Profilbild von Pharabe

Pharabe

Lesejury Star
offline

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2024

Jahreshighlight

Die Nacht der Bärin
0

""𝚂𝚒𝚎 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝙹𝚞𝚕𝚎."....."𝚂𝚒𝚎 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚏𝚛ü𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚖ü𝚜𝚜𝚎𝚗."
"𝙰𝚕𝚜 𝚘𝚋 𝚍𝚊𝚜 𝚜𝚘 𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠ä𝚛𝚎."

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Die sechsundzwanzigjährige Jule flüchtet sich nach einem heftigen Streit mit ihrem ...

""𝚂𝚒𝚎 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝙹𝚞𝚕𝚎."....."𝚂𝚒𝚎 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚏𝚛ü𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚖ü𝚜𝚜𝚎𝚗."
"𝙰𝚕𝚜 𝚘𝚋 𝚍𝚊𝚜 𝚜𝚘 𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠ä𝚛𝚎."

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Die sechsundzwanzigjährige Jule flüchtet sich nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund zu ihren Eltern. Niemals hätte geschehen dürfen, was geschehen ist.
Doch dann ereilt die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter die Familie, und Jule stutzt. Warum hat ihre Mutter nie von der Großmutter oder der eigenen Kindheit erzählt?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Lest dieses Buch!!

Erzählt wird diese Geschichte in der Gegenwart von Jule und in der Vergangenheit aus Mayas Augen, der Schwester von Jules Mutter. Die Autorin erzählt in einem atmosphärischem und mitreißenden Erzählstil. Unglaublich gut. 🥹 Man ist mittendrin statt nur dabei.

Maya, die nur Bruchstücke versteht von dem was vor sich geht und doch alles. Somit wird das Unglaubliche durch die Augen einer 12 jährigen erzählt, was das Geschehene aber nicht minder schrecklich erscheinen lässt.

Viel zu schnell verurteilt man. Häusliche Gewalt erleben leider viele Menschen. Oft befinden sich die Personen noch dazu in einem Abhängigkeitsverhältnis. Ich hatte das Glück eine starke Mutter zu haben. Das hatten Maya und Anna nicht.

Ein aufwühlendes, atmosphärisches Buch, das mich zu Tränen gerührt hat und noch lange im Gedächtnis bleiben wird
🌟🌟🌟🌟🌟+/🌟🌟🌟🌟🌟
Eine nötige Triggerwarnung fehlt hier leider!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Es wird düster

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐛 𝟏𝟖!

𝙴𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚒𝚑𝚛 𝚛ä𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚎𝚛𝚎𝚌𝚑𝚗𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚒𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚝𝚎.
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Was sie nicht ahnt: Sie ...

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐛 𝟏𝟖!

𝙴𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚒𝚑𝚛 𝚛ä𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚎𝚛𝚎𝚌𝚑𝚗𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚒𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚝𝚎.
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
"ᴡᴀꜱ , ᴡᴇɴɴ ꜱɪᴇ ᴢᴜ ᴠɪᴇʟ ɢᴇꜰᴀʟʟᴇɴ ᴅᴀʀᴀɴ ɢᴇꜰᴜɴᴅᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇ, ꜱᴘɪᴇʟᴄʜᴇɴ ᴢᴜ ꜱᴘɪᴇʟᴇɴ, ᴜɴᴅ ᴡᴇɴɴ ᴅɪᴇ ʟᴜꜱᴛ ᴢᴜ ꜱᴘɪᴇʟᴇɴ- ᴜɴᴅ ᴢᴜ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ- ɪʜʀᴇ ʟᴜꜱᴛ ᴀᴜꜰ ᴍɪᴄʜ Üʙᴇʀʟᴀɢᴇʀᴛᴇ?"

Die Autorin spielt gut mit Erika und den Lesern. Wie weit gehen die Jungs? Was ist Spiel und was Ernst?

Geschickt wird in Zeitsprüngen erzählt was in der Nacht vor 3 Jahren geschah und warum die Jungs nun auf Rache aus sind. Das hatte eine richtige Sogwirkung auf mich.

Ab und zu hätte ich gerne tiefergehehende Kommunikation gehabt. Erika fragt nach, aber hakt dann nicht nach, wenn sie keine Antworten bekommt. Das ist aber denke ich dem Genre geschuldet.

Ich glaube an der Übersetzung könnte man auch noch arbeiten. Das wirkte manchmal etwas hölzern bzw. unlogisch und was ich gehört habe, wurde es im Englischen auch teilweise anders/ richtig beschrieben.

Es wird düster,morally grey, ein bisschen spicy und vor allem sehr intensiv mit ordentlich Michael Meyers Halloween Vibes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2024

Schöner Abschluss

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
0

lesenixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -School of Myth and Magic 2
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Als LeseNixe bin ich natürlich ein großer Fan von Romantasy mit Nixen, Sirenen und Co.

So habe ich mich gefreut zu Devin ...

lesenixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -School of Myth and Magic 2
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Als Lese
Nixe bin ich natürlich ein großer Fan von Romantasy mit Nixen, Sirenen und Co.

So habe ich mich gefreut zu Devin und ihren Freunden zurückkehren. 🧜‍♀️ vielen Dank an @netgalleyde und @ravensburgerbuecher für das Leseexemplar.

Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten in diesen Teil zu kommen und weiß gar nicht warum oder woran es lag...

Devin ist wieder ein gewohnt cooler Charakter und meine Zweifel über eine allzu perfekte Person werden bestätigt, obwohl ich doch auch etwas Mitleid mit der Person hatte. Aber ich möchte nicht spoilern .🤐

Die Geschichte nimmt überraschende Wendungen an und konnte mich das eine oder andere Mal echt erstaunen.

Der Mittelteil war zwar etwas langsamer, aber zum Ende hin nahm es wieder Fahrt auf. Auch die Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen. Ich hätte von dem einen oder anderen gerne noch mehr erfahren. Da gab es noch so viel Potential für mich.🥰

Zum Schluss hätte ich noch eine offene Frage zu Kassian. Ich werde dich dann nochmal belagern @reading.stefanie 🫠

Habt ihr die Dilogie gelesen ? Mögt ihr Nixen?

Insgesamt war es eine spannende und gelungene Dilogie auch wenn ich zum 2. Teil nicht so den Zugang fand wie zu Teil 1. Ich glaube ich hätte gerne noch mehr Schwerpunkt auf die Freunde und ihr Miteinander gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Welcome Back

Sandover Prep - Der Einzelgänger
0

"ᴇꜱ ɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛꜱ ꜰᴀʟꜱᴄʜᴇꜱ ᴅᴀʙᴇɪ, ʟɪᴇʙᴇɴꜱᴡÜʀᴅɪɢ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ. "

Seid ihr nachtragend? Oder verzeiht ihr schnell? Ich ja letzteres. Es dauert lange mich zu verärgern und meist verfliegt mein Groll schnell.

Wir ...

"ᴇꜱ ɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛꜱ ꜰᴀʟꜱᴄʜᴇꜱ ᴅᴀʙᴇɪ, ʟɪᴇʙᴇɴꜱᴡÜʀᴅɪɢ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ. "

Seid ihr nachtragend? Oder verzeiht ihr schnell? Ich ja letzteres. Es dauert lange mich zu verärgern und meist verfliegt mein Groll schnell.

Wir sind wieder zurück an der Sandover Prep und dieses Mal geht es hauptsächlich um Fenn und Casey. Trotzdem bekommt man auch wieder einige Kapitel aus der Sicht der anderen Jungs und Sloane, was ich wieder sehr gelungen fand.

Der Crime Anteil um Caseys Unfall wird nach und nach beleuchtet. Fragen werden geklärt und neue Fragen tauchen auf.

Dieser Teil besteht aus einem echt großen Haufen Wut. Puh...

Casey ist das Gegenteil ihrer taffen, furchtlosen Schwester Sloane. Sie ist sanft und mitfühlend, aber irgendwann hat sie es satt das Opfer zu sein. Auch wenn sie dann aus ihrer Rolle ausbricht, bleibt sie im Wesen versöhnlich und sanftmütig und ich glaube nicht, dass dies immer eine Schwäche ist, sondern eine große Stärke.

Fenn gefiel mir schon im ersten Teil und hat auch hier mein Herz erobert.

Mein Herz blutet ein wenig für Lawson. Der Lost Boy der Reihe zeigt endlich mal Gefühle und schießt sich damit ins Aus. Ich hoffe er erfährt sein Glück noch in Teil 3.

Zudem bin ich auf die endgültige Aufklärung des Falls gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Süße RomCom

Two Wrongs make a Right
0

"...ᴊᴇᴅᴇʀ, ᴅᴇʀ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴜᴍ ᴅᴇɪɴᴇʀ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴡɪʟʟᴇɴ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ, ᴠᴇʀᴅɪᴇɴᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ ɴɪᴄʜᴛ. "

Müssen eure Protas immer perfekt sein?
Ich mag außergewöhnliche und unperfekte Protas. ❤️‍🩹

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Jamie Westenberg ...

"...ᴊᴇᴅᴇʀ, ᴅᴇʀ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴜᴍ ᴅᴇɪɴᴇʀ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴡɪʟʟᴇɴ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ, ᴠᴇʀᴅɪᴇɴᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ ɴɪᴄʜᴛ. "

Müssen eure Protas immer perfekt sein?
Ich mag außergewöhnliche und unperfekte Protas. ❤️‍🩹

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Jamie Westenberg und Bea Wilmot sind die totalen Gegensätze und beide haben mit Problemen zu kämpfen. Die Verkupplungsversuche ihrer Freunde treibt sie aus Rache in eine Fake Beziehung

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Was in einer Besenkammer beginnt, endet auch dort.😉

Ich habe ein Faible für außergewöhnliche Protas, so kamen mir Bea mit ihrem Autismus und Jamie mit seinen Zwängen und Ängste gerade gelegen.
Die offene und herzerwärmende Art der beiden miteinander gefielen mir super gut. Es war zudem ziemlich humorvoll und auch mit gelungenem Spice erzählt, so dass mich die Story wirklich gut abgeholt hat.

Abzüge gibt es lediglich für den Break zum Ende hin. Das passte für mich nicht, lebte das Buch doch von der Kommunikation und Offenheit der beiden Protas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere