Profilbild von Nancy

Nancy

Lesejury Profi
offline

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2026

Mega tolles Buch

Anathema
2

Die Eating Woods geben niemanden wieder her, der in sie verbannt wurde. Und doch treibt das Schicksal Maevyth und ihre Ziehschwester Aleysia dort hinein, ohne Hoffnung auf Rückkehr in ihre Heimat - oder ...

Die Eating Woods geben niemanden wieder her, der in sie verbannt wurde. Und doch treibt das Schicksal Maevyth und ihre Ziehschwester Aleysia dort hinein, ohne Hoffnung auf Rückkehr in ihre Heimat - oder ein Überleben. Doch Maevyth gelingt das Unglaubliche und sie landet in einer anderen Welt. Diese ist die Heimat von Zevander, einem Auftragsmörder und gefährlichem Mann, der eigentlich ihren Tod braucht, um selbst überleben zu können. Doch was, wenn Maevyths Leben wichtiger ist für ihn und die restliche Welt? Was, wenn sie mehr für ihn ist als nur sein mögliches Heilmittel?


Diese Gothic-Dark-Fantasy Geschichte ist eine wunderbare Geschichte, die am Anfang verwirrend ist und sehr viele Fragen hinterlässt. Zum Glück ist das Glossar sehr gut geführt, sodass sich vieles nachlesen lässt. Spätestens im zweiten Teil wird vieles klarer und die Zusammenhänge sind logischer. Was mir besonders gut gefallen hat, war nicht nur die Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren, sondern auch die Entwicklung der Nebencharaktere. Jeder davon entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, die Hintergründe und die Vergangenheit wird deutlicher und sie wachsen einem ans Herz. Die Slow-burn Liebesgeschichte zwischen Zevander und Maevyth ist absolut perfekt beschrieben. Auch das Magiesystem, die Funktionsweisen der Gylphen sind sehr gut durchdacht und logisch erklärt. Es ist eine sehr faszienierende, düstere Welt, die sehr viele Problematiken aufweist. Die verschiedenen Völker haben alle ihre Feinheiten und ich bin mir sicher, dass die Autorin noch viele viele Geschichten in dieser Welt schreiben könnte.


An sich ist es definitiv eine sehr große Lese-Empfehlung von mir und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und auf die Klärung aller offenen Fragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 11.05.2026

Sommerroman mit ernsten Themen

Last Kiss of Summer
2

Sera und Luke sind seit Ewigkeiten beste Freunde und durch die gemeinsamen Erfahrungen mit Herzfehlern in mehr als einer Weise miteinander verbunden. Jahrelang haben die beiden alles geteilt, bis aufgrund ...

Sera und Luke sind seit Ewigkeiten beste Freunde und durch die gemeinsamen Erfahrungen mit Herzfehlern in mehr als einer Weise miteinander verbunden. Jahrelang haben die beiden alles geteilt, bis aufgrund mehrerer Missverständnisse und fehlendem Vertrauen diese Bindung zerbricht. Die Handlung setzt zwei Jahre später ein, als Sera nach mehreren schweren gesundheitlichen Jahren wieder ins Leben zurück finden möchte – zurück nach Cape Cod und den vielen Erinnerungen an Luke. Durch die gemeinsame Liebe zur Kunst und die alten Erinnerungen scheint es, als wenn beide sich wieder annähern würden. Aber das bedeutet nicht immer ein Happy End und jeder traumhafte Sommer geht irgendwann zu Ende.
Dieser Roman ist ein schöner Einstieg in den Sommer und lässt sich am besten in der Sonne lesen. Man spürt bereits in den ersten Seiten den Hunger von Sera nach dem Leben, neuen und schönen Erinnerungen und danach wieder zu leben. Die Erinnerungen an Luke sind sofort präsent und werden durch die Flashbacks in die Vergangenheit auch für den Leser präsent. Neben der Liebesgeschichte wird jedoch auch die Themen Blutspende und Organspende angesprochen sowohl die familiären Probleme, die diese mit sich bringen können.
Teilweise hat es vor allem den Nebencharakteren an Tiefe und Bedeutung gefehlt. Die familiären Probleme mit Seras Krankheit wurden – für mein Empfinden – zu spät im Laufe der Geschichte behandelt, dann dafür aber richtig gut angesprochen. Auch das das Organspende wurde gut erzählt und angesprochen, aber auch das hätte für mich tiefer gehen können. Das Ende war dann ganz anders, als ich es erwartet hätte und kam viel zu schnell und abrupt.
Abschließend gibt es trotz der kleinen Schwächen eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.05.2026

Wunderbare Fantasygeschichte

House of the Beast
0

Mit „House of the beast“ hat die Autorin ein wunderbares Werk geschaffen. Alma hatte nie ein leichtes Leben und als ihre Mutter schwer erkrankt, nimmt sie alles in Kauf, um sie zu retten. Dazu gehört auch, ...

Mit „House of the beast“ hat die Autorin ein wunderbares Werk geschaffen. Alma hatte nie ein leichtes Leben und als ihre Mutter schwer erkrankt, nimmt sie alles in Kauf, um sie zu retten. Dazu gehört auch, ihren Vater ausfindig zu machen und um Hilfe zu bitten. Doch dieser ist kein Niemand, sondern ein ranghoher Diener des Beasts, einem der vier Götter. Als Preis nimmt er seine uneheliche Tochter in sein Haus und macht sie zu seinem seiner Diener. Daraufhin beginnt ein Weg des Leidens, des Verlusts – und vorallem der Rache. Ihr Vater und ihr neues Haus lassen sie spüren, was sie ist – und was sie nicht ist. Es dauert nicht lange und Alma wird sich ihres neuen (und vertrauten) Freundes gewiss, der sie unter seine Fittiche nimmt, ihre Rache nährt und ihr all das gibt, was ihre neue Familie ihr verweigert. Und so beginnt sie ihre Rache und wirft sie ihrem Vater in seinem wichtigsten Ereignis vor die Füße. Für Alma beginnt die wichtigste Reise ihres Lebens und sie erkennt, dass nicht alles wie es scheint und vorallem, dass sie niemanden trauen kann.

Die Lebensgeschichte von Alma wird sehr spannend erzählt, immer wieder durchbrochen von kleinen Erinnerungsfetzen – besonders an ihre Mutter, die eine immens wichtige Rolle in ihrem Leben spielt. Alma ist keine zarte Jungfrau, die in Nöten steckt und auf ihren Prinzen wartet. Sie nimmt sich ihre Rache selbst und verliert sich dabei teilweise immer wieder auf den Pfaden der Rache. Sie macht Fehler, verliert sich und findet sich doch wieder - teilweise mit Hilfe, manchmal aber auch allein. Sie ist eine faszinierende, junge Frau und die Entwicklung, die sie durchmacht, ist sehr spannend zu verfolgen. Auch das Worldbuilding kommt nicht zu kurz und die Welt ist sehr anschaulich und fesselnd beschrieben.

Kurzum – eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Wunderbare Geschichte mit Thrilleranteil

Edens Soul
0

Im zweiten Band um die Band EdenS6 geht es um Spencer und seine Kindheitsfreundin Eunjo. Beide haben eine lange Vergangenheit, aber aufgrund eines schweren Schicksalsschlag haben sie sich verloren. Aufgrund ...

Im zweiten Band um die Band EdenS6 geht es um Spencer und seine Kindheitsfreundin Eunjo. Beide haben eine lange Vergangenheit, aber aufgrund eines schweren Schicksalsschlag haben sie sich verloren. Aufgrund einiger Zufälle finden sie sich wieder und finden schnell ihre Verbundenheit wieder. Doch es gibt einige Hindernisse, die nicht nur ihr persönliches Glück, sondern auch die Zukunft der Band bedrohen. Wie kann man mit der Vergangenheit abschließen, wenn diese einen ständig einholt?


Mir hat Band 1 schon richtig gut gefallen und in Band 2 hat die Autorin sich nochmal selbst übertroffen. Die Geschichte ist nur nicht super spannend und sehr emotional, sondern auch voller so vieler wichtiger Themen. Verlust und Trauer, Übergewicht und Schönheitsideale, Druck und Ängste. Vorallem die unterschiedlichen Perspektiven und Sprünge in die Gegenwart und Vergangenheit haben mich in ihren Bann gezogen.

Also definitiv eine klare Lese-Empfehlung von mir und ich freue mich sehr auf die folgenden Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2023

Gelungene Fantasygeschichte mit wichtiger Botschaft

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern
0

Der Autor mit seinem neusten Roman ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mobbing, Fantasie und unsere dunkelsten Ängste geschrieben. Clay ist ein Außenseiter und bekommt das an seiner Schule in allen ...

Der Autor mit seinem neusten Roman ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mobbing, Fantasie und unsere dunkelsten Ängste geschrieben. Clay ist ein Außenseiter und bekommt das an seiner Schule in allen Situationen zu spüren. Seine Freunde versuchen ihn aufzufangen, aber auch sie können nicht immer alles verhindern. Eines Tages stoßen er und seine Freunde in den alten Ruinen der Stadt auf ein unterirdisches Gemäuer und einen alten Sarg, in dem eine Leiche zu liegen scheint. Durch das Öffnen des Sarges brechen sie einen uralten Bann und erwecken den Vampir Krátos wieder zum Leben. Ein altes Böses hat es auf ihn abgesehen und so beginnt ein Kampf in seinem Inneren, der für die Jugendlichen unmittelbare Auswirkungen hat.

Die Geschichte ist aus der Sicht von allen Protagonisten geschrieben, was manchmal etwas überfordernd ist für den Leser, aber auch sehr viel Einblick in die verschiedenen Charaktere und ihr Leben gibt. Man versteht vor allem Krátos besser und auch die Freunde von Clay und ihre Reaktionen. Von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und Fragen. Die Spannung lässt bis zum Schluss nicht nach. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, wie die Auswirkungen von Mobbing, Gewalt in der Familie und Freundschaft. Mitgefühl und Hass sind nur einige der Themen, die der Autor sehr passend in diese Fantasygeschichte verwebt.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere