Cover-Bild Die Erben der Drachen
Sabine Schulter

Die Erben der Drachen

Götterfluch
»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«

Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.

• Dieses Buch befindet sich bei Franci in einem Regal.
  • Franci hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Super spannende Geschichte

Die Zwillinge Noss und Fiha haben komplett verschiedene Weltanschauung, aber das gleiche Schicksl: Sie sind beide Schcksalskinder. Noss ist einverstanden damit, aber Fiha würde gerne normal sein.

Diese ...

Diese beiden Zwillinge werden dann auf eine Reise geschickt, um die Welt vor einer böse gewordenen Göttin retten.

Das Buch war mega spannend, und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war super fesselnd, und man wollte immer wissen was als nächstes passiert. Auch konnte man super gut mitfühlen wie sich die Figuren fühlten, und war manchmal genauso zwiegespalten für sie.

Alles im allem ist es ein super gutes Buch und definitiv lesenswert.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2023

Prophezeiung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.

Cover:

Hier blickt man fast direkt in die Augen eines Drachen. Sehr beeindruckend und stimmungsvoll ist dieses Cover designed und erweckt dadurch das Interesse. Auch optisch und farblich gefällt es mir sehr gut.

Hierbei handelt es sich um eine wundervolle Fantasy Geschichte, die es an Spannung, Wendungen und fesselnden Momenten in sich hat. Ein in sich geschlossener Einzelband, welcher für fantastische Unterhaltung sorgt und ich jedem Fantasy Fan gern empfehle.

Hierbei dreht es sich um die Geschichte der Zwillinge Fiha und Noss, die mit dem Wissen aufwachsen, dass sie Schicksalskinder seien und ihre Heimat, sowie den letzten noch lebenden Drachen retten sollen. Nach und nach erfährt man mehr über die Prophezeiung und dadurch nimmt es auch immer mehr an Spannung zu. Doch hält es auch einige Überraschungen und Wendungen bereit. Ob sie es schaffen werden und wohin es sich entwickelt, sei hier jedoch noch nicht verraten.

Wer mehr erfahren möchte, sollte das Buch zur Hand nehmen, denn inhaltlich werde ich hier nicht mehr verraten, da ich nicht spoilern will.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Die Namen waren anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, da diese schon sehr eigen und besonders sind und ich mir diese anfangs nicht so recht merken konnte. Aber auch da kam ich sehr gut und schnell hinein.

Die Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel heben diese deutlich hervor. Auch die Markierung aus welcher Perspektive erzählt wird, ist sehr hilfreich, da man abwechselnd aus Fihas und Noss Sicht liest. So kann man sich auch sehr gut in die beiden hinein versetzten. Zudem ermöglichen die Ich-Perspektiven eine enge Bindung, so dass man sich in die Charaktere sehr gut hinein fühlen kann. Auch die Emotionen und Gefühle kommen dadurch sehr gut herüber.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und unterhaltsam und man erlebt diese sehr nah mit. Mich hat sie schnell in ihren Bann genommen und sehr gern habe ich die Geschehnisse und Entwicklungen mit verfolgt. Am Ende ging es ein wenig schnell, aber dennoch löst es sich sehr spannend und nachvollziehbar auf, ohne hier zu viel dazu zu verraten. Mir hat das Ende gut gefallen und die Geschichte in sich ist gut geschlossen.

Fazit:

Spannende Prophezeiung und überraschende Wendungen, sorgen hier für Unterhaltung.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Super

Mit gewohnt angenehmen Schreibstil entführt die Autorin uns in zwei Perspektiven in eine neue Welt mit frischen Settings, neuen Völkern. Dabei begleiten wir authentische Figuren und erleben einen Hauch Romantik. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spannende Geschichte um Drachen und Geheimnisse

Fiha und Noss sind Kaheyla und wissen seit ihrer Kindheit, dass sie als Schicksalskinder dazu auserkoren wurden, die Welt zu retten. Während Noss sein Schicksal akzeptiert hat, hadert Fiha noch damit und will dies nicht akzeptieren. Bis ihr eines Tages keine andere Wahl mehr bleibt und sie mit ihrem Zwillingsbruder in die Welt der Menschen geht, um die beiden anderen Auserwählten zu suchen und die Welt vor der Rache der dunklen Göttin Phersika zu retten. Während sie ihre Gegenstücke suchen, begegnen sie vielen Abenteuern, Stolperfallen und stehen mehrmals davor zu scheitern, bis sie es zu der Göttin schaffen.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mitreißend und spannen geschrieben, der Leser lernt Fiha und Noss kennen und merkt schnell, wie verschieden die beiden Geschwister nicht nur in ihren Ansichten sind - und trotzdem sind beide auf ihre Weise sympathisch und authentisch. Ihre Abenteuer in der Wüste sind sehr spannend geschrieben und bergen viele Geheimnisse - von denen einige bereits vorher angedeutet werden und bei manchen wird man von der Autorin in die Irre geführt. Bis zum Schluss gibt es Geheimnisse, die erst in allerletzter Sekunde aufgedeckt werden. Trotz aller Schwierigkeiten finden die Auserwählten in Liebe und Freundschaft zusammen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und blieb bis zum Schluss sehr spannend. Eine echte Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Welt mit Drachen

Fiha und Noss sind Zwillinge und die Schicksalskinder ihrer Zeit. Ihre Aufgabe besteht darin, ihre Heimat und den letzten lebenden Drachen vor der gebrochenen Göttin zu retten.

Fiha hat sich mit ihrem ...

Fiha hat sich mit ihrem Schicksal nie ganz anfreunden können. Daher hat sie sich Möglichkeiten gesucht, um etwas für sich zu finden, was sie glücklich macht. Als sie dann mit ihrem Bruder zusammen losgeschickt wird, um die anderen Schicksalskinder zu finden, ist sie voller Eifer für die neue Welt. Fiha ist auf alle Fälle die extrovertierte der beiden Geschwister. Sie kann sich wehren in pikanten Situationen, tut alles für ihren Bruder und als sie in der Menschenstadt auf Asciir und seine Bande trifft, kommt etwas in Gang, dass sie nicht erahnen konnte

Noss ist eher der zurückhaltende und introvertierte der beiden, der sein Schicksal annimmt und dafür bereit ist. Und doch ist er eher verloren ohne seine Schwester, was ihn in der Menschenstadt auch ein wenig zum Verhängnis wird. Und doch ist er wichtig, denn er versteht gewisse Dinge einfach besser, durch deine Ausbildung in den Tempeln ihrer Stadt.

Dann gibt es da auch noch Malissa, Imra und wie oben schon erwähnt Asciir. Diese spielen eine ebenso wichtige und tragende Rolle in dem Ganzen, denn ohne sie wären Fiha und Noss auf sich alleine gestellt
🔹
Ich liebe die Bücher, die ich bisher von Sabine gelesen habe, alle. Auch dieses hier kann sich wirklich sehen und vor allem lesen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert von Sabines Ideenreichtum und dem, was ihre Welten ausmachen. Es gab kleine Dinge, die mit etwas zu schnell gingen oder man als Leser dann nur erahnen kann, bei denen ich gerne gewusst hätte, was passiert. Was aber nicht dieses tolle Buch schmälert

✨große Leseempfehlung✨