Profilbild von Paulis_buecher

Paulis_buecher

Lesejury-Mitglied

Paulis_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulis_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Emotional, spannend und mitreißend!

Der Lakestone Campus - ein Ort, an dem jeder ein besonderes Talent hat. Harlows Talent ist das Programmieren und Hacken. Zacks Talent ist seine Art mit Worten und Literatur umzugehen. Beide haben viele düstere Geheimnisse.

Das Buch war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Jedes Kapitel ist liebevoll gestaltet und man fliegt förmlich durch das Buch. Besonders gefallen hat mir, dass in diesem Buch außergewöhnlichere Themen angesprochen werden, wie Harlows Affinität fürs Hacken oder Zacks Gendefekt. Die Umsetzung seiner Stummheit war toll gemacht und hat die emotionale Tiefe der Beziehung der Beiden bekräftigt. Neben ihrer Liebesgeschichte gibt es noch viele andere Themen, die die Beiden beschäftigen und das macht das Buch durchgehend spannend. Alle Charaktere, auch die Freunde der beiden konnte ich sofort in mein Herz schließen. Rund um ist das Buch nahezu perfekt, angefangen bei dem wunderschönen und hochwertigen Cover, über die Charakterzüge der Protagonisten bis hin zur Auflösung aller Probleme und Sorgen der Beiden. Daran hatte ich zu Beginn meine Zweifel, allerdings konnte Alexandra es wunderbar umsetzen und zu einem Ende bringen.
Ich freue mich unfassbar auf Band 2 - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Geht unter die Haut!

Funny Story

Eine witzige RomCom mit einer tiefgehenden und emotionalen Liebesgeschichte. Dieses Buch hat alles was ein gutes Bauch braucht - es ist witzig, unterhaltsam, süß, emotional und man kann die Geschehnisse total nachempfinden. Daphne und Miles ergänzen sich perfekt und sind wirklich tolle Protas, von denen man noch eine Menge lernen kann. Ihre Beziehung ist echt authentisch und unperfekt, was das Buch noch besser macht. Emily Henrys Schreibstil ist super flüssig und leicht, man kann wirklich durch das Buch fliegen. Auch die restlichen Charaktere konnte ich sehr in mein Herz schließen und ich hatte das Gefühl das jede Person in diesem Buch eine andere Aufgabe für Daphne hatte um sich weiterzuentwickeln. Das hat das Ganze auch so authentisch gemacht, da wahrscheinlich jeder in seinem Leben solche Personen hat - die, die einem eine Lektion erteilen und die, die einem helfen alles viel besser zu bewältigen.
Funny Story hat mich wirklich tief berührt und die Geschichte wird noch lange in meinem Kopf bleiben. Ich konnte wirklich viele Erfahrungen auf mich beziehen und mein eigenes Leben reflektieren. Keiner schreibt so lustige und süße Liebesromane, die aber gleichzeitig noch so klug sind wie Emily Henry! Diese Erfahrung mit RomComs ist wirklich einzigartig!
Ganz große Leseempfehlung.