Cover-Bild Das Bee-Team
Band 2 der Reihe "Das Bee-Team - Marshals"
  • Verlag: Ruth, Alexander
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.12.2019
  • ISBN: 9783982152004
Alexander Ruth

Das Bee-Team

Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal machen im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es. Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da? Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht. Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los in der Natur? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um Hummeln, Eichhörnchen, Igel und Co. den magischen Code aus … und rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten? Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Umweltschutz

Das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust darauf darin zu lesen. Der Umweltschutz wird auf so tolle Art angesprochen dass man gleich los ziehen möchte und die Bienen und sonstigen Tiere retten. Es ist für alle Altersklassen - insbesondere Jugendliche - ein sehr schönes Buch so dass es auch gut zum vorlesen genutzt werden kann ohne dass es dem Erwachsenen Vorlesenden langweilig wird wie bei klassischen Kinderbüchern. Auch der zweite Band (Marshalls) ist genau so toll und empfehlenswert. Der Schreibstil ist wunderbar lesbar so dass man sich die Situationen gut vorstellen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr schöne Geschichte für Kinder und Jugendliche über das Insektensterben

Ich hatte Glück bei einer Buchverlosung und durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sehr gut gelungene und treffende Geschichte, die Kinder und Jugendliche sehr gut an das sehr aktuelle Thema des Insektensterbens heranführt und Alternativen aufzeigt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wir müssen etwas unternehmen!

Oskar ist sechs Jahre alt und seine Schwester Romy ist vier Jahre alt. Die beiden bemühen sich mit ihren Eltern sehr darum, die Natur und die Tiere zu schützen. Sie merken, dass im Frühling in ihrem Garten weniger Insekten sind und auch das Insektenhotel nicht wirklich junge Tiere in die Welt schickt. Selbst die Kinder merken, dass das alles nicht mit rechten Dingen zu geht und sie möchten helfen.
Gleichzeitig merken auch die Tiere, die erwachen, dass sie viel weniger werden und dass sie sehr entkräftet sind. Sie sind entsetzt und verängstigt.
Aber Hilfe naht und im Tumbawunda-Tal, in dem die Geschichte spielt, passieren unglaubliche Dinge. Diese sind so unglaublich, dass Kamerateams und Reporter aus aller Welt dorthin reisen und den Verlauf der Dinge live mitbekommen möchten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In der Geschichte kann man erfahren, wie man die Welt verbessern kann, wenn wirklich alle an einem Strang ziehen oder zumindest die meisten Menschen, denn einige, die sich nicht überzeugen lassen wird es immer geben.
Hoffentlich findet das Buch sehr viele junge und auch ältere Leser, die sich von dem Zauber einfangen lassen und sich dazu inspirieren lassen, etwas zu unternehmen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Super

Alexander Ruth - Das Bee-Team

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Es ist bunt, etwas kindlich. Schöne helle Farben.

In dem Buch geht es um den sechsjährigen Oskar und seine vierjährige ...

Alexander Ruth - Das Bee-Team

In dem Buch geht es um den sechsjährigen Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal. Was etwas komisch ist, den die Wildbienen sind wohl nicht mehr da. Es gibt auch weniger Vögel oder Hasen auf dem Feld. Vorm einschlafen sprechen sie den magischen Code aus und rufen das »Bee-Team«! Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um.

Das Buch ist richtig schön flüssig geschrieben und komplett für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Sehr kindgerecht geschrieben. Die Story ist sehr schön und soll den Kindern zeigen, das es wichtig ist, sich um die Natur und ihren Bewohnern zu kümmern. Die Geschichte war spannend und witzig. Es hat richtigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Das dort viel Magie verwendet wurde in der Geschichte finde ich nicht schlimm, da dies Buch nun mal für die Kleineren ist. Kinder sollen Spaß am lesen entwickeln und sie haben von Hause aus schon sehr viel Fantasy. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Magisches Abenteuer zum Thema Naturschutz kindgerecht verpackt

Das Bee-Team ist eine schöne Geschichte zum Thema Naturschutz, Insektensterben und Rückgang der Natur, welches alle Altersklassen etwas angehen sollte, da es sehr wichtig ist, die Natur für unsere Kinder zu erhalten. Mit diesem unterhaltsamen Buch wird den Kleinsten die Natur und deren wichtiger Schutz kindgerecht mit einer abenteuerlichen und magischen Geschichte nähergebracht. So sind KInder ab dem Kindergartenalter hier die Zielgruppe dieses Abenteuers. Gerade die Teamarbeit zwischen den Kindern (Oscar 6 Jahre und Romy 4 Jahre und ihren Freunden) und den Tieren wird sehr schön beschrieben. Da lernen schon die Allerkleinsten, wie Umweltschutz und Natur zusammenhängen und wie Menschenwelt, Tierwelt und Pflanzenwelt voneinander abhängen. Auch praktische Tipps für die Umsetzung in der eigenen Familie kommen nicht zu kurz. Für die Kinder, die dies vorgelesen bekommen, wird der Ausflug ins Tumba-Wunda-Tal malerisch erzählt, so dass es auch nicht langweilig wird. Sehr lesenswert bzw. vorlesenswert!

Fazit: Ein wunderbares Vorlesebuch mit wichtigem Inhalt für die Allerkleinsten mit einem schön gestaltetem Einband