Davey sie aufgrund eines Zahlendrehers in der gewünschten Nummer aus Versehen ...

The Man I Never Met erzählt die Geschichte von Hannah und Davey. Hannah lebt in London und eines Tages ruft der Amerikaner Davey sie aufgrund eines Zahlendrehers in der gewünschten Nummer aus Versehen an. Er bekommt einen Job in London und so werden aus dem versehentlichen Anruf Textnachrichten und aus diesen werden richtig Anrufe. Alles scheint super zu laufen, bis Davey plötzlich doch nicht nach London kommen kann.
Hannah und Davey sind beide so authentische und sympathische Charaktere, dass man sie einfach mögen muss. Die Storyline ist gut geschrieben und ich mag Slow-Burn Romanzen sehr gerne, allerdings fand ich den Roman an der ein oder anderen Stelle leicht langatmig.
Letztendlich habe ich allerdings so für Hannah und Davey gefiebert, dass ich natürlich wissen musste, wie es am Ende ausgeht. Daher ist das Buch für mich eine Leseempfehlung für Romanceleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

interessant und unerwartet

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
0

Because It‘s True beheimatet zwei Kurzgeschichten, die sich mit der Three-Things-Challenge befassen. Einer Social-Media Challenge bei der man dazu aufgefordert wird eine Wahrheit, eine Lüge und ein Sache, ...

Because It‘s True beheimatet zwei Kurzgeschichten, die sich mit der Three-Things-Challenge befassen. Einer Social-Media Challenge bei der man dazu aufgefordert wird eine Wahrheit, eine Lüge und ein Sache, von der man wünscht sie wäre wahr oder gelogen zu sagen.
Beide Geschichten waren ganz unterhaltsam zu lesen und sind natürlich von renommierten Autoren geschrieben. Allerdings hat mir einfach das Konzept von zwei Kurzgeschichten in einem Buch nicht ganz so sehr gefallen, da für mich die Geschichten dann nicht so viel an Tiefe gewinnen konnten und ich mich so einfach nicht gut mit den Charakteren identifizieren konnte. Auch das Buchcover hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Trotz dieser Kritikpunkte handelt es sich um ein gutes Buch, dass insbesonder Fans von den Autorinnen Kira Mohn und Kelly Moran begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Fantasievoll und Spannend

Lightlark
0

Lightlark erzählt die Geschichte von Isla, einer der Herrschenden der sechs Völker, welche mit einem Fluch belegt ist, der besagt, dass sie jeden in den sie sich verliebt tötet. Der Fluch kann jedoch gebrochen ...

Lightlark erzählt die Geschichte von Isla, einer der Herrschenden der sechs Völker, welche mit einem Fluch belegt ist, der besagt, dass sie jeden in den sie sich verliebt tötet. Der Fluch kann jedoch gebrochen werden, doch dafür muss bei dem Centennial, einem Wettkampf der sechs Herrscher, einer von diesen sterben.
Es entfaltet sich ein bildgewaltiges und aufregendes Abenteuer, bei welchem mir besonders das Worldbuilding und der Schreibstil sehr gut gefallen haben.
Auch die Charaktere sind gut ausgeschmückt und man kann sich besser in sie hineinversetzen.
Ein besonderes Highlight ist aber natürlich auch das wunderschöne Cover und der Farbschnitt der Hardcover Ausgabe. Das Design passt wirklich super zum Inhalt.
Alles in allem ein schönes Gesamtpaket aus hübscher Gestaltung und einer guten Geschichte, dass sicherlich fast jeden Bücherwurm begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

Winterwunderland und Herzklopfen

Nordlicht-Liebeszauber
0

Nordlicht Liebeszauber erzählt die Geschichte von Louisa, die als Reporterin nach Finnland geschickt wird, obwohl ihr die kalten Temperaturen so gar nicht behagen. Dann geht auch noch ihr Koffer verloren ...

Nordlicht Liebeszauber erzählt die Geschichte von Louisa, die als Reporterin nach Finnland geschickt wird, obwohl ihr die kalten Temperaturen so gar nicht behagen. Dann geht auch noch ihr Koffer verloren und der gebuchte Fotograf taucht nicht auf. Doch der Finne Miro kann ihr aushelfen, sie machen eine gemeinsame Vane Reise durch Finnland und kommen sich trotz seinem unfreundlichen Verhalten näher.
Die Kulisse Finnland hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und forced approximity ist immer so interessant. Allerdings handelt es sich eher um einen rein kitschigen Liebesroman (wie das Cover ein bisschen vermuten lässt), bei dem die Charaktere sehr zweidimensional bleiben und ich daher echt Probleme hatt, mit ihnen zu sympathisieren.
Alles in allem handelt es sich aber trotzdem um ein schönes weihnachtliches Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

düster, fantasievoll und spannend

Book of Night
0

Holly Black ist die Autorin einer meiner liensten Young Adult Fantasy Romanreihen, dementsprechend groß waren meine Erwartungen an ihren ersten Erwachsenenroman.
Book of Night erzählt die Geschichte von ...

Holly Black ist die Autorin einer meiner liensten Young Adult Fantasy Romanreihen, dementsprechend groß waren meine Erwartungen an ihren ersten Erwachsenenroman.
Book of Night erzählt die Geschichte von Charlie Hall einer eigentlich ehemaligen Trickbetrügerin und Diebin, die in einer Welt lebt, wo Schatten belebt und verändert werden können. Eigentlich will sie sich aus der zwielichtigen Szene raushalten, gerät jedoch dann mitten in eine dunkle Intrige um ein geheimes Buch, welche sie bis in ihre Kindheit zurückführt.
Charlie war für mich wirklich ein sehr sympathischer Charakter, weil sie ziemlich moralisch grau ist und damit die perfekte Antiheldin. Auch das Worldbuilding war wirklich atemberaubend. Ich habe mich ein bisschen in diese dunkle und gefährliche Welt verliebt.
Nicht so gut gefallen haben mir die Nebencharaktere und die zwischenmenschlichen Beziehungen, da diese häufig nur sehr grob und eindimensional geschildert wurden. Auch die Handlung ab dem letzten Viertel und das Ende des Buches waren mir zu schnell. Das Ende fand ich auch einfach blöd und ich habe das Gefühl es wurde gezwungenermaßen so geschrieben, dass eine Buchreihe eröffnet wird.
Trotzdem eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere