Profilbild von Ninja_Turtles

Ninja_Turtles

Lesejury Star
offline

Ninja_Turtles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninja_Turtles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2025

Abenteuerreise

Der Fluch des schwarzen Phönix
0

TRIGGERWARNUNG:

Es geht um sexuelle Belästigung, Waffengewalt, Entführung, Esssucht und Psychpathen!



Meinung:

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt; es ist gut gelungen und passt zur Geschichte!

Der ...

TRIGGERWARNUNG:

Es geht um sexuelle Belästigung, Waffengewalt, Entführung, Esssucht und Psychpathen!



Meinung:

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt; es ist gut gelungen und passt zur Geschichte!

Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig, und ohne Holpersteine zu lesen.

Wir tauchen hier in eine Welt ein, in der Fantasy mit LitRPG gemischt wird. Man fühlt sich, als ob man selbst im Spiel gefangen ist, denn es ist so echt und intensiv geschrieben.

Die Wesen, die hier vorkommen, konnte ich mir bildlich gut vorstellen. Es gibt Drachen, Einhörner, Ratten ( davon heißt eine Donatello und eine Splinter, was ich ja sehr cool finde 😁!).

Alle Charaktere haben eine gute Tiefe bekommen, man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Lena und Tim haben mir hier besonders gut gefallen. Denn: Lena lernt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ist im Laufe der Geschichte begeistert von dem Spiel, was ich voll nachvollziehen kann.😅

Auch die Kämpfe, die sich in dem Spiel befinden, sind gut in Szene gesetzt wurden.

Mal sehen, wie der zweite Teil wird; bin gespannt!😊

Und das Easter Egg " wie sein Kollege Karl Seitz" habe ich auch gefunden. Das ist nämlich das Buch von Peter Hohmann.😁



Fazit:

Ein spannender LitRPG-Fantasy-Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat und überzeugen konnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Der Streich

Süßes und Saures mit Juli
0

Meinung:

Dies war unser erstes Halloween-Buch, aber uns konnte es einfach nicht abholen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir mit Halloween nix am Hut haben.🙈

Der Schreibstil ist flüssig und ohne ...

Meinung:

Dies war unser erstes Halloween-Buch, aber uns konnte es einfach nicht abholen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir mit Halloween nix am Hut haben.🙈

Der Schreibstil ist flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Die Schriftart und die hervorgehobenen Wörter waren uns einfach zu viel, auch wenn's für manchen Lesemuffel wahrscheinlich hilfreich sein kann. Die bunten Illustrationen sind gut gelungen, wobei wir eher s/w Illustrationen mögen, da dort die Fantasie mehr angeregt wird.

Die Streiche waren jetzt nicht überragend oder überraschend, man konnte erahnen, in welche Richtung es gehen könnte.

Die Charaktere sind süß gestaltet wurden, wobei keiner von ihnen uns überzeugen konnte.

Wer Halloween mag, der wird hier seine Freude haben.



Fazit:

Ein Halloween-Buch, das uns leider nicht überzeugen konnte, da es mit der hervorgehobenen Schrift überladen wirkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Offenbarung

KoboldKroniken 4. Drachenjagd im Dunkeln
0

Meinung:

Wir kannten aus dieser Reihe noch kein einziges Buch, deshalb waren wir ganz gespannt. Auch wenn es der vierte Teil der Reihe ist, kamen wir schnell ins Geschehen rein.😎

Das Cover ist uns alles ...

Meinung:

Wir kannten aus dieser Reihe noch kein einziges Buch, deshalb waren wir ganz gespannt. Auch wenn es der vierte Teil der Reihe ist, kamen wir schnell ins Geschehen rein.😎

Das Cover ist uns alles Erstes ins Auge gesprungen, es ist haptisch einfach super gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und ohne Holpersteine zu lesen, es fühlt sich an, als ob man selbst live dabei wäre.

Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz; sie haben genau die richtige Länge. Wir fanden es toll, dass manche Seiten schwarz gestaltet wurden sind. Nicht immer das typische Weiß oder Beige, sehr gut!

Die Geschichte rund um Dario und seine Freunde hat uns sehr gut gefallen. Bei den Charakteren konnte man sich immer gut vorstellen, mit was sie sich "rumschlagen" müssen. Am besten haben uns Dario, Lennard, Örgs und Przzl gefallen.❣️

Und das Geheimnis um das Lied der Sieben wird endlich gelüftet und auch, was mit Dario los ist, warum er so ein Gespür für Kobolde hat - hihi!

Die Illustrationen sind gut kombiniert wurden und passen immer zur jeweiligen Situation. Manche sind in s/w gehalten, manche in bunt. Uns hat beides gut gefallen, da sie verdammt gut gemacht wurden sind!😎

Jetzt endet das Buch mit einem Cliffhanger, aber wir mögen so etwas!😅



Fazit:

Ein aberwitziges Abenteuer, das mit detailtreuen Zeichnungen, Mut, Zusammenhalt und einem tollen Schreibstil punkten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Unbekanntes Dorf

Minecraft. Das Dorf
0

Meinung/Inhaltsangabe:

Mitten ins Unbekannte zu reisen, kann ganz schön Angst machen. Aber zusammen schaffen Karl und Summer alles. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause durchstreifen die beiden die ...

Meinung/Inhaltsangabe:

Mitten ins Unbekannte zu reisen, kann ganz schön Angst machen. Aber zusammen schaffen Karl und Summer alles. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause durchstreifen die beiden die merkwürdige blockige Oberwelt, die gezeichnet ist von gefrorenen Einöden und glühenden Wüsten. Bis sie endlich ein Dorf finden und dort neue Freunde. Doch der Friede hält nicht lang. Monströse Mobs tauchen auf, und Dorfbewohner verschwinden. Etwas Böses treibt hier sein Unwesen. Karl und Summer müssen all ihr Abenteurerwissen auspacken, um auch nur die geringste Chance zu haben. Können sie beschützen, was sie sich so schwer erbaut haben?



Wir begleiten mal wieder Karl und Summer, und diesmal wird es ganz schön brenzlig.🔥

Der Schreibstil ist - wie gewohnt - flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Man fühlt sich mal wieder, als ob man live dabei wäre - cool!

Die Geschichte ist so manches Mal mit vielen Lektionen gespickt. So z.B. wie: Irgendwie wusste er, dass er auf dem richtigen Weg war.

Die Geschichte ist meist aus der Sicht von Karl erzählt wurden, und man erfährt auch immer nur das, was er über die Welt weiß.

Sie müssen viele Herausforderungen meistern, durch Einöden und Wüsten herumreisen, und als Letztes einen Krieg überstehen, den die beiden gar nicht angezettelt haben.🙈

Ob das gutgeht? Lest doch bitte selbst!😉



Fazit:

Actionreiche Reise mit vielen Hindernissen und Lektionen für's Leben. Ein etwas schwächerer Band, der uns das Buch immer öfters zur Seite gelegt haben lassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Große Aufgabe

Das große Schrumpfen
0

Meinung:

Wir kennen schon einige Bücher aus dem Universum Paluten Freedom, und waren sehr gespannt auf diesen Band.🥳

Der Schreibstil ist flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Man ist live dabei, so ...

Meinung:

Wir kennen schon einige Bücher aus dem Universum Paluten Freedom, und waren sehr gespannt auf diesen Band.🥳

Der Schreibstil ist flüssig und ohne Holpersteine zu lesen. Man ist live dabei, so fühlt es sich jedenfalls an. Die s/w Illustrationen haben uns auch wieder sehr gut gefallen.

Die Geschichte rund um Paluten und Edgar war aufregend und zugleich sehr amüsant.

Sie werden geschrumpft! -, und müssen sich Herausforderungen stellen, die für die zwei echt nicht einfach sind.

Sie lernen neue Freunde kennen und müssen mit ihnen zusammenzuarbeiten, damit die Bedrohung gelöst werden kann.

Wir fanden Bimsi, die Prinzessin des Bienenvolkes voll niedlich, hihi!🥰 Aber auch das Ameisenvolk war nicht ohne. Wer also Minecraft liebt, der kommt ihr voll auf seine Kosten!



Fazit:

Das große Schrumpfen beginnt, und Klein und Groß müssen sich zusammentun, damit die Gefahr gebannt werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere