Wurzeln des Schicksals
Liv & Leif. Die Wurzeln des SchicksalsLiv und Leif sind zwei Jugendliche, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Außer, dass sie beide irgendwie die einzigen sind, die in ihrer komischen Welt noch normal sind. Erst stoßen ...
Liv und Leif sind zwei Jugendliche, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Außer, dass sie beide irgendwie die einzigen sind, die in ihrer komischen Welt noch normal sind. Erst stoßen die beiden in einem Unfall zusammen und danach gerät alles außer Kontrolle. Ihre Freunde und Familien benehmen sich komisch und schließlich müssen sie noch um ihr Leben kämpfen. Als dann noch Odin auftaucht und andere nordische Götter ihnen versuchen das Leben erschweren, ist das Chaos perfekt. Sie müssen durch die Unterwelt zum siebten Kreis vordringen und stoßen dabei auf verschiedene Gefahren für ihre Freundschaft und ihr Leben.
Meine Meinung:
Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und die griechischen Gottheiten. Aus einer Anfangsbekanntschaft wird eine Freundschaft und daraus vielleicht mehr. Die beiden wachsen an ihrer Reise über sich hinaus und machen eine tolle Entwicklung durch. Auch die Gottheiten sind sehr schön und lustig beschrieben und auch wenn man keine Ahnung sonst davon hat, ist das hier kein Problem. Mein Liebling ist der Drache Nidhöggr ;)
Zwischendurch hatte ich ein paar Hänger, wo ich mich etwas durchquälen musste, aber es hat sich gelohnt und das Ende war sehr überraschend und mit einem Hangover, der auf einen zweiten Band hoffen lässt ;)