Cover-Bild Legendary
Band 2 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Legendary

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Band 2 der Trilogie um das zauberhafte Festspiel Caraval

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden, und es ist an der Zeit, diese zu begleichen.

Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

»Ein zauberhaftes, vor Magie und Fantasie sprühendes Buch!« Hamburger Morgenpost zu »Caraval«

Veröffentlicht am 19.04.2024

love it

Im ersten Band war eher der Fokus auf Scarlett, im zweiten Band ist Tella oder Donatella Dragna im Mittelpunkt. Caraval findet eher statt als normalweise und Tella hat noch eine Schuld zu begleichen. Bereit wieder in eine Welt voller Intrigen, Doppeldeutigkeit und Magie abzutauchen. Hier erfährt man, merkt zu den Hintergründen von Caraval und vor allem den Kopf dahinter. Legend keiner weis, wer er ist und was seine Pläne sind. Es wird noch magischer als in Band eins und gefühlt kommen hier noch mehr Intrigen, Pläne der verschiedenen Figuren vor. Man weiß auch hier nicht mehr, wem man vertrauen darf. Das Setting ist ein ganz anderes als in Band eins und die Beschreibung sorgt dafür, dass es beim Lesen lebendig wird. Gefühlt hat dieses Spiel schon in Band eins begonnen, nein eigentlich sogar davor. Jetzt erst erfahren wir durch verschiedene Möglichkeiten, die Wahrheit dahinter. Manche habe mich geschockt, andere hatte ich schon geahnt. Doch das Ende dieses Bandes war einfach schockierend und bin froh das Band drei schon bereitliegt zum Lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine grandiose Fortsetzung!

Wow, was für ein Buch!
Nachdem der erste Band mich komplett verzaubern konnte, musste ich mich direkt auf den zweiten Band stürzen.
In Legendary wir werden hier erneut in die Welt von Caraval entführt ...

Wow, was für ein Buch!
In Legendary wir werden hier erneut in die Welt von Caraval entführt und es war eine absolut grandiose Fortsetzung.
Die Magie und die unerwarteten Wendungen machen diese Welt zu einem Ort, den man nicht mehr verlassen möchte.
Ein Ort, an dem Illusionen und Realität verschmelzen, wo Geheimnisse hinter jeder Ecke lauern und das Spiel nie endet.

„Die Luft schmeckte nach Wundern.
Wie kandierte Schmetterlingsflügel, gefangen in einem gezuckerten Spinnennetz.
Wie beschwipste, mit Glück glasierte Pfirsiche.“

Und wieder ist nichts so wie es scheint.
Die Charakterdynamik und das Verwirrspiel sorgen für puren Nervenkitzel.
Ein Labyrinth aus Wahrheit und Täuschung und ich habe wieder alles daran geliebt.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung und beschert das reinste Kopfkino.
Von der ersten Seite an zieht es einen in seinen Bann und man kann nicht mehr aufhören, weil man sich so zwischen den Zeilen verliert.
Ich bin völlig überwältigt.
Diese Reihe ist ein wahrer Schatz für alle, die nach einem Abenteuer suchen, das einem den Atem raubt.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy!
Und jetzt bin ich bereit für das Finale!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Ist es wirklich alles nur ein Spiel? Geniale Fortsetzung von Caraval

Was für eine richtig gute Fortsetzung von Caraval. Mir hat das Buch sogar noch besser gefallen als Band 1. Das Spiel, das Tella spielen muss, ist wohl doch nicht nur ein Spiel. Es war so fesselnd, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gab wieder so viele unerwartete Wendungen in dem Buch, dass es zu jeder Zeit spannend war. Die ganze Welt rund um Caraval war, wie auch im 1. Band, richtig toll. Im 1. Band konnte ich Tella echt nicht ausstehen, aber das hat sich in diesem Buch total geändert. Ich fand sie so toll und so stark. Das Ende hab ich absolut nicht kommen sehen und bin schon richtig gespannt wie es im 3. Band weiter geht.

Der Schreibstil von Stephanie Garber war einfach nur toll. Es wurde alles so gut beschrieben, dass ich total in das Buch eintauchen konnten. Es war nicht zu kompliziert geschrieben, sodass man immer gut mitgekommen ist.

Fazit: Richtig geniale Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Die Magie von Caraval ist zurück

Donatellas Plan beim letzten Caraval ist aufgegangen. Doch sie hat Schulden, die nun zurückgezahlt werden müssen. Zu Ehren des Geburtstages der Kaiserin findet Caraval in der Hauptstadt statt und es ist jedem vor Ort erlaubt mitzuspielen. Doch Donatella braucht diesen Sieg, denn es steht nichts weniger als ihr Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. Dabei bekommt sie Hilfe von Dante, einem von Legends engsten Vertrauten. Doch Donatella darf nicht vergessen, dass alles in Caraval ein Spiel ist, auch wenn sie langsam beginnt daran zu zweifeln.

Im zweiten Teil von Caraval wird die Geschichte aus der Perspektive von Tella, Scarletts jüngerer Schwester, erzählt. Nachdem ihre Schwester das letzte Caraval gewonnen hat, ist es nun an Tella das Spiel zu spielen. Denn Tella muss eine Schuld einlösen, die sie alles kosten kann. Auch Dante, der bereits aus dem ersten Teil als Nebenfigur bekannt ist, bekommt hier eine deutlich größere Rolle. Ich mochte es wie er und Tella sich angestachelt und duelliert haben. Sie harmonieren für mich hervorragend. Erstaunlich fand ich wie viel Sympathie ich für Tella im Verlauf der Geschichte entwickeln konnte. Nachdem sie mir im ersten Band eher ungestüm und naiv vorkam, hat sich meine Meinung im zweiten Teil zu ihrem Charakter völlig gewandelt und ich habe sie richtig lieb gewonnen. Sogar noch ein wenig mehr als Scarlett. Die Handlung des zweiten Bandes um die Schicksalsmächte und deren Kräfte haben der Geschichte noch einmal deutlich mehr Spannung gegeben. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dieses Thema im ersten Band schonmal angedeutet worden wäre (vielleicht ist das auch geschehen und ich habe es nicht mitbekommen…). Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und freue mich sehr mit dem finalen Band der Reihe weiterzumachen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein bunter Mix aus Magie, Mystik, Wahnsinn, Finsternis, Grausamkeit und etwas Romantik.

Nachdem mich Caraval bereits in seinen Bann gezogen hat, stand für mich fest, dass ich auch den 2. Teil lesen muss.

Gesagt, getan.

Der farbgewaltige Schreibstil, den wir aus aus dem ersten Teil kennen, ...

Gesagt, getan.

Der farbgewaltige Schreibstil, den wir aus aus dem ersten Teil kennen, lässt sich auch hier wiederfinden.
Ich bin beeindruckt davon, wie Stephanie Garber es immer wieder schafft, eine ganz eigene, bunte und doch düstere Welt voller Abenteuer und Sinneseindrücke zum Leben zu erwecken.

In diesem Band lesen wir übrigens nicht aus Scarletts Sicht, sondern aus Donatellas (Kurzform: Tella).
Sie ist ein vorlautes und taffes Mädchen. Tella hat ihren eigenen Kopf und lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie stürzt sich einfach immer wieder in gefährliche Situation, bleibt dabei aber stets so unendlich mutig, cool und selbstbewusst.

Neben Tella, Scarlett, Julian und Dante lernen wir neue geheimnisvolle Charaktere kennen. (Ich hab mich ja total in Jacks verknallt 🤭!!!)

Zudem erfahren wir aber auch eine Menge Details und Geheimnisse über bereits bekannte Charaktere, was die Story nochmal umso interessanter und spannender macht!

Für mich ist auch der 2. Teil der Caraval Reihe eine klare Leseempfehlung und ich freue mich wahnsinnig auf den 3. Teil.