Profilbild von Nika94

Nika94

aktives Lesejury-Mitglied

Nika94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nika94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Eine absolute Leseempfehlung! 🧡

Legendary

5 von 5 ⭐️ Highlight-Buch!
___________________________
Der zweite Teil hat mich ziemlich überrascht den er war deutlich düsterer in als der Erste.
Ebenso positiv überrascht war ich von ...

5 von 5 ⭐️ Highlight-Buch!
___________________________
Ebenso positiv überrascht war ich von Donatella! Wow - hab mich glatt in sie verliebt 😁 In Caraval viel es mir sehr schwer sie zu mögen und ich konnte dort erst um Ende hin für sie positive Gefühlt entwickeln. Aber hier in ihrer Story, mit ihren Gedanken da konnte ich sie richtig kennenlernen. Ich bewundere ihren Mut und ihre innere Stärke sehr. Sie hat mir oft imponiert.
Und dann gibt es da noch gewisse Herren 😬
Schon in Teil 1 hat mein Herz ein wenig für Dante geschlagen und nun bin ich auch ihm komplett verfallen!
Und dann taucht da dieser neue männliche Charakter auf. Auch ihn mochte ich einfach unheimlich gern.
Es ist wieder unheimlich viel passiert, sodass ich froh war über den Austausch im BR. Wir haben viele Theorien entwickelt und waren jedes Mal wieder überrascht über die Wendungen.
Es war so rasant, spannend und vielschichtig.
Mir hat der zweite Teil tatsächlich noch ein klein wenig besser gefallen als der erste.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Absolute Leseempfehlung! 🧡

Westwell - Hot & Cold

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️
___________________________
Der dritte Teil setzt nahtlos dort an wo der zweite geendet ist. Deswegen war ich sehr froh direkt beide Teile hintereinander lesen zu können. Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 2 ging es im letzten Band super spannend weiter.
Dann gab es für mich einen Teil der fast „unnötig“ war 😅 Es war nett zu lesen, aber es hat leider den Spannungsbogen gekillt 🤷🏼‍♀️
Doch zum Glück hat dieser sich wieder aufgebaut. Sodass ich ab ca 60% das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Natürlich entwickelt man so einige Theorien beim lesen… und da ich bei Lena Kiefer gelernt hab, dass es keine einfache Lösung gibt, waren das ziemlich wilde Theorien.
Die Person die dahinter steckt hatte ich schonmal kurz verdächtigt und doch wieder verworfen 😅
Zu den Charakteren kann ich nur sagen - ich ziehe meinen imaginären Hut! Mir sind selten Protagonisten so sympathisch wie die von Lena Kiefer.
Die Charaktere die sie ins Leben ruft muss man einfach ins Herz schließen.

Die ganze Westwell-Trilogie war so unfassbar genial geschrieben, so dramatisch & romantisch zugleich.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolut Genial!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Da dies mein erstes Buch von der Autorin war habe ich es ohne große Erwartungen gestartet. Tatsächlich hatte ich erst Angst das mir die Prota‘s zu jung sind, aber die Sorge war unbegründet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Anna Benning war fesselnd. Mir wurde zu keiner Zeit „langweilig“. Ich wollte immer wissen was passiert & wie es weitergeht! Vorallem konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. In meinem Kopf hat sich die Stadt nach und nach zusammengesetzt.
Auch die Charaktere waren super interessant und vielschichtig. Ich freue mich, wenn wir noch mehr über die anderen der 7 erfahren. Zwischen Rayne und Lilly ist eine ganz besondere Verbundenheit und diese hat mir unglaublich gut gefallen. Wie sie füreinander da sind und sich zueinander kämpfen.
Eins zwei kleine Sachen hatte ich vermutet, die auch tatsächlich so passiert sind 😬 Was aber vielleicht auch gar nicht so offensichtlich war.
Das Magiesystem rund um die Dark Sigils ist wahnsinnig cool und komplex. Es war mal etwas ganz anderes - etwas Neues.
Es gab einige unvorhersehbare Ereignisse die mich sprachlos zurückgelassen haben 🙈
Es gab auch so einen Schock Moment und dann dachte ich nur, wenn das jetzt war ist muss ich weinen 😅😂
Ich brauche auf jedenfalls mehr! (& nun muss erst mal noch das Buch bei mir einziehen!) 😬

Ich sag euch die Story war einfach großartig! Durchgehend spannend, interessant, magisch und auch ein wenig romantisch ☺️