Profilbild von Narenity

Narenity

Lesejury-Mitglied

Narenity ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Narenity über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Jahreshightlight und Herzensbuch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der MULBERRY MANSION ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.
------------------------------------

„Weißt du, was ich denke? Die intensivsten Liebesgeschichten leben nicht von großen Worten, sondern von großen Gesten. Ich finde, es geht viel mehr um das, was nicht geschrieben steht. Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen. Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt. Du liest sie nicht, du fühlst sie. Das ist es, woran du ein gutes Buch erkennst. Und eine gute Liebesgeschichte.“

Welches Zitat könnte besser sein, als dieses hier, um „No longer yours“ von Merit Niemeitz zu beschreiben. Ich hatte während des Lesens immer das Gefühl, noch so viel mehr zu lesen, als das, was geschrieben steht. Alles scheint einen tieferen Sinn zu haben.

Wie Merit es schafft mit ihren Worten Bilder zu erzeugen und in jedem Kapitel kommen neue Wortbilder dazu, die ich mir direkt markieren muss, weil sie so unglaublich schön sind. Ich könnte euch kein absolutes Lieblingszitat nennen, weil ich mich nie und nimmer entscheiden könnte. Ich glaube, so einen intensiven Schreibstil habe ich noch nirgends gesehen und ich bin davon absolut verzaubert.

Schon allein nachdem ich dieses wunderschöne mintfarbene Cover mit dem fein-schimmernden Titel gesehen habe, musste ich direkt beginnen. Dann sehe ich als erstes die Playlist und war schon hin und weg! Und was soll ich sagen? Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören!

„No Longer Yours“ ist wirklich eines der wunderschönsten, berührendsten und tiefgründigsten New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe. Mit Charakteren, die man einfach lieben muss. Mit einem Schreibstil, der so bildhaft und gefühlvoll ist, dass er einem im tiefsten Winkel seines Herzens berührt. Und mit einer Liebesgeschichte, die so viele Hindernisse zu überwinden hat, dass man nicht anders kann als mitfühlen.

Man musste sich einfach in die Mulberry Mansion und ihre Umgebung verlieben. Ich wurde in eine wundervolle Welt gezogen, die mich einfach überwältigt hat und wo es immer mehr zu entdecken gab. Ich wäre am Liebesten noch länger verweilt.

Merit spricht in ihrer Geschichte auch sehr wichtige, reale und ernste Themen an, wodurch auch erklärt wird, warum Avery und Eden so sind, wie sie eben sind. Diese Thematiken sind nicht leicht zu verdauen, was für mich das Buch gleichzeitig aber noch authentischer gemacht hat. Die angesprochenen Probleme werden nicht nur totgeschwiegen, sondern es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

Jetzt noch kurz zu den Bewohnern der Mulberry Mansion. Jeder für sich, so verschieden sie auch sein mögen, ist auf seine/ihre Art so besonders und liebenswert, dass man nicht anders kann, als sie auch zu lieben. In manchen Situationen konnte ich das Verhalten des ein oder anderen nicht zu 100% verstehen und mir waren auch nicht alle auf den ersten Blick sympathisch. Am Ende der Geschichte habe ich sie alle ins Herz geschlossen und ich kann es nicht erwarten in den folgenden Teilen zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Fazit:
Eine tief berührende Second-Chance Geschichte und ein absolutes Highlight, welches für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird. Lest es. Lebt es. Liebt es.