Profilbild von Nicole_3005

Nicole_3005

Nicole_3005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole_3005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Herzensbuch zum Verlieben, zum Abschalten und zum Wohlfühlen

Right Here (Stay With Me)

~Handlung:

~Handlung:

Das Buch Right Here. Stay with me (der erste Band der O-Ice-Reihe von Anne Pätzold) handelt von Lucy deren größter Traum es ist - schon seitdem sie ein kleines Kind war - eine professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Um dies in die Tat umzusetzen braucht sie allerdings die (finanzielle) Unterstützung ihrer Eltern, welche langsam die Nase voll davon haben nie Fortschritte zu sehen. Darum stellen sie ihrer Tochter ein Ultimatum: Entweder sie schafft es bei dem nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz zu landen oder sie muss ihr Studium wieder aufnehmen, um später in das Familienunternehmen einsteigen zu können (was Lucys schlimmster Alptraum ist). Deswegen verbringt sie jede freie Minute damit zu trainieren. Als ihr allerdings eines Tages ein kleiner Junge vor die Füße fährt und Lucy sich verletzt, befürchtet sie schon, dass ihr Traum zerplatzt ist. Doch durch diesen unglücklichen Zufall lernt sie Jules kennen - und bald muss sie sich die Frage stellen, ob dieser junge Mann wichtiger ist als ihr jahrelanger Kindheitstraum..

~Rezension:

Ein kleiner Spoiler zu Beginn: Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Jahreshighlight von mir. Alles an daran war perfekt

Cover: Es sieht wunderschön aus und die weichen, hellen Farben passen perfekt zur Lucys und Jules' Storyline

Schreibstil: Anne Pätzold hat einen sehr angenehmen, leichten, flüssigen Schreibstil und schafft es zudem auch noch unglaublich gefühlvoll zu schreiben. Jedes Wort hat dahin gepasst wo die Autorin es hingesetzt hat. Man hat sich einfach automatisch wohl und geborgen gefühlt

Charaktere:
Lucy.. Lucy ist so echt und authentisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat Zweifel und Ängste und trotzdem hat sie Hoffnung und Mut in ihrem Herzen. Jeden ihrer Gedanken konnte man nachvollziehen und man hat sich verstanden gefühlt
Jules ist ein unglaublich toller Mensch. Er war mir von Anfang an sympathisch und irgendwie hatte er wie auch auf Lucy eine sehr beruhigende Wirkung. Jeder sollte einen Jules in seinem Leben haben. Ich mochte es sehr, dass er nicht so ein "Standard-Bad Boy" war (nicht das ich etwas gegen "Standard-Bad Boys hätte, von denen zu lesen ist auch toll, sondern sofort zu Beginn respektvoll, höflich und offen war
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. First of, mein liebster Nebencharakter war MIKA. Mika ist so knuffig und süß und er hat so gut in die Geschichte gepasst. Er hat Jules und Lucys Beziehung zusammen nicht belastet sondern eher ergänzt (schließlich haben sich die beiden durch ihn kennengelernt). Wenn ich ihm eine Umarmung geben könnte, würde ich das sofort tun
Hannah und Eiza.. Ich liebe die zwei. Und ich liebe ihrer Freundschaft mit Lucy. Die zwei haben der Geschichte, insbesondere Lucy, mehr Leichtigkeit verliehen, obwohl beide der Freundinnen ein Päckchen mit sich trugen

~Stroy:
Jules und Lucy zusammen haben perfekt harmoniert. Jedes Gespräch zwischen den beiden hat genau dahingehört wo es war. Nicht ein einziges war überflüssig. Was ich auch sehr mochte war der langsame Aufbau ihrer Beziehung. Das hat es sehr realistisch gemacht. Ich liebe die beiden zusammen von ganzem Herzen

~Fazit:
Ich liebe dieses Buch, weil es einen versteht. Man fühlt sich weniger allein während dem Lesen und es ist so auf dem Boden geblieben und vermittelt wichtige Botschaften. Könnte ich dem ganzen mehr als fünf Sterne geben würde ich es tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch öfters zu diesem Buch greifen werde, um es ganz oder meine liebsten Stellen nochmal zu lesen.
Also wollt ihr ein Buch lesen, dass einen gefühlvollen Schreibstil, nachvollziehbare Charakter zum Verlieben und eine wunderschöne Storyline hat, dann greift zu Right Here. Stay with me von Anne Pätzold