Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

aktives Lesejury-Mitglied

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Romance Psychothriller mit Spice und Plot Twists

A Fall to Forgive

Ich habe dieses Buch über #Netgalley lesen dürfen und hier kommt meine Rezi.

Ich habe dieses Buch über #Netgalley lesen dürfen und hier kommt meine Rezi.

Lou wird beschuldigt seinen besten Freund Rory umgebracht zu haben und Camelia, die zu Highschool Zeiten von beiden und deren gesamten Clique gequält wurde, soll dessen Verteidigung als Anwältin übernehmen.
Mehr verrate ich nicht sonst wäre es gespoilert.

Nur eins: wer reine und süße Romance erwartet - der ist hier falsch! Lasst euch von dem zarten Cover nicht blenden!

Die Story hatte mich auf jeden Fall direkt gepackt und war so spannend, das ich sie in einem Rutsch gelesen habe!

Das Buch ist aus 3 Perspektiven geschrieben - Lou, Camilla und Rory - die zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln. Es wird hiermit und vorallem mit der 3. Perspektive die erst etwas später dazu kommt ein tieferer Einblick in die Geschichte und in den betreffenden Protagonisten gegeben, was die Sache sehr spannend macht. Ich mochte den düsteren, flüssigen Schreibstil und die vielschichtige Herausarbeitung der Charaktere und Schauplätze.
Es fühlte sich zwischendurch an wie eine moderne und echt auf manche Weise kranke Schnitzeljagd.
Es gibt viele Twists und Turns die ich nicht so erwartet hätte und genau das mach es eben so wahnsinnig spannend.

Toxic Relation-bzw Friendship, Bully, enemies to Lovers und mystery sind einige der Tropes die dieses Buch gibt.

Vom meiner Seite aus gibt's eine Empfehlung für alle die mal keine schnulzige New Adult Story lesen wollen und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Harte Vergangenheit und gegenseitige Heilung

Dancing Scars

Ich durfte bereits den 1. Band als Rezensionsexemplar lesen (der mich begeistert hat)- nun auch den 2..

Hier geht es und Nash(Tanners Bruder) und Elli welche beide eine schwere Kindheit/Jugend (nicht nur mit Drogen und Alkohol) hinter sich haben und sich auf einem Resozialisierungsprogramm kennen lernen.
Mehr verrate ich nicht-selber lesen!

Bereits im 1. Band mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr - auch hier zog er mich wieder direkt in die sehr emotionale Story und ich habe mehr als einmal ein Taschentuch gebraucht.

Es ist wechselnd aus der Sicht von Nash und Elli geschrieben und springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.
Beide Protas und auch das Setting sind wie gewohnt hervorragend ausgearbeitet. Man fühlt die Hitze der texanischen Sonne und spürt den Drang nach Heilung der Traumas.

Dieses Buch hat eine perfekte Mischung zwischen emotionaler Dramatik und herzerwärmenden Momenten, es brach mein Leserherz und fügte es wieder zusammen.

Eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Intensiv emotionaler Second Chance Roman der erst zerstört um dann wieder zusammenzusetzen

Beautiful Broken

Ich hab das eBook gelesen(Reziexemplar), die Neuauflage des physischen Exemplares gefällt mir aber mit Cover und Farbschnitt auch wahnsinnig gut!

Es geht um Cassie (braves Mädchen) und Tanner(BadBoy Spitzname: ...

Es geht um Cassie (braves Mädchen) und Tanner(BadBoy Spitzname: Trip) die zusammen kommen, wieder auseinander gerissen werden, sich wieder treffen und....?!
Selber lesen!

Dazwischen passiert in beiden Leben und 6 Jahren so viel, das es für mehr als 2 Leben reichen würde.
Ich mochte den flüssigen und leichten Schreibstil und die Herausarbeitung der beiden Protagonisten sehr. Auch das Setting und die Beschreibungen haben mich direkt in die Story eintauchen lassen.
Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Cassie und Tanner geschrieben und wechselt ebenfalls zwischen Rückblenden in die Vergangenheit und der Gegenwart.

So wahnsinnig viel Gefühl! Ich habe mit gelitten, gelacht und geweint, es hat mich so mit genommen stellen weiße weil ich mich in Cassie 1 zu 1 rein versetzen konnte was den letzten Twist angeht.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und ich werde direkt mit Band 2 weiter machen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Emotional, herzzerreißend und wunderschön

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das hübsche Cover mit dem passenden Farbschnitt und der Klappentext haben mich überzeugt dieses Buch lesen zu wollen.

Wie der Titel sagt geht es um ein optimistisches Mädchen/Frau die sich auf die Suche nach ihrem ehemals besten Freund macht, welcher eher ein Pessimist ist bzw so von Leben traumatisiert das er nicht anders kann bis er sie trifft.
Also zwei völlig gegensätzliche Charaktere.
Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen-lest unbedingt selbst!

Der Schreibstil ist locker und leicht so das ich direkt in der Story ankam. Es wird aus Lucys Sicht erzählt (bis auf das Letzte Kapitel) und ich mochte die Dialoge und Nachrichten die ausgetauscht werden sehr. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, die Autorin hat einen bildhaften Beschreibungsstil - ich sah die Werkstatt und Lucys Haus förmlich vor mir.
Die Entwicklung der Story ließ immer mal spannende Punkte zu und es fiel mir manchmal schwer das Buch aus der Hand zu legen.

An Emotionen hat dieses Buch so ziemlich alles aus mir raus geholt was es gibt!
Ich habe stellenweise herzlich lachen müssen, geflucht, geschimpft und geweint.
So viel Schmerz, Trauer, Humor und Liebe auf einem Haufen - großartig!

Mit diesem Cliffhanger am Ende komm ich noch nicht wirklich klar - er hat mich definitiv zerstört!

Jetzt bis Dezember auf den 2. Band warten zu müssen fällt mir so gar nicht leicht - aber ich muss wohl....

Absolute Leseempfehlung und hibbeln bis zum 2. Band!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Absoluter Cozy Wohlfühlroman, toller Auftakt

Because of You I Want to Stay

Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde bei Vorablesen gewonnen und mich schon beim Lesen der Leseprobe verliebt!

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Hingucker und vermittelt direkt das Gefühl am Wasser auf der Insel zu sitzen.

Es verschlägt uns auf Martha's Vineyard eine kleine Insel in Massachusetts.
Die Hauptfigur Josi verbringt dort mit ihrer besten Freundin den Sommer und lernt nicht nur liebevolle Freunde sondern direkt am ersten Abend einen Mann kennen an den sie ihr Herz verliert, obwohl sie sich nach der letzten Enttäuschung geschworen hatte, ihr Herz nicht so schnell wieder herzugeben.

Die Story ist aus der Sicht von Josi in locker leichtem Stil geschrieben, sie lässt sich angenehm und flüssig lesen.
Mir hat die Herausarbeitung der Charaktere sehr gut gefallen und auch das Setting und die Beschreibung der amerikanischen Ostküste hat mich direkt auf die Insel katapultiert.

Ich habe an mehren Stellen einfach nur geseufzt und hatte zwischendurch tatsächlich auch Tränen in den Augen, mindestens genauso oft musste ich aber auch schmunzeln oder laut lachen! Mich hat die Geschichte also definitiv mit gerissen und ich habe so mit Josi mit fühlen können!

Romantisch? Ja! Kitschig? Ein bisschen!
Cozy? Definitiv ! Dramatisch? Auch ein bisschen!
Auf jeden Fall eine tolle Mischung und es hinterlässt ein warmes Gefühl und die Vorfreude auf folgende Bände!
Von mir gibt's deshalb eine absolute Leseempfehlung!