Platzhalter für Profilbild

PeterP

aktives Lesejury-Mitglied
offline

PeterP ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PeterP über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Nicht der beste der Serie leider.....

Der Knochengarten
0

Ich war sehr neugierig auf das Buch - Val McDermid lese ich sehr gerne - doch leider hat dieser Band um das versierte Ermittlerduo meine Spannungsnerven nicht wirklich zum schwingen gebracht. Interessant ...

Ich war sehr neugierig auf das Buch - Val McDermid lese ich sehr gerne - doch leider hat dieser Band um das versierte Ermittlerduo meine Spannungsnerven nicht wirklich zum schwingen gebracht. Interessant fand ich die zusammenhänge mit den Ausgrabungen der Skelette, denn solche Vorkommnisse sind in den letzten Jahren ja tatsächlich des öfteren auch durch die Presse gegangen und somit schon ein sehr realer Bezug dahinter. Doch leider fand ich die schriftstellerische Ausarbeitung nicht sehr schlüssig und spannend, auch die Vielzahl der einzelnen Erzählungen haben den roten Faden immer wieder unterbrochen. Was mir dennoch gut gefallen hat ist die gute Ausarbeitung der Charaktere und auch die Ausführung der Texte - sie ist richtig gut im Erzählen der Story. Aber halt in diesem Werk nicht mit der Spannung die ich bei einem Thriller erwarten würde. Daher leider von mir nicht die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Wo geht es hinaus?

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
0

Das Ravensburger Exit Buch "Gefangena uf der Burg" hat meinem Enkel sehr gut gefallen und ist sehr spannend! Die Grundszenerie: Eine Klassenfahrt, eine Burg, eine falsche Abbiegung - schon ist es geschehen! ...

Das Ravensburger Exit Buch "Gefangena uf der Burg" hat meinem Enkel sehr gut gefallen und ist sehr spannend! Die Grundszenerie: Eine Klassenfahrt, eine Burg, eine falsche Abbiegung - schon ist es geschehen! Also gut nachvollziehbar für die anviesierte Altersgruppe aber auch ältere Kinder. Nun geht es darum: Wie geht es wieder hinaus? Zwei Räume stellen den/die jungen Gefangenen vor allerlei Rätsel die man mit Köpfchen und Taktik lösen muss um aus der misslichen Lage hinaus zu gelangen.
Teilweise gar nicht so einfach aber dennoch gut zu schaffen ist dieses Buch eine tolle Beschäftigung. Wie auch bei anderen Ravensburger Büchern gefällt mir die grafische Gestaltung sehr gut und ich gebe gerne die volle Punktzahl für spannede Stunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2020

Zusammen rätseln

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
0

Das Ravensburger Exit Heft "Gefangen auf der Insel" habe ich zusammen mit meinem Enkelkind gelöst und ich muss sagen: Wir beide hatten an den zwei Fällen die das Buch bietet sehr viel Spaß! Das Buch ist ...

Das Ravensburger Exit Heft "Gefangen auf der Insel" habe ich zusammen mit meinem Enkelkind gelöst und ich muss sagen: Wir beide hatten an den zwei Fällen die das Buch bietet sehr viel Spaß! Das Buch ist grafisch sehr gut gestaltet und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite - schließlich will man endlich runter von dieser Insel! Die zu lösenden Rätsel sind interessant und teilweise schon anspruchsvoll, aber auch mit 8 Jahren kann man sie mit einigem Nachdenken und Suchen lösen und so sein Ziel weiter verfolgen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und auch insgesamt ist das Buch sehr schön gestaltet und macht einen hochwertigen Eindruck. Von meinem Enkel und mir daher Daumen hoch für dieses Rätselvergnügen welches man nicht nur alleine lösen muss sondern auch mit Freund/Familienangehörigem lösen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Schule in schwierigen Zeiten

Die Schule am Meer
0

Die Schule am Meer - ein wirklich beeindruckendes Buch wie ich finde. Die Autorin schafft es durch sehr persönliche und detaillierte Charaktere und sehr stimmungsvoller Szenerie mein Kopfkino gleich zu ...

Die Schule am Meer - ein wirklich beeindruckendes Buch wie ich finde. Die Autorin schafft es durch sehr persönliche und detaillierte Charaktere und sehr stimmungsvoller Szenerie mein Kopfkino gleich zu aktivieren und mich mit in die Zeit nach Juist zu begeben wo der zweite Weltkrieg drohend am Horizont stand und dann schließlich ausbrach. Die Schule finde ich hochinteressant, der pädagogische Ansatz ist bemerkenswert für die damalige Zeit - und somit natürlich auch umso kritischer beäugt von den Inselbewohnern die doch deutlich konservativer eingestellt waren. Besonders gut gefallen haben mir auch die zeitgenössischen Fotos die das ganze Geschehen noch einmal realistischer wirken ließen. Ein sehr einfühlsames Buch das trotz seines Umfangs von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes und abwechslungsreiches Lesevergnügen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine abenteuerliche Reise

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)
0

Ein sehr interessantes Cover das sofort ins Auge sticht - das Wolkenschiff, passend zum SteamPunk der momentan bei den Kids hier sehr angesagt ist.
Das Buch handelt von der abenteuerlichen Reise von Ernest ...

Ein sehr interessantes Cover das sofort ins Auge sticht - das Wolkenschiff, passend zum SteamPunk der momentan bei den Kids hier sehr angesagt ist.
Das Buch handelt von der abenteuerlichen Reise von Ernest Brightstorm zur Entdeckung von Südpolaris - doch dann die schreckliche Kinde das ihm was geschehen ist. Seine Kinder, die Zwillinge Marie und Arthur, wollen das nicht auf sich beruhen lassen und brechen Ihrerseits nach Süden auf um ihn zu rettten und den Wettlauf mit zu bestreiten.
Allein schon das Wolkenschiff ist eine tolle Erfindung, sagt mein Enkel. Und auch der Wettstreit um die Entdeckung, das gerade Kinder sich mutig mit auf den Weg machen, hat ihn sehr beeindruckt. Tolle Charaktere, eine tolle Szenerie - volle Sterne für dieses super Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere